Zum Inhalt springen

AUFHAUSER SALZBURGER!!


gak68

Empfohlene Beiträge

Spieler haben kein Herz mehr für ihren Klub. Das ist Faktum. Spieler wie Aufhauser oder Tokic unterschreiben langfristige Verträge, bekommen von anderen Klubs den Kopf verdreht und schon ist nicht mehr mit ihnen zu reden. Tschüss und baba - ich brauche solche Spieler nicht.

 

1. Der Einzige vom GAK, bei dem ich mir sicher wäre, daß er zum jetzigen Zeitpunkt nicht des Geldes wegen zu RBS oder FAK wechseln würde, ist unser Kapitän. Wie auch? Nach seinen letzten Aussagen über Charakterstärke geht das ja auch gar nicht mehr. JEDER andere Spieler unseres GAK, der mit Geld im Fußballerdasein ZUGESCHÜTTET wird, geht! Da gehts net wie bei uns normalen Arbeitern um 20 Euro mehr im Monat!!

Von seiner Charakterstärke wird der Toni halt auch nicht reicher! Mehr Geld = weniger Sorgen = besseres Leben. Und seid ehrlich: Charakterstärke gibts im Profi-Fußball höchstens bei den eingefleischten Fans. Der Fan hat Charakter und geht trotzdem zum Spiel (aber auch nicht alle). Ich schweife ab..

 

2. Unser Kader hat weniger Qualität als im Jahr zuvor. Zuviel ging da leider schief! Man hofft als Fan noch auf die letzte Bombe, die alles wieder gut macht. Unser Motto: Herz gegen Kohle. Irgenwann versagt aber auch das beste Herz und kann nicht mehr weiterschlagen.

 

3. Unser Kader ist sehr dünn. Die Amateure müssen ihn füllen. > Die Amateure werden mit der Zeit besser. > mehr Kapital > Der Ajax-Weg.

 

4. Wir spielen dieses Jahr nicht um den Meistertitel mit. Unser großes Ziel sollte heuer lauten: Championsleague-Platz > zwei Plätze haben wir sicher nicht jedes Jahr.

 

5. Bleibt Schachner?

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 174
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

wie schon jemand geschrieben hat ist ein wechsel im fussball nicht mit einem wechsel in der privatwirtschaft zu vergleichen, aber da wir ja die bezüge unserer kicker nicht kennen kann man eben nur spekulieren was der rene jetzt bei "dosenpfand salzburg" bekommt. es scheint mir aber das bei rene nicht wirklich allein das geld den auschlag gegeben hat, es scheint was faul im staate grazer ak...

 

Endlich einer mehr, der das gecheckt hat, da ist mehr faul, als wir wahrhaben wollen. Und ich habe fast die Befürchtung, dass bis Transferende noch etwas passieren wird.

 

Und das mein ich nicht im positiven Sinn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schon jemand geschrieben hat ist ein wechsel im fussball nicht mit einem wechsel in der privatwirtschaft zu vergleichen, aber da wir ja die bezüge unserer kicker nicht kennen kann man eben nur spekulieren was der rene jetzt bei "dosenpfand salzburg" bekommt. es scheint mir aber das bei rene nicht wirklich allein das geld den auschlag gegeben hat, es scheint was faul im staate grazer ak...

 

Endlich einer mehr, der das gecheckt hat, da ist mehr faul, als wir wahrhaben wollen. Und ich habe fast die Befürchtung, dass bis Transferende noch etwas passieren wird.

 

Und das mein ich nicht im positiven Sinn...

