Zum Inhalt springen

Gernot Plassnegger


redbear

Empfohlene Beiträge

Ich oute mich hiermit als absoluter GP-Fan.

Ich finde, er wird immer stärker und selbstbewusster, hat seine Verunsicherungen überwunden und ist außerdem vielseitig einsetzbar (r-hinten, vorne, Sturm).

Bei den Zeitungsbenotungen kämpft er noch mit dem Plassnegger Malus, aber bald werdens auch die Tomatenbeäugten sehen.

....und seine Ehrenrunde beim Derby (2:0 mit den Händen angezeigt und Kussmunderl für die Schwarzen) war auch eine Augenweide.

I know, it´s only GP, but I like him!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Muss mich anschließen. Ich war noch vorige Saison einer jenigen, die geglaubt haben, aus dem wird nix mehr - ich hab mich getäuscht. Für mich war er gegen Wacker der beste Mann am Platz, auch gegen Sturm war die Leistung mehr als OK, er kämpft, rackert, ist vorne, ist hinten. Außerdem hat er endlich a bissl Selbstvertrauen, traut sich den Gegner zu überspielen, wirkt auch am Ball sehr sicher. Seine Flanken kommen ebenfalls an.

 

Bravo Gernot! Weiter so!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In hunderten Gesprächen hab ich unseren "Fans" immer wieder gesagt, laßt dem Gernot ein wenig Zeit. Ich hab oft mit ihm nach dem Training gesprochen, manchmal war er völlig fertig. Der "Bierbecherwurf" auf ihn war der Gipfel der Frechheit. Das sind keine Fans, die sowas machen. Jeder Spieler braucht das Vertrauen der Fans, wenn im Hinterkopf bereits vor einer Ballannahme die Angst, einen Fehler zu machen und dafür von der Tribüne beschimpft zu werden mitspielt, so ist eine Topleistung praktisch unmöglich. Auch bei Obiorah wird es nicht anders sein!

 

Jeder, der den roten Dress des LIEBHERR GAK trägt, verdient unsere ungeteilte Unterstützung, damit er uns auch was zurückgeben kann!

 

redfox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plassnegger hatte zunächst ganz schön Pech. Auf seiner Position rechts außen fand er zunächst nicht ins Spiel, was eigentlich unverständlich war, weil er schnell, ausdauernd und zweikampfstark ist. Schokos Versuch, ihn zum rechten Verteidiger umzuschulen, war verständlich, aber letztlich erfolglos, weil es im Stellungsspiel haperte. Dass es jetzt im zweiten Anlauf auf Gernots Stammposition klappt, ist sehr erfreulich. Das Duo Standfest-Plassnegger hat an sich gute Voraussetzungen für eine starke rechte Seite, sowohl defensiv als auch offensiv. Rote Grüße redbear

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sein Pech war, dass er vom ersten Moment an an Sionko gemessen wurde. Dann is noch eine gewisse Unform dazugekommen, dazu das verwöhnte Längseitenpublikum und fertig.

 

Wie oben schon erwähnt. Beim ersten noch so kleinen Fehler is schon die Pfeiferei losgegangen. Und das hast dann bei jeder Ballannahme im Hinterkopf.

Ich glaub einen beträchtlichen Teil von Plassneggers Unform haben wir (und er) den GAK Schönwetterfans auf der Längsseite zu verdanken...

 

mMn. kann man Plassnegger momentan getrost zu den Leistungsträgern in der Mannschaft zählen.

Und gegen Wacker hat er zwei mal die Tiroler auf der Außenbahn ordentlich nass gemacht! 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch dass er ein absolute Stütze der Mannschaft geworden ist.

 

Vielseitig einsetzbar, rackert überall, ist gut vor Tore, verhindert aber auch welche, versteht das System!

 

Ich behaupte mal, dass es aufgrund unseres Systems für neue Spieler generell besonders schwierig ist, sofort die beste Leistung zu bringen!

 

@Vergleich mit Sionko

Da muss man sich auch beim GAK bei der Nase nehmen. Er wurde uns als gleichwertiger Sionko-Ersatz verkauft!. Das darf man nie machen.

Bei Hieblinger und Demo ist das schon anders gemacht worden. Es haben aber auch die Medien ihren Anteil daran gehabt!

Aktuell ist er aber sogar besser als Sionko, behaupte ich mal einfach so.

 

Er hat sich ein paar Sprechchöre verdient, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube,daß wir alle froh sind,daß es der plassnegger scheinbar geschafft hat,sich zu einem leistungsträger zu entwickeln und ich habe immer an ihn geglaubt(kein eigenlob,läßt sich durch meine postings nachvollziehen)

 

das mit den flanken wird auch schon besser,auch wenn sie NOCH nicht wirklich ankommen(@stadionbesucher),so gehen sie zumindestens nicht mehr hinters tor,

 

meint ein zufriedener

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den flanken wird auch schon besser,auch wenn sie NOCH nicht wirklich ankommen(@stadionbesucher),so gehen sie zumindestens nicht mehr hinters tor

So hab ich die Aussage ja ursprünglich ja gemeint: Die Flanken kommen zumindest ungefähr in den Bereich, wo sich die Abnehmer aufhalten sollten, und nicht hinter das Tor.

