Zum Inhalt springen

Nachbesprechung Ried - LIEBHERR GAK


25er-Hero

Empfohlene Beiträge

Tja, leider verloren, wie befürchtet.

 

Was die Konferenz gezeigt hat.

 

Skoro hat wirklich eine Unform dass die Hälfte reicht.

Schranz bei beiden Toren beteiligt, das ist eine Seltenheit.

Plassnegger macht seine Tore, vielleicht sollten wirs mit ihm wieder im Sturm versuchen, wie schon manchmal letztes Jahr?

 

Ried wird das ganze Jahr eine Festung sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen

 

Skoro ist nicht klar, was er eigentlich tun soll - ich sags ihm: Tore schießen.

 

Der Ausschluss war hart, gelb hätte es auch getan, weil Ehmann sehr wohl eingreifen konnte und es auch getan hat. Zuvor aber ein schrecklicher Fehler von Majstorovic.

 

Die Unruhe im Verein ist greifbar. So kann man nicht Fussballspielen. Auch wenn die Niederlage an sich nicht wirklich tragisch ist, mit dieser permanenten Selbstzerfleischung zerstören wir gerade die gute Basis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle die den Skoro gefordert haben. Die Chance leider nicht genunuzt. Wieder einmal unser Lieblingsschiedsrichter mit einer dubiosen Roten gegen uns.

Moral in der Mannschaft sicher absolut ok.

Plase wird mir immer sympathischer. Und Andi Schranz lässt sich von der unsicherheit der Abwehr anstecken.

 

Kopf hoch und 100% spok. In Ried werden noch viele Topklubs Haare lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso ist wegen dieser Niederlage die Unruhe greifbar?

 

@topic

 

Was macht denn der Majstorovic vor da, bitte?

Ich fass es nicht.

 

Wir werden bald mit Standfest links hinten und Pötscher rechts hinten spielen, bei der Unform die Majstorovic und Schrott an den Tag legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jede Niederlage tut weh, aber was ich jetzt so in der Zusammenfassung gesehen habe, waren wir nicht unbedingt das schwächere Team. Sicks Rote ist zwar hart, aber nachvollziehbar. Nicht wegen Torraub oder letzter Mann (der er nicht war) sondern weil er Seo zurückhielt und ihm noch von hinten in die Beine gerutscht ist. Davor aber schrecklicher Fehler von Majstorovic.

Der Freistoß war mMn aber nicht wirklich schön geschossen, Schranz hat sehr unglücklich agiert, zusammen mit Majstorovic auch beim 2:0!

Was Skoro betrifft, schließe ich mich "pace" an. Er sollte nicht zuviel zaubern (auch wenn der Fallrückzieher klasse war), er sollte Tore schießen. Er hat schon oft genug bewiesen, dass er ein guter Stürmer sein kann, warum er sein Potenzial nie ausschöpft (auschöpfen kann) ist mir schleierhaft. Der Druck? Ihn fallen zu lassen, wäre aber auch falsch. Selbstvertrauen wäre das, was er braucht, mMn

 

Was mich aber positiv stimmt:

- Kujabi bekommt immer mehr Chancen - der Junge taugt mir. Ich glaube, der könnte durchaus auch rechts spielen.

- Plassnegger gefällt mir als Stürmer gut. Und die beiden Kopfbälle (Chance 1. Halbzeit, Tor) waren auch nicht übel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... bringt nichts. Die Niederlage war nach der Leistung gegen Matt-ersburg zu erwarten. War fast logisch.

 

[....]

 

Denn gegen Rapid müssen wir höllisch aufpassen, nicht ein ordentliches "Gwicht" zu bekommen.

 

Es gibt wieder was zu motschgern!

 

Da kriechen die Ratten dann wieder aus ihren Löchern!

 

Willst nicht lieber schaun, ob in Luxemburg die Schi vom Giradelli umgefallen sind, anstatt 1000 km zu fahren und deinen Senf abzugeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nur auffällig, dass die Postingrate des Herrn Aufewigrots indirekt proportional zu guter Stimmung im Verein ist.