 

viell. ist es aber auch nur so, dass herr sükar im gegensatz zu seinem vorgänger nicht gerne die haftung für kredite und ausstände übernimmt und daher einige spieler verkauft werden um das budget etwas zu entlassten. ich finde, dass ist sein gutes recht - der klub muss sich alleine finanzieren können! die letzten beiden jahre waren wir einfach wirtschaftl. u. sportl. über unseren möglichkeiten! so eine truppe ist ohne gönner nicht dauerhaft zu finanzieren! mit etwas abstand betrachtet tut mir der abgang von tokic und aufhauser zwar auch noch weh - viel schwächer sind wie jedoch auch nicht geworden - gernot sick und igor demo können aufhauser ersetzen - mario hieblinger ist zwar kein tokic aber auch ein gestandener abwehrspieler - der 3te platz ist unter normalen umständen drin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spieler haben kein Herz mehr für ihren Klub. Das ist Faktum. Spieler wie Aufhauser oder Tokic unterschreiben langfristige Verträge, bekommen von anderen Klubs den Kopf verdreht und schon ist nicht mehr mit ihnen zu reden. Tschüss und baba - ich brauche solche Spieler nicht.

 

1. Der Einzige vom GAK, bei dem ich mir sicher wäre, daß er zum jetzigen Zeitpunkt nicht des Geldes wegen zu RBS oder FAK wechseln würde, ist unser Kapitän. Wie auch? Nach seinen letzten Aussagen über Charakterstärke geht das ja auch gar nicht mehr. JEDER andere Spieler unseres GAK, der mit Geld im Fußballerdasein ZUGESCHÜTTET wird, geht! Da gehts net wie bei uns normalen Arbeitern um 20 Euro mehr im Monat!!

Von seiner Charakterstärke wird der Toni halt auch nicht reicher! Mehr Geld = weniger Sorgen = besseres Leben. Und seid ehrlich: Charakterstärke gibts im Profi-Fußball höchstens bei den eingefleischten Fans. Der Fan hat Charakter und geht trotzdem zum Spiel (aber auch nicht alle). Ich schweife ab..

 

 

Nicht einmal für den Toni würde ich meine Hand ins Feuer legen - wollte nicht er auch schon einmal für viel Geld nach Japan? Allerdings war seine Frau damals schwanger und das gab den Ausschlag. Dass Spieler für mehr Kohle einen Verein verlassen, ist eine normale Sache. Die Zeiten eines Didi Ramusch, Franz Almer und anderer ist vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht einmal für den Toni würde ich meine Hand ins Feuer legen - wollte nicht er auch schon einmal für viel Geld nach Japan?

 

Ich hab mich jetzt nur auf FAK & RBS bezogen. Daß mit den Wechsel ins Ausland ist wieder etwas anderes. Da könnte es ja sogar sein, daß man sich nicht nur finanziell sondern auch sportlich verbessert, oder man interessiert sich für das Land & Volk, will aussteigen, oder weiß der Geier!...

Also: Ehmann würde nicht zu FAK & RBS wechseln, glaub ich zumindest; aber vielleicht bestünde da ja auch eine kleine Restverbrennungsgefahr für meine Hand! :devil2--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt immer drauf an, wie und wann man den Verein verläßt. Wenn die Clupführung rechtzeitig über einen Wechsel informiert wird kann sie drauf reagieren und planen. Im Fall Aufhauser, zu Saisonbeginn, wie soll so schnell Ersatz gefunden werden. Und vorallem muß dieser Ersatz erst in ein e funktionierende Manschaft eingebaut werden. Das dauert sehr lange.

Schade aber das alte Sprichwort bewahrheitet sich wieder:

 

Geld vertirbt den Charakter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tue felix, der bei den Temperaturen und der schwüle schlafen kann. Ich nicht. Jedenfalls hab ich heut schon um halb vier die Kleine Zeitung lesen können. Und schon wieder verflucht, dass ich ned schlafen kann, denn nachdem was ich von Aufhauser gelesen habe, war ma schlecht auch noch.

 

Zitiere: "..., aber so ist eben unser Geschäft, da bleibt kein Platz für Sentamentalitäten". Ich hätte Aufhauser für intelligenter gehalten, als er sich nun gibt. Geld muß wirklich dämlich machen.