 

Einen, der jede Flanke genau auf den Kopf des Stürmers zirkeln kann, haben wir sowieso nicht (ausgenommen vielleicht Bazina, doch dessen Aufgabe ist das Flanken meist nicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

amerhauser ist und bleibt für mich für unsere verhältnisse ein flankengott! schon alleine seine assiststatistik zeigt das! ich weiß jetzt nicht genau wieviele assists er gegeben hat, im vorjahr und im meisterjahr war er der beste! dies zeugt zumindest davon davon, dass seine flanken nicht so schlecht sein können, oder?

 

ps: das bazina-tor gegen wacker hat auch er vorgelegt (geflankt) :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten die wir haben können ganz gut flanken.

 

Flankengott nr. 1 :wink: ist ja nicht mehr bei uns - der gute Matthias Dollinger flankt immer auf die Birne des 1. Verteidigers.

 

@Plassnegger.

 

Flankt gut.

Köpfelt auch gut.

 

Da ist er wohl der einzige im Kader.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mirt auffällt: Es wimmelt nur so vor "Göttern", Igor Demo wurde in Gladbach als Fussballgott bezeichnet, jetzt ist Amerhauser zum Flankengott mutiert.

 

Unabhängig davon, ob man die Bezeichnung "Gott" als etwas Positives sieht, so sollte man die Kirche im Dorf lassen, Amerhauser ist sicher kein schlechter Spieler, Demo auch nicht, aber wenn ich mir im TV internationalen Fussball ansehe, dann gibt es da sehr viele Spieler, die mMn wesentlich besser sind, sind das dann "Obergötter"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Flanken hapert es (jetzt mit Ausnahme von denen, die wirklich hinter dem Tor landen) bei uns halt sehr oft auch an den Abnehmern. Wir haben in der Offensive eigentlich keine wirklich guten Kopfballspieler. Bazina und Junuzovic sind das gar nicht, Kollmann und Skoro im Vergleich zu ihrem Körperbau eigentlich sehr mäßig. Dazu rücken die zentralen Mittelfeldspieler zu selten (oder zu langsam) in den Strafraum nach - Situationen wie von Muratovic im Derby (kurz vor dem 2:0) müsste es viel öfter geben. Positiv (weil eher außergewöhnlich) ist in dieser Hinsicht, dass Plassnegger heuer schon einige Male ein zusätzlicher Abnehmer für weite Flanken von der linken Seite war. Funktioniert leider umgekehrt nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir war immer klar, dass Plassi das Können und die Erfahrung hat - fraglich war nur, ob er es beim GAK noch schafft, das nötige Selbstvertrauen findet. Man hat im Frühjahr schon gesehen, das wird noch. GsD ist aus dem Probetraining in Bielefeld nichts geworden.

 

Zu den Flanken: Mit Ausnahme von Kollmann haben wir keinen, der aus dem Spiel heraus eine Flanke mit dem Kopf verwerten kann - außer Plassi selbst. Flanken sind bei unseren derzeitigen Stürmern sowieso nur Notlösungen, selbst Flankengott Rüdiger Abramczik (einst Schalke) hätte seine liebe Not einen brauchbaren Kopf im Strafraum unserer Gegner zu finden.

 

Zu den Anfeindungen: Ist ja nett, ausschließlich die Längseite zu den Beschimpfern der eigenen Spieler zu stempeln - stimmt natürlich, aber der liebe 25-er hat zB bei der Mannschaftsaufstellung auch gerne bei GERNOOT dann SIIIICK intoniert usw. Da darf jeder vor seiner eigenen Tür kehren.

 

zu den Göttern: Demo ist bei uns noch von niemanden als Fussballgott verehrt worden, sondern in Gladbach. In manchen Szenen sieht man aber sein Spielverständnis, seine Übersicht über das ganze Spielfeld. Es dürfen aber durchaus mehr solcher Szenen pro Spiel werden.

Bei uns werden aber Spieler grundsätzlich zuerst als Nichtskönner gesehen. Die Fehler werden gradezu gesucht.

 

Vergeich mit anderen Ligen: Ich bin der Meinung, dass der GAK und die österr. Liga im Verhältnis der finanziellen Möglichkeiten und der Rahmenbedingungen zu anderen Ligen ausgezeichnete Leistungen bringen. Sportlich können unsere Topteams mit vielen Mannschaften mithalten. Wer wirklich viel internationale Spiele sieht - und zwar ganz, nicht nur Ausschnitte - sieht auch in den Topligen genug schlechte Spiele, Flanken, die über das Tribünendach gehen etc. Wirklich schwach waren/sind wir im Fanbereich, aber auch da ist in den letzten Jahren schon Vieles besser geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mirt auffällt: Es wimmelt nur so vor "Göttern", Igor Demo wurde in Gladbach als Fussballgott bezeichnet, jetzt ist Amerhauser zum Flankengott mutiert.

