Zum Inhalt springen

Derby am Sonntag


wernpich

Empfohlene Beiträge

Nun, ich seh jetzt einmal über das morgige Spiel gegen Rapid hinweg, für das ich mir einfach beherzten Einsatz und eine gute Leistung wünsche, vielleicht schaut dann sogar ein Punkt heraus.

 

Wie auch immer, wie Ihr wisst steht das Derby an, ich hab mir extra frei genommen, da es jetzt ja doch am Sonntag ist und nicht - wie zuerst geplant - am Samstag.

Und ich kann nur sagen, WENN AM SONNTAG NICHT ALLE ROTEN, DIE NOCH EIN BISSCHEN ANSTAND HABEN, DEN WEG INS STADION FINDEN, nur weil es vielleicht zur ZEit nicht so ideal läuft, dann kann man sich nur schämen, ein Roter zu sein.

Gerade gegen die Schwarzen, die seit jeher schon mehr Fans mobilisieren konnten, ist es wichtig zu zeigen, dass im Stadion noch immer der GAK REGIERT!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ist doch auch angenehm, einmal nicht als favorit ins derby zu gehen, oder?

Kann mir was angenehmeres vorstellen, das Derby realistisch einzuschätzen wird aber wohl erst nach dem Schlusspfiff Sturm-Austria möglich sein.

Stellt euch vor: wir gewinnen in Wien, Sturm verstümpert gegen die Strohsackbuam. Der Fussball is rund, da hats schon grössere Wunder gegeben. Wer wäre dann am Sonntag Favorit?

Oder wie siehts aus mit Gesperrten/Verletzten der beiden Teams? Wohl ein bisschen früh für Derbydiskussionen, aber Derby is halt Derby.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist bloß: Wer spielt hinten?

 

Nach der Sperre von Hieblinger und der neuerlichen Verletzung von Majstorovic sehe ich folgende Notabwehrreihe:

 

Kujabi-Schrott-Sonnleitner-Plasse

 

Vielleicht wird ja Sick noch rechtzeitg fit, dann könnte er in die Innenverteidigung statt Schrott, und Schrott nach links aussen, aber wer weiß was bis Sonntag noch alles passiert?

 

Ob das gut geht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ alle, die behaupten es gibt einen favoriten

 

ein derby hat NIE einen favoriten! das ist einfach so und selbst wenn der erste gegen den letzten im derby spielt ist alles möglich! deswegen meine auch ich, dass alles möglich ist!

 

jaja, der VIP-klub ist ausverkauft und ein zusätzliches zelt musste aufgebaut werden. und was ist mit dem fansektor? leute bitte bitte bitte kommt in die sektoren 24-26 wenn ihr noch keine karte habt! unsere mannschaft braucht in diesem derby unsere unterstützung wie nur selten zu vor! gemeinsam können wir sie ganz sicher nach vorne peitschen! diesmal muss die süd beben!

 

auf das wir zwei siege einfahren: auf den rängen und auf dem rasen! :wink:

 

AUF GEHT'S ROTE KÄMPFEN UND SIEGEN!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diesmal muss die süd beben!

auf das wir zwei siege einfahren: auf den rängen und auf dem rasen! :wink:

AUF GEHT'S ROTE KÄMPFEN UND SIEGEN!!!!!!!

 

ich hab bis jetzt im derby nur immer den 8er sektor in rot beben gesehen und auf den rängen fahren wir vermutlich keine siege gg die schwarzen ein, aber ruhig blut: die fegen wir!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also was die aufstellung unserer abwehrreihe betrifft, braucht es wohl tatsächlich einiges an fantasie um für sonntag im derby eine konkurrenzfähige IV zusammenzustellen...

 

also mir persönlich fallen da 2 spezielle varianten ein, die womöglich für kopfschütteln sorgen werden, aber ich bin mir nicht sicher, ob nicht doch eine davon zum zug wird kommen müssen:

 

1) igor demo in der IV... jaja, bislang war er recht bescheiden unterwegs in seinem roten trikot, aber ich denke, aufgrund seiner gewissen erfahrung, seines bei aller berechtigten kritik an ihm vorhandenen gespürs für spielsituationen und seiner körperlichen robustheit wäre sein einsatz in der IV jedenfalls überlegnswert - auch wäre womöglich das notwendige laufpensum im abwehrzentrum etwas weniger als im defensiven MF...

2) eine 19 jährige-IV als antwort auf die beiden fast 40-jährigen bei sturm; etwa durch den einsatz von lechner im zentrum neben seinem alterskollegen sonnleitner - wäre zumindest als "treffen der generationen" gut verkaufbar - wie lechner im moment drauf ist, kann ich leider nicht beurteilen, aber von den jungen ist er jedenfalls der nächste, der überhaupt schon erstliga-erfahrung hätte...

 

wie sieht eure meinung dazu aus??

 

meph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie wir derzeit motiviert sind und die Müllis drauf sind, habe ein richtig schlechtes Gefühl.