 

Wie sagte eins ALF (Serie): "Stinke blöd und schwer bekloppt" sagt man auf Melma©k für reiche Leute. So weit zur Wahrheit, die irgendwo da draußen ist.

 

Sehr geehrter Herr Aufhauser: Aufgrund dieser Sentamentalitäten gehen

- Leute in Stadion,

- füllen Sitz/Stehplätze,

- kaufen Fan-Artikel,

- investieren die Freizeit (für 90% ist leider nicht das Hobby der Beruf),

- legen 100km hin um Auswärts dabei zu sein

- machen es für Wirtschafttreibende (wie Red Bull) überhaupt erst interssant in diesen Sport zu investieren und unvorstellbare Gehälter zu zahlen. Für ein Spiel wo 20 Idioten einem Ball hinterhereilen und die 2 Größen Vollkoffer auch noch die Hände dazu benötigen.

 

Also wenn Du das nächste mal das Wort "Sentamentalität" in den Mund nimmst, dann denk daran, dass diese Sentamentalität Dir die Wurst aufs Brot und Deinen Kindern ein angenehmens Leben ermöglicht. Sollte es nun passieren dass diese Sentamentalität bei Otto-Normalverbraucher nachlassen wird, dann hoffe ich Du hast was auf der "Hohen Kante" denn mit "Köpfchenarbeit" scheint nicht viel zu holen zu sein.

 

LG

 

PS.: andererseits wär ich jetzt gern so stinke blöd und schwer bekloppt wie der Ire, der heute aufwacht und um 115 MIO. EURO reicher ist. Wünsche ein glückliches Leben!!! (Wollen Sie vielleicht in einen roten Grazer Klub investieren????)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind wir doch ehrlich

Sentmental ist doch nur der Fan!!!!!!!!!!!!!!!!!

In den 35 Jahren als GAK Anhänger haben Funktionäre gewechselt, Trainer, Spieler - und das auch manchmal mit Anzeigen bei Gericht- Sponsoren , Mäzene usw.

Aber ich treffe noch immer Fans die auch schon damals gekommen sind.

Wir sind die einzigen die nicht wechseln.

War immer schon so

Eckart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind wir doch ehrlich

Sentmental ist doch nur der Fan!!!!!!!!!!!!!!!!!

In den 35 Jahren als GAK Anhänger haben Funktionäre gewechselt, Trainer, Spieler - und das auch manchmal mit Anzeigen bei Gericht- Sponsoren , Mäzene usw.

Aber ich treffe noch immer Fans die auch schon damals gekommen sind.

Wir sind die einzigen die nicht wechseln.

War immer schon so

Eckart

 

Is schon klar Eckart!

Ich "verlang" es ja auch von keinem Spieler bedingungslos.

 

Aber eben diese "Massen"-Sentimentalität sichert einem Aufhauser die Kohle die monatlich überwiesen wird. Also sollte er das Wort nicht so unbedacht mißbrauchen. Das wollte ich damit sagen

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufhauser hat schon Recht. Denn bei keinem anderen Verein als bei RBS wird derart auf Sentimentalität gepfiffen, sogar darauf herumgetrampelt. Mir kam das Frühstück hoch, als ich die Bullenanimateure auf den Tribünen gesehen habe. :x

 

Dass wir Fans die einzigen (vielleicht mit ein paar Ausnahmefunktionären oder Spieler) sind, denen der Club emotional wichtig ist ist schon klar aber wie FINANZMINISTER schrieb, ein Spieler darf solch eine öffentliche Aussage nicht tätigen. Nie und nimmer. (Erinnert mich an unseren Super-Ronny, als er vor laufender Kamera meinte, dass es typisch GAK wäre, dass dieser nie etwas gewinnt)...

 

red_wing

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@scouty

 

Leider kann man aber unseren GAK international nicht vermarkten wie Barca oder ManU.