 

Was ist eigentlich mit der FFL? Lebt die noch?

_________________

------------------------ -------------------------

Nüchtern zensieren statt Meinungen erlauben

 

es ist auch auffällig dass sich manche leute offenbar anonym wähnen in der hoffnung unruhe sähen zu können. deshalb bitte, streiterein per pm austragen und back 2 topic!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an hat die letzten Spiele gesehen, wie Pogatetz abgeht. Weder Majstorovic, der zwar im Frühjahr sehr solide spielte, noch Schrott können ihn ersetzen. Unter Tokic fiel das auch nicht so ins Gewicht.

Das Mittelfeld kommt überhaupt nicht ins Spiel und damit hängen auch die Stürmer in der Luft.

Ein in Form befindlicher Schranz hätte den Freistoß ins Tormanneck nie bekommen.

Beigetragen zur Niederlage hat aber auch die Fehlentscheidung der Schiris: Sick war nicht letzter Mann.

Besser als gegen Mattersburg wars aber allemal.

Gegen Rapid werden wir uns aber gehörig steigern müssen.

Eckart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so liebe leute, nach dem ried-trip wieder retour und so halbwegs fit mal meine eindrücke:

skoro war bemüht, nur is er ein stürmer der sehr mannschaftsdienlich spielt und bälle verteilt. klar hat er chancen vernebelt, doch der kollmann tut das auch-sein vorteil: er heißt kollmann und nicht skoro, weswegen das bei ihm toleriert wird...aber sowas sieht man vor dem premierekastl halt nicht, weswegen es mich wundert über 1-minuten "spielsequenzen" und möchtegern-"expertenanalysen" über ein spiel/einen spieler zu urteilen..

die abwehr steht und fällt mit toni ehmann. ist er mal ned zur stelle, schwimmen wir wie kleine entlein auf stürmischer see...hieblinger hat übergewicht(oder ein zu kleines dress an) und is mehr "recke" als spielender abwehrspieler...

plassenegger versemmelt zwar viel, aht aber sein tor gemacht und sich bemüht-und: kam nach dem spiel zu uns sich verabschieden(mit schranz), sonst niemand....

bazina ist unsicher geworden, muratovic sehr zweikampfstark und bemüht-spitze! demo ein schatten seiner selbst..

standfest eine katastrophe sondergleichen, eine seiner schlechtesten partien. ein graus...

was auffiel: man tat sich schwer, die spieler wussten nicht weiter und hatten keine ideen. doch der trainerguru vermied es zu wechseln oder zu riskieren und (außer kujabi in minute 80 oder so) einen jungster zu bringen....ja, in italien macht man das eben so...

fazit:

leute, stellt euch darauf ein in so einer tonart weiterzuspielen. die glanzlichter der vorigen saisonen sind erloschen, nun gehts darum hinter unserem gak zu stehen und charakter zu zeigen. wer das jetzt demenitiert oder mein"das schau ich mir nicht an" der darf sich getrost in die kathegorie "salzburger eventbesucher" einreihen...

stimmung war geil gestern, man hat die rieder in grund und boden gesungen, ein voller bus der hinter den roten stand. zumindest so kanns weitergehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Woche schlecht gespielt, nicht viel gezeigt, dennoch 1:0 gewonnen

Gestern: lt. Statistik Zweikampfstärker, mehr Spielanteile, mehr Schüsse aufs Tor und verloren.

 

Im Summe bleibt die ewige Unzufriedenheit.

 

Vorab: Die Rote Karte von Schiri Hofmann war ein absoluter Witz. Diesem Typen gehört einfach die Lizenz entzogen. Was der Aufführt am PLatz ist eine bodenlose Frechheit sondergleichen. Das man in österreich - ob eines solchen Blindgängers in den eigenen Reihen - nicht reagiert, spricht mal wieder für das System.

