Zum Inhalt springen

Sükar in Steiermark Heute: Unsere Finanzen


red_wing

Empfohlene Beiträge

Mich überrascht es, dass noch niemand zum heutigen Interview von Sükar im "Steiermark Heute" Stellung genommen hat. Na gut, dann mach ich mal den Anfang.

 

Sükar spricht Klartext was die finanzielle Situation des GAK betrifft: Es schaut schlecht aus!

 

Offensichtlich ist der Stand der Dinge auch schlechter als dies Sükar bei der Übernahme des Präsidentenamtes von Rudi Roth wußte. Das bedeutet es wurde von Seiten des alten Präsidiums nicht "mit offenen Karten" gespielt und wie die Finanzen aussehen wird dem neuen Präsidenten erst jetzt nach und nach klar.

 

Für alle, die meinen, dass ich das daherfantasiere:"Da werde ich mit dem Rudi Roth noch ein ernstes Gespräch unter vier Augen führen müssen!" (bezüglich der Finanzen des GAK)

 

Ich für mich muß sagen, dass ich das alte Präsidium bei der letzten Generalversammlung entlastete, ohne bei der "Darstellung" der Finanzen, die überhaupt keine Aussagekraft hatte, lästig zu sein und nachzufragen.

 

Also alle, die hier über Sükar herfallen: Ich glaube wir müssen froh sein, dass er das Präsidentenamt übernommen hat und müssen hoffen, dass er nicht resigniert, sondern die vorhandenen Altlasten abbaut und den Verein finanziell konsolidiert!

 

Zum Rudi Roth: Ohne ihn und seine Kontakte wäre der Klub wahrscheinlich schon lange pleite und mit ihm und durch ihm hatten wir unsere größten Erfolge! Trotzdem stößt mir die Vorgangsweise bei der Amtsübergabe - siehe oben - und auch die Durchführung der Generalversammlung sauer auf: Sie war nur ein Forum um RR, die Möglichkeit zu geben glanzvoll abzutreten! Die Situation des Vereins wurde schöngeredet und ich fühle mich im nachhinein leider ein bischen "vera....."!

 

Mit roten Grüßen, don evaldo

 

P.S: Werdets Mitglieder beim Verein, dann habts die Möglichkeit nicht nur im Forum zu diskutieren und zu kritisieren, sondern ihr könnt auch auf euren Lieblingsverein Einfluss nehmen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!![/b]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da musste man kein Hellseher sein um zu erahnen was da finanziell in diesem Klub abgeht. Alleine das Erscheinungsbild un die offensichtlich schlampige (Nicht)führung liessen da einiges vermuten. Die nicht vorhandene Bonität sickerte ja auch, nona immer öfter durch.

Ich denke auch dass dem Hari da einiges hineingedrückt wurde wovon er nichts wusste da hat sich sein Vorgänger ganz schön billig abgeputzt. Dennoch hoffe ich dass er der richtige Mann ist um den GAK auf Kurs zu bringen. Weniger sportlich liegt da mein Hauptaugenmerk sondern wirtschaftlich und fantechnisch. Schlimmer kanns nämlich eh

nicht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht schon wieder. Genau diese Diskussion über die marode Finanzsituation haben wir nicht nur alljährlich, sondern auch bei wohl jeder Amtsübergabe der Präsidentschaft. Erinnert ihr euch an die Geschichte mit RR? War doch genau dasselbe in grün. Damals war der PS der Böse, heute soll es RR sein?

 

Nach dem Verkauf zweier Top-Leute wird der Präsident wohl nicht öffentlich kundtun, dass es finanziell nicht notwendig gewesen wäre, oder?

 

Ich denke, dass wir alle wissen, dass der GAK kein Sparverein war und ist (wie alle übrigen Klubs in der Bundesliga auch, zwei davon sind halt das Lieblingsspielzeug zweier reicher Männer und deshalb flüssig). Übrigens ist dies kein Grazer und kein österreichisches Phänomen, siehe Italien, Deutschland, Frankreich.

 

Natürlich hat der GAK keine Finanzreserven und muss schauen, wie monatlich die Gehälter bezahlt werden. Das ist bei allen Vereinen das gleiche, weil ob der Chance des sportlichen Erfolges sich halt alle nach der Decke strecken, nur hängt diese in Italien, Spanien etc. halt höher als bei uns - das Prinzip ist dasselbe. Ein Kader für die Spitze ist für den Großteil der Vereine zu teuer, deshalb müssen diese finanziell herumjonglieren.

 

Wenn wir nun die Kosten des Kaders reduzieren und Schulden bezahlen so kann ich dies bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen. Es muss halt in einem gewissen vernünftigen Rahmen ablaufen und derzeit sehe ich diesen Rahmen schon noch. Ich frage mich halt was passiert, wenn die Bulls oder FAK 1 Mio für Bazina anbieten, vielleicht noch in Kombi mit Amerhauser????

 

 

red_wing

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

reden wir nicht um den heißen brei, der rudi hat den titel auf pump erreicht und das passt in die linie (tradition) die es nun mal bei uns roten gibt. ich bin froh das der titel erreicht wurde das schönste erlebniss mit dem grazer ak für mich, aber anscheinend hat man in der hoffnung dadurch einen boom auszulösen aufs falsche pferd gesetzt.

 

die scherben aufsammeln und daraus wieder etwas zu machen scheint die schwierige aufgabe von herrn sükar zu sein und die ersten aussagen von ihm lassen in mir ein wenig hoffnung keimen wenn er das tauziehen mit schachner beenden kann. mmn hat er erkannt das ein verein eine indentität (marke) braucht und sich nur die wenigsten mit einzelnen personen anstatt einem großen miteinander apspeisen lassen. fussball ist nun mal gemeinsames gewinnen, verlieren, trauern und jubeln, dazu gehören mannschaft, vereinsorgane und die fans. man kann eben nicht bei bester gelegnheit den schwarzen peter immer jemanden anderen zuschieben, der grazer ak sind wir alle.

 

sollten wir dieses jahr kleinere brötchen backen müssen na und, wer keine mehr backen kann verhungert.

 

zuletzt noch ein auszug aus einem interview mit edlinger von rapid:

 

Mit der Tradition gewinnt man nicht, aber man hat einfach Respekt vor seiner eigenen Geschichte zu haben, vor allem dann, wenn man eine große Geschichte hat und das ist dem SK Rapid, den Fans und der Führung sehr viel wert und daher steht der Vereinsname und die Vereinsfarben überhaupt nicht zur Disposition.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...