Und der Markt in Österreich ist klein. So wie's derzeit bei uns läuft glaub ich eher nicht daß IMG die 5 Mio € für die heurige Saison schon überwiesen hat ......

 

da gibt's nix zu überweisen! von unserem letzten vermarkter haben wir (GROB geschätzt) nur die hälfte dieser uns von IMG versprochenen 5 mio. bekommen. das garantierte geld muss glaub ich bis jahresende eingenommen sein, wenn nicht zahlen sie den rest drauf und wenn's (hoffentlich) übertroffen wird dürfen wir uns den rest behalten. so schaut's aus :wink: !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was lernen wir daraus:

* kicker haben einfach keinen charakter - es zählt nur die Kohle (siehe sionko, tokic, ceh, aufhauser)

 

 

Schon mal darüber nachgedacht, dass Fussballer nicht aus Gier zu einem Verein wechseln der ihnen mehr Geld bietet, sondern aus existenziellen Gründen. Wenn jemand weiß, dass er nur 10-15 Jahre Zeit hat um sich seine Zukunft abzusichern, wäre er ziemlich blöd, wenn er die Chancen die sich ihm bieten auslassen würde. Ich mach keinem Spieler Vorwürfe der des Geldes wegen zu einem anderen Verein wechselt, solange er für den Verein immer alles gegeben hat und das haben die Erwähnten wohl alle, bis auf Ceh, der ja auch nie für uns gespielt hat (keine Ahnung warum der in deiner Aufzählung vorkommt). Noch dazu muss man zugeben, dass die sportlichen Perspektiven bei der Wiener Austria und den Red Bulls besser sind als beim GAK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch dazu muss man zugeben, dass die sportlichen Perspektiven bei der Wiener Austria und den Red Bulls besser sind als beim GAK.

 

...das kann man Jahr für Jahr bei der Austria beobachten. :lol:

 

Ist auch so! Jedem war doch klar das der GAK auf Dauer nicht mit der Austria oder mit Salzburg mithalten wird können, das hätte nur mit CL-Millionen bewerkstelligt werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön naiv zu glauben, daß Fußballer in 10 Jahren ihr Lebenseinkommen verdienen müssen. Das war vielleicht einmal so. Aber 10.000 € im Monat bekommt heute wirklich schon jeder Durchschnittskicker - und rechne das bitte mal hoch. Eine andere Sache ist, wenn man sich einen hohen Lebensstandard angewöhnt und das Geld im Wettbüro oder Rotlichtmilieu rauswirft. Außerdem hindert einen Fußballer niemand daran, nach seiner Kariere weiter berufstätig zu sein. (Trainer, Reporter etc.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern aus recht verlässlicher Richtung gehört, was Salzburg geboten hat. Und ich mache Aufhauser keinen Vorwurf mehr. Da kann kein Mensch widerstehen.

 

Red Bull hat das Geld einfach abgeschafft; Glaubts mir; Der GAK wollte bei dieser Summe nicht nur nicht mitbieten. Er konnte einfach nicht. Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Soviel Geld gibts beim GAK gar nicht...

 

Ein Betrag, der schon in guten alten Schilling unfassbar wäre. Aber es sind tatsächlich Eruo, ich hab 3 mal nachgefragt. :?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern aus recht verlässlicher Richtung gehört, was Salzburg geboten hat. Und ich mache Aufhauser keinen Vorwurf mehr. Da kann kein Mensch widerstehen.

 

Red Bull hat das Geld einfach abgeschafft; Glaubts mir; Der GAK wollte bei dieser Summe nicht nur nicht mitbieten. Er konnte einfach nicht. Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Soviel Geld gibts beim GAK gar nicht...

 

Ein Betrag, der schon in guten alten Schilling unfassbar wäre. Aber es sind tatsächlich Eruo, ich hab 3 mal nachgefragt. :?

 

Ja dann raus mit der Sprache !!! Ich möchte auch mal kurz ohnmächtig werden !!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...