Gelbe und Freistoß - aber gleich Rot ... unglaublich.

 

Bei Skoro sollte man es vielleicht mal so versuchen: ihn 90 Minuten vor dem Match schon mal ein Pseudo-Match spielen zu lassen. Und dann tausch Plasse Stürmer, Skoro rechtes Mittelfeld. Ich glaube ich habe mich bis dato noch nie negativ über Skoro geäußert, aber schön langsam kommen mir zweifel.

Mannschaftsdienlich spielt im Endeffekt jeder - weil Fußball ja auch ein Mannschaftssport ist. Aber das allein kann keine Ausrede sein. In ihm nun den Schuldigen zu suchen wäre aber sicher falsch.

 

Das 2. Tor von den Rieder war ein schöner Konter. Schranz und Majstorovic völlig ins leere gehen lassen.

 

Momentan sind wird 3ter, mit 9 Punkten. 3 Punkte hinter Rapid und Austria. Ich hab schon schlimmere und demotivierendere Tabellen gesehen.

 

Auf die Roten. Mein Lieblingssatz vom Kollmann: "Es kann ned immer Sunntog sei"

 

Was die Einwechselung von Jungspielern hätte bringen sollen, so wie Kempes schreibt, soll er mir bitte erklären. Vor allem wen und für welche Postition.

 

LG

 

PS:

Kann mir jemand sagen, was denn der Pötscher hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, dann erklär ich mal was da so unverständlich scheint...

nun, da man doch "kleinere brötchen" bäckt und man neue junge spieler in die mannschaft forcieren will/muss, gibts da einige im kader, mit denen man was probieren könnte-bitte nicht"was is wenns in die hose geht" schreien: meine herren, falls es jemand noch nicht begriffen hat: man MUSS so agiern um neu aufzubauen, was ja die einzige(!) alternative angesichts unserer finanziellen situation ist...

ergo:

verteidigung: lechner rein. das der was kann brauch ich glaub ich keinem erklären..damit als AV schon eine alternative

sick/demo könnten sich dann im def. MF abwechseln, off. machts der muratovic

vorne schenk/junuzovic mit einem routinier zusammen

 

kujabi mal eine halbzeit rein(am ball ganz gut der junge)

bazina als hängende spitze

 

so nur mal im groben...

mag sein dass ich kein experte bin und von einigen hier sicher belehrt werde, doch mahne ich davor zu denken wie in den vorigen saisonen. das, was wir jetzt machen, ist das was wir später einmal "ernten" werden-und "dazukaufen" werden wir in zukunft eher nicht so sehr. ergo MUSS man neu aufbauen-ohne speziwirtschaft. deswegen meine hoffnung: zellhofer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner Ansicht nach schaut es so aus, als ob unser lieber Präsident Schachner mit allen Mitteln loswerden will; psychologische Kriegsführung heißt das heutzutage ja. Er bringt mit den Zellhofer- Gerüchten wieder massiv Unruhe in die Mannschaft, und das vor den wichtigen Spielen gegen Rapid und Nistru Otachi.

 

Gratuliere lieber Herr Sükar, sie schaffen es innerhalb von Monaten das zu zerstören, was innerhalb von Jahren aufgebaut wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also entweder hast in den letzten tagen GAR NIX mitbekommen oder du bist einer, der es nicht wahrhaben will:

mein guter, ohne dir persönlich nahe zu treten, aber mir wird schlecht. sükar ist der erste präsident der den mumm hat und hergeht und sagt"wir haben kein geld(wirklich keines-außer schulden meine herren) und so schauts halt aus!"

RR hat eben mehr dem schoko honig ums maul geschmiert und der schoko hat sich als "könig von graz" feiern lassen, inklusive erfüllung all seiner wünsche.

sükar kann am wenigsten dafür dass es zur zeit so aussieht. wenn der trainer so CHARAKTERLOS agiert wie er es in letzter zeit über medien kolportiert hatte, dann wundert es mich dass man ihn nicht mit einem spitz zur vernunft gebracht hat. anstatt die herausforderung anzunehmen fängt er zu jammern an...wo ist da das mobbing bitte? weil der präse sagt was sache ist? weil er so ehrlich ist und sagt"ich kann nicht mehr-das ist alles"?

