Zum Inhalt springen

Nachbesprechung GAK:Magna


viennale

Empfohlene Beiträge

Endlich der erhoffte Sieg, den man allerdings gerade gg. Austria und unseren zuletzt gezeigten Leistungen nicht erwarten durfte. Nach taktisch geführter 1. HZ mit kaum Torchancen hüben wie drüben steigerte sich der GAK in Hälfte 2 wirklich erfrischend.

Ausschlaggebend für diese erfreuliche Steigerung waren mMn die Rückkehr zu alten Tugenden bzw. zu "alter Aufstellung". Im Sturm spielten wieder KOLLMANN und BAZINA, rechts im Mittelfeld BLEIDELIS, rechts hinten PLASSI und im zentralen Mittelfeld SICK - alles wie in guten alten Zeiten !!!

Für Bazina war die Hereinnahme von Roligoal wie eine Injektion, er geigte, dass es eine Freude war. Roligoal fehlt sichtlich noch einiges, aber alleine seine Anwesenheit beunruhigt die Gegner. Bleidelis spielte schon im Zentrum sehr stark, auf der rechten Aussenbahn steigerte er sich dann noch mehr, wurde auch verdient MANN DES SPIELES. Und last but not least brauchte Gernot Sick nur 5 Minuten um das Spiel an sich zu reissen und mit klugem Spiel und flachen Passes Ordnung in das Spiel zu bringen.

 

Weiters finde ich das Sonnleitner im Stile eines grossen Routiniers eine Prachtleistung gezeigt hat; dass Schrott sehr stark spielte und auch Majstorovic sich weit besser als zuletzt in Szene gesetzt hat.

 

Enttäuschend für mich waren nur die Leistungen von Standfest und Demo.

Standfest scheint total verunsichert und drischt die Bälle derzeit nur blind nach vor oder ins Seitenout. Demo spielt mMn viel zu langweilig, Sprint und Dribblings gleich null. Ein Spieler seiner Klasse muss auch einmal zwei Gegenspieler überspielen können und wenn manche meinen, dass er keinen Fehlpass macht, kein Wunder wenn man nur in die Breite oder nach hinten spielt ! Aber ich möchte nicht schimpfen - NUR erste Wahl sind die beiden mMn derzeit nicht !

 

Alles in allem ein schöner Sieg nach einer Leistung, auf die man aufbauen kann, meint 8054.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ 8054

 

Stimme dir eigentlich in allem zu, nur in einem nicht...

 

...taktisch geführte 1. HZ ??

Warum wird immer über taktisch geführtes Spiel geredet, und sagt nicht einfach, wie es wirklich war, nämlich ein absoluter Schweinskick.

 

@ Igor Demo

Lustlos, langsam, nicht anspielbar, lauffaul, kopfballschwach, Alibikicker.

Wenn ich jetzt einen höre, der sagt, Demo ist stärker als Mura, dem spreche ich jegliches Fussballverständnis ab.

 

@ Spiel

Wie gesagt, 1. Hz ein Grottenkick.

Die 2. Hz dann doch eine Steigerung (was aber nicht unbedingt schwer war).

Kollmann is back, und die gegnerische Abwehr bekommt Probleme, auch Bazina dadurch mit mehr Platz.

Sieg verdient, denn die Austria hat nicht ein einziges Mal aufs Tor geschossen (dank Plassnegger, der sich in den Dheedene Schuss geworfen hat und auch sonst wieder eine gute Partie lieferte).

Die Abwehr stand dank eines für mich überragenden Sonnleitner (wenn er sich so weiterentwickelt ist er in 2-3 Jahren im Nationalteam nicht mehr wegzudenken) bis auf die ersten Minuten gut.

Bleidelis hat sich endlich gesteigert, und seinen Fixplatz im Team, gefällt mir immer besser.

 

Also, wenn man mit solchen Leistungen, und so wenigen Toren noch immer vorne dabei ist, dann ist heuer alles möglich.

 

ewig rot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gak_mausal

hmmmmmmm?? die stimmung wird meiner meinung nach immer mieser. setz nicht immer die rosa brille auf.

 

@ewig rot

bist verheiratet oder verschwägert mit dem mura? ist für mich der schlechteste gakkicker. ok... dann kenn ich mich deiner meinung halt nicht aus... aber demo ist sicher besser als mura.

 

war ein arschkick aber keiner fragt in 2 wochen wie die 3 pt zustandekommen sind.

sehr gut, dass sick wieder zurück ist. kollmann verbreitet angst und schrecken in der gegnerischen abwehr. sehr schön anzusehen.

