Zum Inhalt springen

Vorbesprechung Liebherr GAK - Red Bull Salzburg


alex03

Empfohlene Beiträge

Ich erwarte mir ehrlich gesagt nicht allzu viel! Die Mannschaft muss auf jeden Fall eine absolute Leistungssteigerung gegenüber den Testspielen zeigen. Denn die Generalprobe, nach der ich mich ehrlich gesagt schon ein wenig richte, ging absolut in die Hose.

 

Die Spieler wirkten aber auch teilweise müde, und ausgebrannt, und zeigten nicht den letzten Biss. Das wird sich am Dienstag sicherlich ändern, davon bin ich überzeugt.

 

Wichtigt ist auch, ob die Achse Tokic, Muratovic, Bazina in Form kommt...denn momentan steht und fällt unser Spiel mit diesen 3 Mannen. Tokic und Bazina sind wohl momentan nicht gut auf den Verein zu sprechen, und wirken einfach beleidigt, weil der Gak sie (zum Glück!!!) nicht gehen lässt.

Muratovic war bei den bisherigen Spielen völlig von der Rolle, da kam garnichts von ihm! Wenn er gegen die Salzburger auch so ein Totalausfall ist, dann wird es bestimmt schwer die RB Abwehr zu überraschen.

 

Zum Spiel selbst:

Wenn man die Salzburger ins Spiel kommen lässt, und sie in aller Ruhe aufbauen, dann wirds wohl nichts mit einem Punkt für uns. Die Mannschaft ist kaum eingespielt (zumindest geh ich davon mal aus) und wird auch ein wenig nervös in diese Begegnung gehen. Diese Nervösität und Anfangsschwierigkeiten MUSS man nutzen, und dementsprechend von Beginn an Pressing spielen, und die Salzburger garnicht erst in die Partie kommen lassen. Hinten muss man gegen Lokvenc und Mayrleb gut stehen...wobei ich denke das Lokvenc eher der Spielertyp ist, der unserer Abwehr liegen sollte.

Außerdem müssen unsere Stürmer endlich mal treffen...denn die Tore in der Vorbereitung hielten sich ja eher in Grenzen!

 

Zum Publikum....

ich erwarte mir ein gut besuchtes Haus, und an die 10000 Zuseher.

Als neues r.f.s.c Mitglied erhoffe ich mir natürlich tolle Stimmung, und bin schon gespannt, was man sich für den Saisonauftakt überlegt hat.

 

Alles in Allem wirds wohl ein sehr interessantes Spiel werden, bei dem die Spielfreude eher kürzer kommen wird, dafür das Taktische im Vordergrund steht.

 

Ich freu mich....

 

und mein TIPP: 2:1!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine sehr interessante Konstellation gleich im 1. Spiel:

Der GAK praktisch mit der - eingespielten - Mannschaft vom Vorjahr (wobei ich aber schon auf einen Einsatz von Demo hoffe), gegen die komplett neu zusammengewürfelten Salzburger, mit einigen halb- bis hochkarätigen Stars.

 

Leicht wirds bestimmt nicht, aber ich hoffe dass die Mannschaft gerade im 1. Spiel und gegen diesen Gegner besonders motiviert zur Sache gehen wird. Ein Unentschieden wär OK, ein Sieg wunderschön...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin genau der meinung von stadionbesucher, was spielaufbau der salzburger betrifft, nur nicht ins spiel kommen lassen, dann sollte eigentlich nichts schiefgehen, da bei den neu formierten salzburgern sicher abstimmungsprobleme vorhanden sind.

wir sollten sie eiskalt erwischen und gleich in der ersten viertelstunde ein tor schießen, damit sie noch nervöser werden, und wir aus der gewohnt sicheren abwehr vom vorjahr (nicht von den letzten testspielen) heraus ein konterspiel aufziehen können, damit wir noch das eine oder andere Tor schießen.

Hoffentlich wird der Traum zur Realität :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinten muss man gegen Lokvenc und Mayrleb gut stehen...wobei ich denke das Lokvenc eher der Spielertyp ist, der unserer Abwehr liegen sollte.

 

Ist der Zickler leicht verletzt, ansonsten tippe ich, dass Mayrleb kein Leiberl haben wird.

Ansonsten gebe ich dir von oben bis unten recht.

 

Tippe auch auf einen Sieg der Roten, und 12000 Zusehern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich nehme salzburg in den ersten runden noch nicht ganz ernst - also ich gehe einmal von einem - nach außen hin als sensation verkaufbaren - 3:0 oder sowas in dieser grössenordnung aus...

 

denn besser als die salzburger mannschaft aus dem frühjahr gegen die wir uns zweimal 1:0 abmühten ist die neue truppe im moment sicher noch nicht - ich denke, salzburg gleich zu beginn ist durchaus keine undankbare sache...

 

mephisto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mephisto79

 

Ich meine, das du da doch ein wenig realitätsfern denkst! Mir gefallen deine Träume natürlich sehr gut...aber ich kann dir nahezu garantieren, dass das nicht so ein Spaziergang wird, wie du dir das vorstellst.

Im Gegenteil. Die Salzburger sind für mich Favorit!

 

Allerdings, wenn man sie in der 1. Runde nicht schlägt, dann wird man wohl auch in weiterer Folge wenig Leiberl haben!

 

@alle Insider

 

Weiß jemand wie der Vorverkauf gelaufen ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun, wir werden sehen - und ich bleibe dabei, dass die salzburger noch nicht das niveau, welches sie aufgrund ihres kaders ihr eigen nennen dürfen auf dem platz zeigen werden können...

