Zum Inhalt springen

Tormusik


VULCANO ROSSO

Empfohlene Beiträge

ich weiß es gibt anscheinend einige fans unserer tormusik, aber wer das spiel brügge gegen rapid angeschaut hat, der muss ja jetzt fast anders denken.

find das verdammt genial da "seven nation army" von den white stripes zu spielen und dann gehen auch noch die fans so schön mit "oooh ohoho ohhh ohhhooooo....". bitte lieber liebherr gak nimm dir daran ein beispiel.

bin für junge kosmopolitische musik am fußballplatz (tormusik und pause). die komischen technonummer die da in der pause gespielt (um wahrscheinlich die mitteljungen fans wie mich (24) zufrieden stellen) sind ja furchtbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich wär auch für was weniger techno-lastiges...

 

*it's a beautiful day

don’t let it get away

it's a beautiful day

don’t let it get away

touch me, take me to that other place

teach me, I know I’m not a hopeless case*

 

*träum* das wär was :roll: wird wohl nur beim traum bleiben vermute ich mal.... :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oooh oohh a seven nation army couldn´t hold me back!!!

das wärs wirklich, oder:

franz ferdinand, gorillaz, the strokes, the libertines,...

wirds bei uns vermutlich nie spielen - trotzdem: super vorschlag!!!

unpackbar ist die techno sch****e vor dem spiel und in der pause, aber ich hasse ja auch dieses fahnengeschwenke zum gefangenenchor...

also dann doch lieber nur ehrlicher, echter jubel aus S25 !!!!

 

let there be rock!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ehrlich gesagt hab ich mir darüber noch nicht viele gedanken gemacht! aber unsre tormusik find ich nicht so schlecht!

die tormusik jetzt zu wechseln find ich dumm! wir können ja auch nicht einfach die teamfarbe von rot zu gelb machen oder ???

die tormusik gehört schon richtig zum GAK :)

 

ich hätte schon gerne eine tormusik!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich halte unsere tormusik absolut für die beste, mitreissendste und prägnanteste in österreich...

 

sogar in wien hört man auf die frage nach der tormusik, bzw. der fähigkeit sich an eine zu erinnern sehr oft die unsrige - leicht zu merken und sofort mit dem GAK gedanklich zu verbinden!!

 

ich bitte euch, nicht an dieser noch jungen tradition zu rütteln - sie passt zu uns,

 

meint

meph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mich kotzt diese Eurodance (oder auch Italodance, weil "Techno" ist bitte etwas GANZ anderes, außerdem praktisch ausgestorben, nur weil mtv-schmalspur-pophäschen und bravo sichs auf cover schreiben ist es noch lange nichtTtechno sondern nur drittletzt schlechtester Eurodance...) -kacke mittlerweile furchtbar an, vorallem man kann ihr nicht entgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine blöde frage für einen düsteren morgen: wer sucht eigentlich die musikalischen "beiträge" aus?

hat das irgendwelche tieferen gründe oder ist das einfach der geschmack eines verantwortlichen im klub?

 

wenn es jedenfalls keine beschränkungen gibt - rechtlicher natur - dann wäre es doch meiner meinung eine interessante aktion, jedes heimspiel hinsichtlich der einheiz-und pausenmusik einem fan, bzw. einer gruppe von fans zur gestaltung zu überlassen - ähnlich dem freikarten-gewinnspiel...

 

man schickt eine liste von ausgewählten songs an die gak-redaktion, und dort wird - ohne die musik vorab zu bewerten ein vorschlag ausgewählt...

und solange das nicht extrem aus dem rahmen fällt (rechte sch****e oder ein reines mozart-programm) spielt man das dann auch...

 

wäre für manche sicher ein anreiz sich dahingehend zu engagieren und womöglich eine bessere identifikation mit dem GAK zu schaffen...