Aber nachdem am Freitag die Grünen den neuen Trainer bekanntgeben, erwarte ich mir so oder so eine top motivierte GAK Truppe.

Wenn Schachner Rapid-Trainer wird, werden sie vor Freude laufen und wenn er es nicht wird, vor Angst und um in Zukunft ein Leiberl zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die euphorie von gustl kuhn und seinen schwarzen brüdern macht mich hoffnungsfroh. immer, wenn sie übermütig wurden, die herren in orange haben wir sie geputzt. so sei es auch diesmal.

 

ad verteidigung: also nie und nimmer würde ich demo in die IV stellen. null erfahrung dort. da würd ich noch eher einen oder zwei amateure nominieren, dann können sie wenigstens erfahrung sammeln. ich glaube, einer der entscheidenden männer wird der Plassi. Wenn er eine gute Partie spielt, gewinnen wir. Dazu wünsch ich mir Tore von Kollmann, Juno und Skoro (der ja hoffentlich auch wieder mal spielen und treffen wird).

 

Mein Tipp: 0:1 zur Pause für die Schwarzen, am Ende aber 3:1 für uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die IV wird sicher eine spannende Frage, ob Demo dort spielen kann, weiss ich nicht, aber ein Mann mit so viel Erfahrung und seinen körperlichen Voraussetzungen kann das möglicherweise.

 

Die Müllis sind anscheinend wirklich gut in Form, aber trotzdem bin ich optimistisch, wir gewinnen, wie hoch, wer die Tore schiesst ist mir egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

............................schranz.......................

 

plassnegger...sonnleitner...lechner...kujabi

 

standfest..........muratovic.........amerhauser

 

...........junuzovic...........bazina.............

 

.........................skoro...........................

 

ich weiß jetzt werden sich viele fragen wo unser "goleador" ist. ich bin jedoch der meinung, dass er zurzeit (!) nicht gerade gut drauf ist und das skoro durch sein letztes derby-tor und durch den ried-ausgleich sicher mit vollem biss an die sache herangehen würde. kollmann hat viel für uns geleistet und ist einer meiner lieblingsspieler, doch rein objektiv betrachtet sollte er wirklich "nur" joker sein (fürs derby zumindest). aber für was poste ich denn hier, ich weiß ja eh wen der schoko aufstellt.... na dann roli, hau 2 dinger rein das blöd aus der wäsche schauen die müllis :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mich mal gestern zwecks derby spionage unauffällig ins stadion geschlichen und bin net grad superzuversichtlich fürs derby...

also mit silvestre und verlaat in der IV spielt auch ein ertl oder ein gercaliu sehr gut.

hinten brennt bei denen nix an (ausser der bazina macht wieder so ein traumtor wie gegen rapid.)

mujiri spielt in hochform, reisst filipovic und sarac mit, der aber kein echter stürmer ist und ziemlich viel vernebelt.

 

in normalform hätt ich gesagt, kein problem, aber mit unseren ausfällen in der verteidigung wirds eng- shit...

und im mittelfeld haben wir momentan auch nix entgegenzusetzten, nur unser sturm ist klar besser, weil die schwarzen eigentlich auch keinen echten stürmer haben.

trotzdem: im derby gibts keine favoriten und mit kampf und einsatz ist immer alles drinnen!!!

also: kämpfen GAK!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@werxrota:

bei den zuschauerzahlen hast dich wohl oder übel ein "wenig" geirrt!

höchstens 12000, davon 7500 rote und der rest farblose!

 

MMn wird des derby gewonnen werden, favoriten gibts keinen und i bin optimist

 

edit:

skoro ist reif für die LANDESLIGA!!!

macht einmal in 10 spielen ein tor(klar er spielt wenig), aber er zeigt noch weniger einsatz als kollmann...........

er ist der erste spieler den ich abgeben würd, inkl. plasnegger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute jetzt hebts mal eure Köpfe und seid realistisch. Wir werden die schwarzen Afferl am Sonntag so eine reinhauen das nie mehr die Goschen vor einen Derby aufreißen und sich als Siegessicher sehn.

Weil a paar von der pleampln glauben das sie 5:0 gewinnen.

Aber mit eurer Unterstützung und vor allen mit unseren Sektoren 24-26 werden wir unsere roten zum Sieg peitschen. Also Leute kommt vor allem hinter die Torseite und vor allem in die Sektoren 24-26 und treibt die Mannschaft nach vor auch wenn wir noch so viel verletzte haben. Die Jungen werden dadurch sicher motiviert.

Ich selber gehe jedes Heimspiel in den 25er und probiere mit Stimmung zu machen. Seht dieses Derby als so eine Art Europacupfinale (egal auch wenn es nie so sein wird das die schwarzen a Europacupfinale erreichen :lol::lol::lol::lol: ) indem es um die Ehre und noch viel mehr geht.

 

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Also feuert die Mannschaft an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...