 

da ist nicht der funken einer eingespielten mannschaft, keine zwei spieler, die schon in der vergangenen saison nebeneinander gespielt haben - man kann womöglich so oder so über die qualitäten des sbg-kaders streiten, aber nicht mal auf dem papier sind die roten bullen weit über den gak zu stellen, wenn überhaupt...

 

mephisto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mephisto: Ganz meine Meinung! Für mich werden die Bullen in allen Belangen klar überschätzt. Auch wenn ich einige Spieler eigentlich nicht kenne (Carboni, der Mexikaner,...), nur von den anderen her sind die Salzburger sicher nicht viel über uns zu stellen. Und von der Eingespieltheit her sind wir sicher Welten über ihnen...

 

 

Aufstellung:

 

Schranz

 

Standfest - Ehmann - Sick - Majstorovic

 

Bleidelis - Demo - Muratovic - Amerhauser

 

Bazina - Kollmann

 

 

Mein Tipp: 2-0 (Bazina, Kollmann)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Sind irgendwelche Choreo's geplant? Wie viele Karten sind denn schon verkauft?

 

Mein tipp:

 

2:1 - Salzburg wird in der ersten Halbzeit führen, in der Pause werden die Spieler von WS zamangschissn, in der zweiten Halbzeit wie ausgewechselt un dann zwei Tore (Bazina und Kollmann)

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man gegen ajax, liverpool, boro... tolle leistungen abliefert dann wird das doch auch gegen die bayern amateure aus salzburg gehn. so stark warn linke, zickler und co auch wieder nicht (vor allem in den letzten 1-2 jahren). ich schätz mal das wird so enden wie bei der austria. djalminha, asanovic, julio cesar und vielleicht auch noch helstadt! alles super fussballer vom namen her, aber gezeigt habens gleich null, nix!

 

also wenn wir gegen die bullentruppe nicht punkten dann bin ich schon ein wenig enttäuscht!

 

mein tip:

1:0

tor: sick 89. per kopf

 

ps: helstadt hab ich nur erwähnt weil er bei rosenborg in der CL tolle leistungen ablieferte und die meisten tore im team schoss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass Plassnegger kein rechter verteidiger ist, wissen wir mittlerweile, auch wenn es den Versuch wert war. Als Rechtsaußen könnte es aber noch was werden mit ihm. Er ist kraftvoll und schnell und vom Schießen und Flanken versteht er etwas. Rote Grüße redbear.

 

PS: Bin auch überzeugt, dass die Zeit von Bleidelis noch kommt. Das Kondi-Training wird Plasse halt besser überstanden haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit Plassnegger ist es die defensivere Variante und das ist beim ersten Spiel (Meisterschaft und nach Tokic) gegen eine völlig unbekannte Salzburger Mannschaft sicher vernünftig. Ich glaube auch an Bleidelis und er wird seine Spiele kriegen, wahrscheinlich wird er eh eingewechselt.

 

Dieses Spiel ist als erste Standortbestimmung enorm wichtig zumal wir dann zweimal gegen die Austria und Admira auswärts gegen alles andere als Jausengegner antreten müssen.

 

Ich hoffe auf ein 2:1 und freue mich schon auf Fussball.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die aufstellung wird also so sein:

 

----------------- schranz ----------------------

standfest ------ sick -- ehmann ---- majstorovic

plassenegger -- demo --- mura --- amerhauser

------------ kollmann - bazina-----------------

 

wobei ich mir wünschen würde dass statt mura aufhauser spielt.

und statt plassnegger bleidelis. aber das werden wahrscheinlich eh die wechsel in der 75. sein. wie sich das spiel eben so ergibt. hoffentlicvh bekommt auch skoro seine chance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die aufstellung wird also so sein:

 

----------------- schranz ----------------------

standfest ------ sick -- ehmann ---- majstorovic

plassenegger -- demo --- mura --- amerhauser

------------ kollmann - bazina-----------------

 

wobei ich mir wünschen würde dass statt mura aufhauser spielt.

und statt plassnegger bleidelis. aber das werden wahrscheinlich eh die wechsel in der 75. sein. wie sich das spiel eben so ergibt. hoffentlicvh bekommt auch skoro seine chance.

 

Nachdem hier ja jeder geschrieben hat, dass Mura bei den Tests immer schlecht war, wird hoffentlich Aufhauser spielen.

Ich denke mal, selbst wenn er nicht die gesamte Vorbereitung dabei war, so ist er lange genug beim GAK, dass er nicht unbedingt jedes Vorbereitungsspiel mitmachen muss, um in die Mannschaft zu passen.

 

Aber wie ich es schon mal geschrieben habe, so haben wir jetzt das Problem dass wir 4 Spieler für 2 Positionen im Mittelfeld haben. Das ist ja schon fast wie im österreichischen Skiteam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schauts denn heute mit den Öffentlichen aus? Da die C.v.H. Straße ja völlig aufgebaggert ist, hab ich so meine Zweifel, ob die Bim fahrt. Gibts da Ersatz, hat wer Ahnung?

 

gute frage, komisch, dass da noch keiner informiert hat. also ich hab bei der gvb-homepage folgendes gefunden:

 

Schienenersatzverkehr für Linie 4

Während der gesamten Sommerferien werden die Schienen in der südlichen Conrad-von-Hötzendorf-Straße erneuert. Gleichzeitig finden bereits erste Baumaßnahmen für die Verlängerung der Linie 4 zum Sternäckerweg statt. Von 11. Juli bis 9. September verkehrt daher die Buslinie 74 vom Jakominiplatz über Liebenau/Stadion bis Dörfla.

Achtung: Diese Buslinie wird stadteinwärts über die Münzgrabenstraße und Fröhlichgasse geführt!

 

hoffe gedient zu haben...

 

gute anreise wünscht

körösistraße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...