 

hm noch was am rande, kann der schrott nicht stoppen oder was? wie oft hat der gestern den ball auf der linie verspielt??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da muss wohl einer auf die euphoriebremse drücken, damit die leute bei der nächsten niederlage nicht wieder zu jammern beginnen...

leute, das spiel war mMn von uns gut "umkämpft", doch von angst und schrecken der violetten abwehr hab ich nix gesehen...tatsache

der elfer war unser glück, zwar mMn berechtigt, aber ohne diesen...

jetzt schon von "alten tugenden" zu reden halte ich nicht fpr klug, ich hoffe doch dass man weiterdenkt. für alle nochmal: das meisterjahr ist passè...

ein gutes match, gut gekämpft, glücklicher sieg. was bei uns ging wurde gemacht, doch nächstes spiel beginnt wieder bei null...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dieser Sieg gesteren war sowas von wichtig!!! War nach dem Spiel sowas von erleichtert.

Aber ihr habt Recht. Der Sonnleitner ist ein echter HIT!! Der bräuchte nur noch die Kopfballstärke vom Toni.

Und was mitn Bleidelis zur Zeit los is was ich a net. Wieso kann der aufeinmal Kicken?? Die Umstellung ins zentalere Mittelfeld hat ihm absolut gut getan. Das is mir schon im Spiel gegen Straßburg aufgefallen.

Na und der Demo ist noch immer schwer einzuschätzen. Er müsste sich vielleicht echt irgendwann mal mehr trauen!!!

Schade nur wegen dem Standfest. Der Kickt zur Zeit einen scheis zusammen.

Das das die Trainer nicht sehen. I mein das den der Krankel überhaut beim Polenspiel einberufen hat war ja a frechheit.

Aber er ist halt nun mal ein Spieler der was seine Qualitäten im Kampf hat und wenn er net Kämpft bringt er halt nichts.

 

Aber nicht immer meckern.... Wer hätte sich nachn Abschied vom Tokic und Aufhauser gedacht das wir noch so gut dabei sind???

 

Mir taugts zur Zeit voll, obwohl viele GAK Fans einfach net einsehen wollen das es nicht mehr der GAK von 2003/04 ist.

Sicher seh ich lieber schönere Matches als das von Gestern aber das kommt schon.

Denkt nur mal wie lang wir schon da vorne mitspielen und wie Sturm und Salzburg nach ihren erfolgreichen Jahren abgestürzt sind.

 

Also beweist Treue und steht hinter der Mannschaft!!!!

Auf die Roten!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm noch was am rande, kann der schrott nicht stoppen oder was? wie oft hat der gestern den ball auf der linie verspielt??

 

das versteh ich auch nicht !!! Bin aber der Meinung, daß er zu weit auf die Linie geht und dann, bei einem kleinen Stoppfehler, ist der Ball halt weg. Sonst war er sehr brav, meine Meinung, nur sollte er vielleicht seinen Laufweg einen halben bis einen Meter in die Mitte rücken.

 

Wenn man bedenkt mit welchen jungen Kickern (ausser Plasse) wir gestern in der Abwehr gespielt haben, daß läßt hoffen.

Man hat gesehen, daß alle Kicker ersetzbar sind, wenn man den Jungen nur Zeit gibt und sie auch spielen läßt. War überrascht wie gut sich Majestorovic in der IV integriert hat.

 

Zu Roli ist sowieso nix mehr zu sagen !!!!!!!!! EIN WAHNSINN !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hier von " die Stimmung wird immer mieser" spricht sollte sich mal von seinem sitzpolster erheben, sich sein Hörgerät anlegen und mal genau hinhören!

 

Es war jez ein Stimmungsdurchhänger die letzte 2-3 Heimspiele... das können wir nicht Leugnen. Nur gestern war wieda ganz klar ein Aufwärtstrend zu erkennen. Wir waren teilweise ziemlich Laut unterwegs. Und auch sonst wurde immer recht brav gesungen. Sicherlich keine Glazleistung, aba von Mies zu sprechen sit wohl di Höhe!

 

Aba was solls uns kümmern! Wir ziehn unser Ding durch!

 

Viel erschreckender find ich, dass sich die Längsseite rund um den 4rer Nicht mehr zum Aufstehen bewegen lässt. Sogar der VIP-Klub (!!!!) is da schneller.... also vor der eigenen Türe kehren! :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht warum schon wieder alle auf Demo herumhacken- kämpferisch

ist er halt kein Aufhauser, aber seine Ideen und Pässe sind super- einzig seine Mitspieler steigen noch nicht drauf ein....

 

Beste GAK Spieler für mich: Plassenegger (super wieder), Sonnleitner (wo nimmst du nur Deine Ruhe her?)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, manche scheinen da schon etwas zu euphorisch. Klar, ein Sieg gegen den Tabellenführer is sicher nicht schlecht, aber phasenweise war dsa gestern Not gegen Elend, da soll man einen Sieg auch nicht überbewerten. Stellts euch vor, der Schiri hätt den Elfer nicht gegeben (hätt sich wohl auch keiner beschweren dürfen), dann wärs wieder mal 0-0 ausgegangen und alle hätten ob der miserablen Offensivleistung gejammert...