 

was meinst ihr??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

musik hin oder her aber johnred muss ich ganz klar zustimmen, "seven nation army" in brügge ist einfach nur genial, vor allem wenn die fans das lied mit dem ""oooh ohoho ohhh ohhhooooo" untermalen...gänsehaut pur.

unsere tormusik gefällt mir persönlich überhaupt nicht....wenns nach mir gehn würde dann sofort ganz weg damit oder eben einen anderen song.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rfsc members

 

na was is jetzt mit da tradition??? :roll:

 

Klar Herr "Eier"..... Unsere Tormusik begleitet uns ja auch schon seit 1902 :shock:

-------

 

Wenn scho Tormusik, dann würd i aba auch bei dieser bleiben, weils nicht kopiert is.... obwohl ich andere viel geiler find!

 

Aba Prinzipiell würde es im Stadion nach einem Tor ohne gekünstelte Tormusik einfach eine Ehrlichere Atmosphäre! Anfoch der Jubel der ganzen roten und das gejammer der Gegnerischen Fans! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub nicht dass man die musik so einfach ändern kann hier aus dem forum heraus, also machts mmn keinen sinn jetzt zu recherchieren was geeignet wäre. (wir haben eh schon einen vorschlag U2-beautiful day und spontan fällt mir auch noch mount sims - how we do ein, von dublex inc wär sicher auch was passendes dabei)

 

@gak54321:

weiß auch nicht wie lange schon, aber längstens seit umzug ins ass glaub ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu "Beautiful Day" als Tormusik denke ich nicht das es geeignet ist...nur zum Beispiel wir sind 0-3 hinten (was ich nie hoffe und auch nicht glaube) und wir machen ein Tor i.d. 90 min, würde es ja ein bißchen viel sch**** klingen wenn alle so ein schöner Tag singen---oder?

Was die Unterhaltungsmusik angeht denke ich das die Auswahl der Titel doch recht breitgefächert ist...so zu sagen für jeden was dabei.

Auf di Roten!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der tormusik ist es generell so das sie fröhlich ist, auch bei der jetzigen. wenn ich mir das jetzt so vorstelle: 3:0 für redbull, wir schießen in der 89. das 1:3 - da ist jegliche form von musik fehl am platz. (alles nur theoretisch :wink: )

 

ich find auch wir sollen jetzt bei unserer tormusik bleiben. sie kann tradition werden, genauso wie unsere farben es sind. wenn sie sich lange hält, wird man den gak mit diesem lied sofort identifizieren, wie z.b. liverpool mit you'll never alone (der vergleich is krass ich weiß 8) ). man kann auch nicht die farben ändern nur weil wer sagt das blau schöner ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war es nicht so, daß die boro fans unsere tormusik zum schmunzeln gefunden haben ?! Ich bin mir sicher andere, vor allem international, auch. die boro fans werden dieses lied sicher immer mit dem GAK in verbindung bringen. Es ist eben keine "typische" (was ist das eigentlich ?) Tormusik. Somit heben wir uns von den anderen ab.

Alle gegnerischen Fans sind sowieso froh wenn sie unsere Tormusik nicht hören :lol: (nanonetnana)

also ich bin für behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war es nicht so, daß die boro fans unsere tormusik zum schmunzeln gefunden haben ?! Ich bin mir sicher andere, vor allem international, auch. die boro fans werden dieses lied sicher immer mit dem GAK in verbindung bringen. Es ist eben keine "typische" (was ist das eigentlich ?) Tormusik. Somit heben wir uns von den anderen ab.

die assoziation ist negativ und nicht positiv und das ist das was mich stört. was ich sagen mag: brügge bleibt mir wegen ihrer tormusik - obwohl ich noch nie im stadion war und kein brügge-fan bin - absolut positiv in erinnerung.

 

also mir ist auch lieber gar keine tormusik als eine schlechte und die jetzige ist mmn schlecht und die will ich gar nicht zur tradition machen/werden lassen.

man könnte an dieser stelle gleich über unser "traditionelles" "gak superstar" diskutieren :-) mmn genauso furchtbar wie die tormusik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...