Zum Inhalt springen

Sturm Graz - Liebherr Gak (it's Derby time)


Finanzminister

Empfohlene Beiträge

Am Sonntag ist es wiedermal so weit....das nie langweilige Duell gegen unsere schwarzen Stadtrivalen steht an!

 

Nachdem ich mich in den Sturmforen bereits ein wenig eingelesen habe, und die Herren und Damen (oder besser gesagt Buben und Mädchen) das als gmahte Wiesn ansehen, dachte ich mir ich mache auch hier mal den passenden Thread dazu auf!

 

Zur Ausgangssituation:

Könnte man am Sonntag gegen Sturm 3 Punkte holen, dann könnten wir zumindest in Reichweite von Rapid bleiben. Bei einer Niederlage glaube ich eher nicht daran, das wir uns länger vorne halten können. Also so gesehen ist das Spiel durchaus ein wenig richtungsweisend.

 

Sturm wird höchstwahrscheinlich wieder ohne Stürmer auflaufen...maximal mit einem offensiven Mujiri. Vielleicht könnte sich Schachner dahingehend ein bisschen was überlegen, um nicht "unnötig" viele Leute für die Defensive zu brauchen. Die Schwarzen werden versuchen das Mittelfeld zu kontrollieren, und dann schnell nach vorne zu spielen...das könnte ein in Form agierender Demo verhindern...diesmal kann er endlich mal zeigen, was er kann. Gegen Rapid war sicherlich eine Steigerung da, aber da muss eindeutig noch mehr kommen.

Für die Defensive sehe ich eher weniger Probleme (Hieblinger und Ehmann stehen relativ gut, Majstorovic hat sich wieder erfangen....lediglich Standfest macht mir ein wenig Sorgen) als in der Offensive. Bazina agiert mir teilweise zu eigensinnig, und Junuzovic (der mir gut gefällt, und der ein Großer werden kann) braucht wohl noch seine Zeit. Daher würde ich Kollmann den Vorzug geben...aber nur wenn er wirklich fit sein sollte.

 

Es wird sicherlich eine enge Partie, in der Sturm wohl eindeutig das Publikum hinter sich stehen hat...das Stadion wird ausverkauft sein, die Zäune rund um den 25er sind gefallen...da müssen wir schauen das wir dagegen halten können. Hoffe auf einen vollen 8er und gut besuchten 9er! (mindestens!!!!!)

 

Tipp: 1:3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 118
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

bin guter dinge für sonntag. rechne mit einem 0:2 sieg für gak. bin einerseits gespannt wieviele rote und andererseits insgesamt am so kommen werden.

scheint ein ziemlich brisantes derby zu werden.

die formkurve zeigt nach oben. man merkt eindeutig, das der wille da ist.

 

tore: plassenegger, kollmann

kulisse: ca. 13.500-14.000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1:1 Tore: Silvestre; Kollmann

Stadion ausverkauft

Bester Mann am Platz: Muratovic, Szamotulski

Sektor 8,9 voll mit Roten, tolle Stimmung, vielleicht a geile Choreo?

 

Und bitte nicht mit der Ausrede: "den Schworzn trog i ka geld hin" zuhause bleiben. Ausverkauft wirds sowieso sein. Also gleich heute Karten für Sektor 8,9 sichern und die Mannschaft am Sonntag stimmkräftig unterstützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei aller Liebe zu den Roten, aber daß die Schwarzen Abstiegskandidat sind glaubst wohl selber nicht oder?- die sind heuer reif für einen Europacupplatz!

 

Fürs Derby hab ich auch kein gutes gefühl, denn bei uns fehlt die spielerische Linie, und bei Sturm läufts momentan ganz gut!

