Zum Inhalt springen

igor pamic


schlechtesGewissen

Empfohlene Beiträge

hallo gak-fans!

bin ein glühender igor pamic anhänger. erinnere mich gerne an die tore gegen sturm graz. würde gerne ein paar fotos von ihm brauchen. gebts mir bitte einen link an.

 

rote grüsse

 

wieso heißt du "pamic6"?

beim gak hatte er die 8. kann mich noch gut an sein wunschkennzeichen erinnern "IP 888".

frag den webmaster von g-a-k.at, der hat sicher genug fotos vom grimmigen igor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IGOR PAMIC war damals auch einer meiner favoriten!

 

Besonders kann ich mich noch an ein spiel erinnern

(eines seiner letzten) bei dem es in dieser nacht einen

halben meter schneite!

Das war ein spiel gegen die tiroler (oder bregenzer) und ich konnte

aus dem 25 nur den herrn pamic sehen und er spielte besser als ohne schnee!!

 

Babatscherl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte an Igor Pamic beim besten Willen nix Göttliches entdecken. Er war sauteuer und hat nie wirklich in die Mannschaft gepasst. Die Tore gegen Sturm waren natürlich OK und auch seine Leistung im Cupfinale im Happelstadion war sehenswert und mitentscheidend. Aber in Summe: Viel zu langsam, hüftsteif, technisch schwach, ungenügender Schuss und trotz enormer Größe kaum Kopfballtore. Pamic war nie austrainiert, weil er sich intensives Training wegen seiner kaputten Knie gar nicht leisten konnte - deswegen war er konditionell spätestens nach 60 Minuten fix und fertig. Tut mir leid, aber Pamic war einer der schlimmsten Fehlkäufe in der Geschichte des GAK. Rote Grüße redbear

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte an Igor Pamic beim besten Willen nix Göttliches entdecken. Er war sauteuer und hat nie wirklich in die Mannschaft gepasst. Die Tore gegen Sturm waren natürlich OK und auch seine Leistung im Cupfinale im Happelstadion war sehenswert und mitentscheidend. Aber in Summe: Viel zu langsam, hüftsteif, technisch schwach, ungenügender Schuss und trotz enormer Größe kaum Kopfballtore. Pamic war nie austrainiert, weil er sich intensives Training wegen seiner kaputten Knie gar nicht leisten konnte - deswegen war er konditionell spätestens nach 60 Minuten fix und fertig. Tut mir leid, aber Pamic war einer der schlimmsten Fehlkäufe in der Geschichte des GAK. Rote Grüße redbear

 

sooooo schlecht wie du es sagst war er dann auch wieder nicht! jedes 3. spiel ein tor is mmn nicht schlecht, eigentlich sogar sehr gut! kopftore hat er auch genug gemacht, wegen seiner größe eben. sicher, es gab bessere, aber noch viel schlechtere (goosens, hassler, skoro - die beiden letzteren kommen ja hoffentlich noch :wink::wink::wink: )

 

igor pamic

66 spiele

24 tore

schnitt 0,36 tore/spiel

quelle: buch "bravo GAK!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hab ich ganz anders in erinnerung.

 

ad hoc fällt mir ein:

 

ein 1:0 gegen sturm

noch ein 1:0 gegen sturm

ein 2:0 gegen sturm.

ein 1:2 anschlusstreffer und ein 2:3 anschlusstreffer gegen sturm

ein 2:1 gegen panathinaikos

ein 1:0 und ein 2:0 gegen salzburg.

ein 1:1 gegen lustenau

ein 2:3 anschlusstreffer gegen ebendie

ein 1:0 gegen die austria

ein 2:0 gegen lask

ein 2:1 anschlustreffer gegen bregenz

ein 1:0 gegen lustenau

 

 

die ersten 12 tore die ich so gefunden habe:

 

kein sinnloser anschlusstreffer a la 1:3 oder 1:4 in minute 90.

kein treffer als wir schon mit 2 oder mehr toren in führung lagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für diese interessanten Hinweise, die ich natürlich gerne zur Kenntnis nehme: Vielleicht gabs bei Igor in all dem Dunkel schwacher Partien mehr Licht als Kritiker glauben. Eines bleibt aber klar: An Igor Pamic scheiden sich die Geister vieler Roter. - Rote Grüße redbear

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Vorzug von ihm:

 

Er war einer der wenigen GAK-Spieler die während des Sturmhochs von nicht-Fussballinteressierten wahrgenommen (Beispiel meine Frau) wurden.