 

Positiv gestern: Bleidelis (endlich ist ihm der Knopf aufgegangen), Plassnegger (wie diese Saison üblich, einer der besten), Majstorovic (500% verbessert gegenüber den vorigen Spielen), Schranz (wirkte immer sehr sicher, hat auch einige starke Schüsse sicher gehalten, nicht so unsicher wie Stargoalie Didulica), Tokic (kluge Entscheidung, ihn gehen zu lassen; wie man sieht, ist seine Zeit vorbei)

 

Neutral: Sonnleitner (steht zwar sehr gut, lässt sich auch von Kalibern wie Rushfeldt nicht einschüchtern, hat gestern aber doch für 1-2 Schrecksekunden gesorgt), Schrott (Licht und Schatten, defensiv stark, schaltet sich auch in die Offensive gut ein, aber dann passieren ihm laufend blöde Stoppfehler)

 

Negativ: Demo (zum Glück ist Sick wieder fit, endlich eine Alternative zum Mura - Demo - Gegurke), Standfest (für ihn kam der Einsatz eindeutig zu früh)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@shorty meinung ist immer subjektiv!!

 

1. im 25er kann man sitzen auch :?::D

 

2. ich weiss nicht in welcher reihe du sitzt, wahrscheinlich ziemlich weit vorne. ich kanns auch ehrlich gesagt nur von meiner warte aus sagen. teilweise stehen im 25 leute die nicht mal mitklatschen. wenigstens das sollten sie sich doch schern find ich. ich schrei zb immer so laut, dass nach dem spiel immer die stimme versagt .. und dann sitzen die "fans" neben dir und rühren keinen finger. :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@goho...

 

klar is a meinung subjektiv. Trotzdem besítze ich schon die nötige Erfahrun (sowohl heim und auch auswärts) um die (subjektiven) Eindrucke zu vergleichen. und gestern war di Stimmung besser als die letzten Spiele! Klar STEH ich ziemlich weit vorn. sogar ganz vorn, wennst es genau wissen willst. und ich muss dir auch sagen, vorne sind die meisten vollkommen engagiert. im Hinteren Teil des Sektor happerts a bissal mit der Einstellung! Und Klar gibs viele Leut die im 25er sind und absolut inaktive sind. die sind mMn fehl am Platz, gleich wie die Leut die im 25er sitzen. es gibt 27 sektoren in unserem Stadion. i versteh net wieso man sich als inaktiver dann ausgerechnet in den 25er begeben muas, geht mir nicht in den Kopf. :shock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ewig rot

 

dir muss man sämtliche kompetenzen oder verständnis absprechen, du brauchst anderen gar nicht zu drohen!!! das was du über demo schreibst ist absoluter schwachsinn, du bist sicher einer der besserwisser die hinterm premiere decoder sämtliche spiele analysieren!!!

 

zum spiel selbst - sehr sehr wichtig für uns, nach wie vor haben wir spielerische mängel, diesmal konnten wir sie aber mit aufopfernder laufleistung kompensieren!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben gegen eine durschnittliche austria mit etwas glück gewonnen, das gehört dazu. wir können froh sein das man sich bei straßbourg nicht abgeschaut hat wie man uns in bedrängniss bringt oder einfach dazu nicht im stande war, gott sei dank.

gut zu sehen das man wenn man gezwungen wird auch alternativen auf den positionen hat, einige bringen in bezug auf ihre erfahrung wirklich gute leistungen über andere wiederum sollte man besser im moment nichts sagen.

alles in allem drei punkte...

 

@25er

raunzen vergeudet energien die ihr sicherlich besser für andere dinge in der ersten reihe gebrauchen könnt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur (berechtigten) Kritik an Standfest möchte ich schon anmerken:

 

Der Junge hatte gerade eine Gehirnerschütterung, er hätte nicht mal auf der Bank sitzen sollen und kam nur wegen des Ausfalls von Pötscher und der Tatsache, dass Sick auch nicht fit fürs ganze Match war, zum Zug. So gesehen war seine Leistung schon okay…

 

Fest steht, dass es dank der "Entdeckungen!" Sonnleitner, Mastorjevic (Sehr guter IV), ZM Bleidelis derzeit richtig gute Alternativen gibt.

 

PS: Ich denke, es ist nun Zeit Demo mal auf "Frischzellenkur" zu schicken und seinen Platz an Sick zu überlassen:))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ewig rot

 

dir muss man sämtliche kompetenzen oder verständnis absprechen, du brauchst anderen gar nicht zu drohen!!! das was du über demo schreibst ist absoluter schwachsinn, du bist sicher einer der besserwisser die hinterm premiere decoder sämtliche spiele analysieren!!!

 

@warrior net

Wem hab ich gedroht ???

Aber klär mich mal auf, warum Demo so gut ist ??? Perfekt zu seiner Leistung hat der Aussenristpass auf Kollmann gepasst.

 

Und übrigens, auch wenn ich mich nicht vor irgendwem verantworten muss, aber hab seit es das AS gibt eine Dauerkarte im 25er, und noch immer kein Premiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...