 

einen Tip geb ich aber trotzdem nicht ab- mal schauen... :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Jahrtausend gab es bisher 20 Meisterschaftsderbys, davon endeten 9 mit einem GAK-Sieg, sieben Mal gab es ein Remis (davon sechs 1:1!) und vier Mal gewann Sturm bei einem Torverhältnis von 30:17 für den GAK. Sportlich sind wir seit einigen Jahren zweifelsohne die Nummer eins in der Steiermark. Aber - um eine dieser netten Fußballfloskeln zu verwenden: Ein Derby hat eigene Gesetze.

 

Auch die Vorzeichen gegenüber den letzten Saisonen haben sich geändert. Sturm ist sicherlich kompakter geworden, während der GAK einige Leistungsträger verloren hat. Auf der anderen Seite hat Sturm seit vier Runden nicht mehr gewonnen, einzig die beiden Siege in den ersten beiden Spielen dieser Saison und die daraus resultierenden sechs Punkte halten unseren Rivalen auf Platz vier. Der GAK hingegen zeigte gegen Rapid ansteigende Form, zudem ist Kollmann wieder fit. Bleibt nur zu hoffen, dass Szamotulski nicht ausgerechnet wieder gegen den GAK zu einer Überform aufläuft, das hatten wir bei dem Kerl ja schon einige Male.

 

Schießt der GAK das erste Tor, gewinnt der GAK. Sonst wird´s ein Remis werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So richtig gut läufts bei Sturm aber gar nicht.

 

Ein Überraschungssieg in Runde 1 gegen Rapid, wo einfach jede Chance genützt wurde.

Ein Sieg in Runde 2 gegen die marode Admira.

 

Dann:

Nur Unentschieden gegen Tirol zu Hause.

Unentschieden gegen ewig sieglose Paschinger.

Unentschieden gegen gar nicht überzeugende Salzburger.

Eine Niederlage gegen die Austria. Da verliert im Moment aber fast jeder.

 

Ergo: Wieder 2 Siege zu Beginn, ähnlich wie letztes Jahr, und dann eher wenig.

 

Fazit: Unterschätzen darf man sie nicht. Abstiegskandidat sind sie auch keiner mehr. Aber machen wir sie auch nicht stärker als sie sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer gibt denn da Niederlage oder Unentschieden ein?

Ist ja wohl keine Frage^^

Wir gewinnen natürlich!

 

Das mein ich wohl auch. Aber das ist eben DER typische GAK-Fan, pessimistisch und nörgelnd. Das unterscheidet uns leider von unseren Nachbarn, die eher einen grund hätten Schwarz zu sehen.

Wir sind noch immer die Nr.1 in Graz, und die werden wir wohl noch "packen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich aus das Derby - endlich wieder mal von der Papierform her etwas spannender. Aber wie es redsteve treffend bemerkt hat, werden die Schwarzen zur Zeit überschätzt, und ich bemerke treffend dazu, daß wir zur Zeit etwas unterschätzt werden. Summa summarum ergibt das 3 Punkte für uns. Denkt am Sonntag abend an meine Worte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Frage, wir gewinnen 2:1. Es ist höchste Zeit wieder die Rangordnung herzustellen. Im Sturmshop gibt es ja schon Sauerstoffgeräte zu kaufen, da den Fans die "Höhenluft" nicht bekommt !!!

 

Die Blackys spielen zwar einen schönen Fussball, sind jedoch leicht auszurechnen. Gefahr droht nur von Mujiri (auf keinen Fall schiessen lassen) und Filipovic (Standardsituationen vermeiden).

 

Schranz und Standfest haben hoffentlich im Team Selbstvertrauen gedankt. Wenn sich die Abwehr weiterhin stabilisiert (Hieblinger und Ehmann werden ein Bollwerk bilden), sich Demo endlich steigert und Roligoal zurückkehrt sehe ich keine Veranlassung "schwarz" zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei aller Liebe zu den Roten, aber daß die Schwarzen Abstiegskandidat sind glaubst wohl selber nicht oder?- die sind heuer reif für einen Europacupplatz!