 

Igor Pamic hat sicher polarisiert, war er aber wohl einer der wenigen "Sternchen" (Star möchte ich nicht verwenden) die wir beim GAK in den letzten Jahren hatten.

 

Sogut ein ausgeglichenes Kollektiv am Spiefeld auch sein mag, verkaufen sich herausragende Spielerpersönlichkeiten außerhalb des Spiefeldes wohl besser.

 

Obwohl Pamic vom Spielertyp (wie z.B. Poster, der auch starr wirkte, aber den Ball auch gut abdecken konnte) eher ein Auslaufmodell war, sehe ich die ganze Pamic-Geschichte sehr positiv.

 

LG Rob

 

IGOR PAMIC ROCK'N'ROLL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da kann ich nicht anders,da muß ich antworten

 

@pamic6

via pm kannst du von mir das eine oder andere photo haben

hab diese selbst auch von insidern,die gerne mal zur halbzeit eine pause machen bekommen

 

@redbear

 

so sehr ich deine kommentare schätze.diesmal bin ich gegenteiliger meinung

 

@redsteve

hat wieder einmal bewiesen,daß statistiken mehr aussagen,als meinungen aus dem bauch raus-danke dir

 

@picro @ex

 

schließ mich euch vollinhaltlich an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt möchte ich meinen Senf auch dazu geben:

 

Igor Pamic war vielleicht nicht immer der Pamic den wir uns von Hansa Rostock gewünscht haben, aber er hat eines geschafft was sonst meiner Meinung nach nur langzeitdienende bei einem Verein schaffen:

 

Er war Buhmann und Publikumsliebling in einem, sogar die nicht Fussballinteressierten haben, wie schon vorhin erwähnt, den Namen Pamic schon mal gehört (zur damaligen Zeiten natürlich)- und........

für ihn gab es Eigens ein Abschiedsspiel, und das, obwohl er nicht über 500BL Spiele (Ramusch) am Buckel, oder zig Jahre im roten Dress und im Nachwuchs (siehe Almer) hatte, und das finde ich äußerst bemerkenswert, denn für wen würden wir das heute machen- außer Ehmann natürlich! :twisted:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also jetzt auch mein senf:

wünsch dir ein ergebnis und ich gebe dir die passende statistik dazu!!!

 

kann mich erinnern, dass im vorfeld des pamic transfers einige schwarze gesagt hatten, sie würden uns um den beneiden!

kurze zeit später hats geheissen: igor pamic hahaha...

 

ob er jetzt 0,36 tore pro spiel gemacht hat oder nicht, ist mir wurscht. wo ist die grenze zw. torjäger und rohrkrepierer, bei 0,5; 0,3 oder 1,5 toren pro spiel??? wer kann mir plausibel machen, dass 0,36 ein guter schnitt ist??? mir persönlich kommts sehr wenig vor, zumal er bei auge IMMER spielen durfte, absolut NICHTS für die defensive machte, sondern nur im strafraum rumtrabte und ab und zu mal einnickte... (ausnahmen bestätigen die regel, zb gg. panathinaikos)

was aber bleibt: pamic war behäbig, langsam, ungelenk- hat nicht ins team gepasst. dass er gegen sturm so oft getroffen hat, ist besonders schön für uns fans, aber sonst nix. kann zufall sein, oder auch der umstand, dass er ein volles haus gebraucht hat oder derbyathmosphäre, um zu treffen. dass der sidorcuk einen pamickomplex hätten, wär mir bis jetzt noch nicht aufgefallen.

übrigens: der glieder edi hat auch speziell gegen sturm getroffen, sogar der dampfhofer erwin einmal in einem derby dreimal in der gruabn (glaub ich)per kopf, supertolle erinnerungen

aber ist der dampfi so supa gewesen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

absolut NICHTS für die defensive machte, sondern nur im strafraum rumtrabte und ab und zu mal einnickte...

 

siehe Polster...war der schlecht?

 

nein, aber 10 jahre VOR pamic war er weltklasse und torschützenkönig in 3 europäischen topligen!!!

zu polsters glanzzeiten hatte man als stürmer keine defensivaufgaben zu erfüllen. wird dir nicht entgangen sein, dass sich die spielanlage bis heute geändert hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...