über jahre aufgebaut ist auch gut, den gak gibts seit 104 jahren, bevor schoko und co kamen-und den gak gibts auch nach schoko und co. schoko ist nicht der gak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bursche.... was is denn schon aufgebaut worden?

 

Dem Sportlichen Erfolg wurde alles untergeordnet.

Was wollt ihr? einen GAK der wirtschaftlich überlebt, oder einen Toten GAK?

Wie Kempes schon sagt. JETZT MUSS der SCHnitt kommen. JETZT müssen wir di Jungen in die Mannschaft bringen, sollange wir noch routinierte gute Spieler in unseren Reihen haben, die die führen können. Wenn wir jetzt nicht bald die Kurve kratzen, werden in 1-2 Jahren die Verträge der guten alten SPieler auslaufen, sie werden sich keine Perspektiven mehr sehen und abzischen. dann liebe freunde stehen wir so da wie unser Stadtrivale vor 1-2 jahren oder aber Rapid vor einigen Jahren. Rapid hats vorgemacht, mit jungen Spielern wieder Meister zu werden.

Nur JETZT die Jungen integrieren, könnte dieses Hoch-Tief-Prozedere um eine Zeit verkürzen. Und auch wenns viele net wahr haben wollen. Fußball ist ein Hoch-Tief. Es gibt keine Mannschaft, die Konstant Meister wird.

 

Und wenn wir jez mal 2-3 Jahre 5.-7. werden, was solls. besser als den Verjüngungsschritt zu spät zu machen und sang und klanglos abzusteigen. (wobei sich dann die wahren Fans zeigen werden.)

-------------------------

Gestern hätte Schachner ohne weiteres Schenk für Bazina bringen können. Ich mein, Wenn ich 2 Tore im Rückstand bin, dann hab ich doch bitte nix mehr zu verlieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner Ansicht nach schaut es so aus, als ob unser lieber Präsident Schachner mit allen Mitteln loswerden will; psychologische Kriegsführung heißt das heutzutage ja. Er bringt mit den Zellhofer- Gerüchten wieder massiv Unruhe in die Mannschaft, und das vor den wichtigen Spielen gegen Rapid und Nistru Otachi.

Gratuliere lieber Herr Sükar, sie schaffen es innerhalb von Monaten das zu zerstören, was innerhalb von Jahren aufgebaut wurde.

 

Ich sehe das so (eigentlich ganz einfach): Wir haben einen Trainer, der einen Vertrag hat, aus dem er bei einem besseren Angebot aussteigen kann. Gleichzeitig hat dieser Trainer immer wieder (nicht nur in den letzten Wochen) betont, dass er sich bei Gelegenheit gerne verbessern und diese Ausstiegsklausel nutzen möchte. Was immer man auch unter Verbesserung versteht... Wurscht. Grundsätzlich (von Stilfragen abgesehen) legitim, ähnlich wie bei Tokic. In dieser Situation ist es nicht nur das gute Recht, sondern vielmehr die Pflicht des Vereins, sich rechtzeitig um Alternativen umzusehen. Ein Vorwurf wäre der Führung dann zu machen, wenn wir im Fall des Falles wieder mit einem Keglevits (metaphorisch gesprochen) da stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube kaum, daß Schenk 3 Minuten Bundesliga allzuviel gebracht hätten. Ich glaube junge Spieler müssten kontinuirlich und mindestens 30 Minuten eingesetzt werden. Aber wirklich wundern muss ich mich, wenn hier jetzt jemand unseren neuen Präse schlecht machen will

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner Ansicht nach schaut es so aus, als ob unser lieber Präsident Schachner mit allen Mitteln loswerden will; psychologische Kriegsführung heißt das heutzutage ja. Er bringt mit den Zellhofer- Gerüchten wieder massiv Unruhe in die Mannschaft, und das vor den wichtigen Spielen gegen Rapid und Nistru Otachi.