 

Unabhängig davon, ob man die Bezeichnung "Gott" als etwas Positives sieht, so sollte man die Kirche im Dorf lassen, Amerhauser ist sicher kein schlechter Spieler, Demo auch nicht, aber wenn ich mir im TV internationalen Fussball ansehe, dann gibt es da sehr viele Spieler, die mMn wesentlich besser sind, sind das dann "Obergötter"?

 

Soviel ich weiß spielt Zeus bei Inter Mailand und hört auf den schönen Namen Luis Figo. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt ein post ausgegraben, das ich vor fast einem Jahr (5.Okt.04) geschrieben hab:

 

"Gernot sollte sich einmal ein paar Spiele vom schwedischen Nationalteam und von RSC Anderlecht anschauen und den Wilhelmsson mal etwas unter die Lupe nehmen!! Den sollte er sich als Vorbild nehmen!! Der ist jung, ergeizig, heiß, rennt die rechte Seite rauf und runter (wenn er rechts spielt; auf der linken Seite ist er nämlich auch nur halb so viel wert), ackert, ist sehr sehr offensiv, schnell, dribbelstark und macht irrsinnig viel Druck und Terror!! Wenn sich unser Gernot auch nur die Hälfte von diesem Heißsporn abschauen würde, wäre er um einiges stärker.

Ich trau dem Gernot auch zu, daß er noch viel Potential hat, aber er muß es nur irgendwie aus sich herausholen, mehr selber wagen und so einfach sein Selbstbewußtsein stärken"....

Jetzt werden sicher viele sagen: Dem Plassnegger fehlen dazu die Vorraussetzungen und er kann niemals so ein Kicker werden und er ist ein Ei, etc.. aber ich glaub daß er einfach nur alles aus sich herausholen sollte und bei jedem Spiel 120 % geben muß und vor allem Bursche: Trau dir mehr zu und mach den gegnerischen Abwehrketten die Hölle heiß!!

Sionko hin oder her, wir müssen so und so mehr auf Eigenbauspieler, bzw. junge Österreicher setzen. Immerhin hat keine andere Truppe soviel Nationalspieler wie der GAK! Das sagt ja schon sehr viel über uns aus.

Und wenn wir noch durch irgendeinen namhaften ausländischen Spieler (aber bitte unter 30 Jahren!!) auch noch einen leichten internationalen Touch kriegen, haben wir alle doch auch nichts dagegen.

Ich hoffe auch weiters, daß wir unseren eigentlich starken Kader nicht durch irgendwelche Transfers zu sehr schwächen - Vor allem: Bei der S....ß-Austria will ich keinen GAKler mehr sehen!!!

 

Also: Ich hoffe, der Plassi ließt meinen Beitrag zufällig und vielleicht nutzt es ja was..

 

Also: Der Gernot hat sicher noch einige Schwächen, aber viele sind es nicht mehr! Und er macht fast alle durch seinen bedingungslosen Einsatz wett! Der pflügt über die rechte Seite wie ein Wilder: rauf und runter! Außerdem harmoniert er gut mit Joki, der sich auch wieder um einiges gesteigert hat (zumindest seine Torbilanz). Ich bin der Meinung, daß keiner momentan so kämpferisch und verbissen spielt wie Gernot!

Weiter so! Ich bin froh, daß wir ihn noch haben, zumal ja der lettische Superinternationale für meinen Geschmack viel zu "brav" kickt, und das (bei uns) sicher nicht mehr lang!

Bei mir hat sich Gernot schon einen Beinamen verdient: Gernot "theWarthog" Plassnegger

 

Langsam wirds wieder was mit der Flügelzange, spätestens wenn GP flanken kann, und dann wird nicht mehr jegliche Gefahr von Links erwartet. Wenns soweit ist, mischen wir vorne wieder ordentlich mit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja ich als Plassi Fan erster Stunde kann mir das Lächeln nicht verkneifen...

Ich hab ihn in der BuLi gesehen, da habe ich gewusst für uns reicht es bestimmt.

Sicher der Vergleich mit Sionko ist überzogen, aber dafür tat der auch nichts für die Verteidigung.

Er kämpft, das zählt meiner Meinung am meisten.

 

@Pötscher

Sagt sowas nicht, das hat es schon dreimal geheisen. So lange er aktiv ist, gehört er zu Kampfmannschaft. Für mich ist er mehr Legende als Ramusch und Almer. Er befinde sich auf Augenhöhe mit Savo: Für immer in unseren Herzen.

@Bazina

Fussballgott etwas überzogen, aber knapp dran.

 

PS: Also ich singe schon lange Plassneggerchöre.

PPS: Mich wundert ja das der Bierbecher von der Längs kam. Das heißt ja das der Werfer AUFSTEHEN hat müssen. Erstaunlich. 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PPS: Mich wundert ja das der Bierbecher von der Längs kam. Das heißt ja das der Werfer AUFSTEHEN hat müssen. Erstaunlich. 8)

 

Ja, aber das war doch schon nach dem Schlusspfiff, oder?

 

Da stehen sogar - wie du selbst sagst, die Leute auf der Längsseite einmal auf! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...