 

um einen europacupplatz spielen sie nur dann wenn sie wieder als einziger für den uije-cup genannt haben. und ihren soooooo schönen fußball spielen sie ja schon seit 2-3 jahren. ein ähnliches gerücht wie die vielen jungen österreicher bei sturm. aber so lange der (k)uhn gustl das so glaubt und schreibt, glaubens wohl auch viele andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines ist wohl klar. So schlecht sind die Müllis auch nicht, aber durch eine konzentrierte und taktisch gute Leistung, sollten wir sie schlagen.

Dann noch der Erfolg im UEFA Cup und wir hätten Ruhe im Verein.

Schachner könnte dann seinen GAK Neu weiter formen.

Also es liegt in der Einstellung und im Einsatz der Spieler!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich freut es daß Schachner anscheinend neu motiviert ist sich den Aufgaben beim Liebherr GAK zu stellen!

 

Mein Bruder war gerade 3Stück Derbykarten kaufen- also der Sektor 8 ist noch nicht voll, hoffe daß viele Rote kommen!!!

 

Eines möchte ich noch für all jene anfügen die der Meinung sind den Schwarzen kein Geld zukommen zu lassen:

 

Im Meisterjahr, beim letzten Derby, war ich das erste Mal im Auswärtssektor dabei und hab mir seitdem geschworen immer beim Auswärtsderby dabei zu sein- das war so geil!

 

Und wie es auf der Meister DVD so schön heißt:

 

RICHTIG FUSSBALL ERLEBST NUR AUSWÄRTS!! :twisted:

 

....vor allem in einem DERBY- also kommt ins Stadion und unterstützt die ROTEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I mach so wie immer - bei jedem Auswärtsderby: i lass mi nirgends blicken, versteck mi irgendwo und kumm noch 2 Std. wieder aus meim Versteck. Bis dato hat das immer Glück bracht. War i im Stadion -> Verloren. Lernfähig bin i ja.

 

Die einen verlieren die Nerven wegen irgendwelcher zeitungsenten und Abgängen - ich bin bei einem Derby unzurechnungsfähig. AUS!

 

Wie immer. Nur ned unterschätzen!!!! A gut gemeinter Rat. Den Mujiri am besten Manndecken und die Räume eng, dass spielerisch scho gor nix laufen kann.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wusst ich doch, dass es mich nochmals auf dem planeten gibt. mir geht´s nix anders.

 

werde weiss wie die wand, die nerven versagen, die hände zittern, möcht mich am liebsten daheim nur unter die decke kuscheln und warten bis alles vorbei ist...

 

tipp: x wär fein.

 

gruss,

elrond

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja eigentlich vor nix Angst außer vor dem Zahnarzt und Grazer Derbys, aber diesmal hab ich ein ziemlich gutes Gefühl. Dass die Schwarzen jetzt auf einmal wieder glauben, sie sind wer, spricht sehr für uns. Die werden im Mittelfeld zangeln und wir die Tore schießen.

 

Und btw.: Happy Birthday, GAK! Ad multos annos!

 

Der Stehgeiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser großer Trumph wird sein, das unsere Fankollegen aus Graz mit rießigen Erwartungen in dieses Spiel gehen, und das könnte die "jüngere" Sturmtruppe doch ein wenig hindern.

Ich werde wie immer in den Sektor 8 gehen...(war übrigens gestern Karten kaufen und der Sektor ist gerade mal halb voll) und werd meine Derby Anspannung hoffentlich durf viel positiven support bald ablegen! 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin schon gespannt aufs Derby, die Vorzeichen scheinen so spannend wie schon lange nicht zu sein.

 

Wie so oft bei Derbys wird die Tagesform entscheiden.

 

Bzgl. Stimmung bin ich natürlich noch mehr gespannt, da auf uns ja drei fertige Fansektoren warten. Ob das nun beim ersten Mal auch alles reibungslos klappt bleibt abzuwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...