 

Gratuliere lieber Herr Sükar, sie schaffen es innerhalb von Monaten das zu zerstören, was innerhalb von Jahren aufgebaut wurde.

 

Ist dir eigentlich bewusst, dass du schwere Kritik an Sükar auf ein paar Zeilen in der Krone aufbaust?

Die macht sich einen Heidenspass daraus, mit derartigen Gerüchten Unruhe in den Verein zu bringen, was ihr aufgrund der Leichtgläubigkeit mancher Fans auch gelingt. Un die Auflage steigt auch noch, wenn sie halb- oder gar nicht wahre Sensations-Gerüchte bringen.

Der Präsident hat da nichts mit irgendeiner Unruhe zu tun.

 

@all

Bitte nicht alles als die Wahrheit und nichts als die blanke Wahrheit nehmen, was in der Zeitung steht. Die saugen sich ihre Berichte teilweise wirklich aus den Fingern.

 

@MarioKempes

Bei so einem radikalen Umbau spielt man schneller gegen den Abstieg als einem lieb ist. 1 oder 2 Junge im Jahr sollte man einbauen, mehr sind schon schwierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den jungen bei rapid und sturm ist aber auch nur nach außen hin so eine sache - bzw. man sprach zumindest in den jahren der finanzmiseren bei beiden klubs davon:

 

faktum:

 

rapid - junge spieler im meisterjahr (aus dem nachwuchs)

 

- garics (mehr eingewechselt als def. mann)

- dober (nicht wirklich sehr oft am spielbericht)

- kulovits (detto wechselspieler)

nimmt man jetzt auch ivanschitz dazu so sind es 4!

verpflichtet wurde damals korsos, hlinka und lawaree. welche spieler man heuer verpflichtete bzw. kincl und co. braucht man ja nicht mehr erwähnen . also, der vielgelobte rapid-jugend weg schaut bei genauerem studium auch etwas anders aus. es wurden mehr oder weniger spieler von anderen vereinen (zum teil kluge einkäufe) getätigt.

 

müllmänner: der junge weg - o.k. ich glaube sie liegen im durchschnittsalter gemeinsam mit pasching an der spitze. aber nicht aufgrund der so hoch gepriesenen jugend.

einige talente eingebaut - aber nur der junge weg - also ich sehe nicht viel davon. - oder zählen >30-jähgirge polen noch zum österr. nachwuchs?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

p.s. ich glaube es kann ja auch keiner mehr das gejammere

hören. wir müssen unsere eigene suppe kochen - können keine pauschal entscheidungen anderer klubs nachahmen.

faktum: wenig geld - junge alternativen in den kader - bei möglichkeit aber auch routinierte qualität verpflichten - nur die "mischung" macht es aus.

mnm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schnitt schön und gut.

aber man kommt mmn ein bisserl spät drauf. vor dem sommer wurden noch ganz andere ziele kommuniziert und auch die einkaufspolitik (?!?!?) war dahingehend ausgerichtet.

zwischen schrott/skoro (´81er) - also spielern die eigentlich vom alter her schon leistungsträger sein sollten und den "akademikern" (´85-´85) klafft eine lücke von 4 bis 5 Jahren!!!!!!!!

 

und anstatt sich junge spieler genau für diese lücke (dem perfekten alter um in eine kampfmannschaft reinzuwachsen) "zugelegt" hat, hat man von irgendwelchen verstärkungen geredet die nie und nimmer ins (tatsächlich mögliche) budget gepasst haben...

 

und noch weiter zur verdeutlichung: die akademiker ensprechen von ihrem alter einem schranz, standfest oder sick zu augenthaler-zeiten. bei den 3 genannten spielern haben wir gesehen wie lange es dauert bis sich spieler in der kampfmannschaft durchsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...