Zum Inhalt springen

Tokic


RED rulez

Empfohlene Beiträge

Weiß wer was über die angebliche 400 000 € - Klausel im Tokic-Vertrag ?

Im Kurier gilt es als fix daß Tokic um 400 000 Euro zur Austria wechseln kann wenn sie Papac nicht bekommen !

 

-----------------------------------------------------------

 

Ein Klassemann als Ass im Ärmel

 

Der Ersatz für Sasa Papac steht schon vor der violetten Tür: Mario Tokic würde im Fall des Falles nach Wien wechseln.

 

Heute, Montag, werden Austrias Fußballer ins rechte Licht gerückt. Auf dem Sportplatz von Bad Radkersburg, auf dem die Violetten bis 6. Juli für die neue Saison üben werden, entsteht das offizielle Mannschaftsposter 2005/2006. Mit dabei: Der Schlüsselspieler Sasa Papac. Und doch ist fraglich, ob das Konterfei des 25-jährigen Verteidigers zum Saisonstart noch violette Aktualität besitzen wird.

 

Seit Monaten liegen die Transferrechte des bosnischen Teamspielers, der noch bis 30. Juni vom FC Kärnten ausgeliehen ist, auf dem Pokertisch. Austria bietet neuerdings wieder die ursprünglich im Leihvertrag festgeschriebenen 600.000 Euro. Weil die Option von den ehemaligen Sportmanagern im Frühjahr jedoch nicht rechtzeitig gezogen wurde, kann Kärnten nunmehr Preistreiberei betreiben. Die Forderung steht bei einer Million Euro.

 

Empörung

 

Eine Summe, die bei Sportchef Peter Stöger und Trainer Frenkie Schinkels helle Empörung auslöst. "Stöger und ich kämpfen rund um die Uhr um Papac", sagt Schinkels. "Aber diese Summe ist unmöglich. Unser Gönner Frank Stronach ist ja nicht der Weihnachtsmann. Wenn der Wechsel platzt, gibt es nur Verlierer."

 

Die Akte Papac hat oberste Priorität. "Wenn wir ihn bekommen, können die Herren in Salzburg Red Bull trinken, so viel sie wollen", glaubt Schinkels. Wenn nicht, hat Austria neuerdings einen Klassemann als Ass im Ärmel. Mario Tokic, 29, den Abwehrchef des GAK. Der Kroate, EM-Spieler 2004, kann für rund 400.000 Euro aus seinem Vertrag aussteigen. Neben Tokic könnte auch der Heimkehrer Patrick Pircher zur österreichischen Hoffnung für 2008 reifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Jahre wieder...

 

Obwohl es heuer natürlich wirklich eng werden könnte, die Austria braucht einfach noch einen Verteidiger (obwohl sie bei ihrem Angebot an MF-Spielern ja locker ein 2-7-1 auch spielen könnten), drum werden sie sich wohl etwas intensiver bemühen. Ob es diese Klausel wirklich gibt, weiß ich natürlich auch nicht. Kann mir allerdings schon vorstellen, dass das ein Hirngespinst des Kurier ist und die Klausel nur fürs Ausland gilt... Und falls was dran is, möchte ich schon jetzt bemerken: HW kann man da wohl nicht viel vorwerfen, er hat es geschafft, dass Toka zumindest im Vorjahr noch geblieben ist, die Ausstiegsklausel war da wohl ein notwendiges Übel...

 

Falls er geht, wär es natürlich hart. Aber was soll man machen, wir haben einfach keinen Geldscheisser. Jetzt nach dem Präsidentenwechsel noch weniger als vorher...

 

Was für einen Verbleib spricht:

 

+Die Existenz der Klausel ist nicht bewiesen.

+Toka ist ein intelligenter Spieler, er weiß, dass er sportlich durch den absolut nix gewinnen kann.

+Seiner Frau gefällt es in Graz.

 

Was für einen Wechsel spricht:

 

-Um uns zu schwächen, würden die Violetten auch das letzte Sparschein plündern.

-Sie brauchen wie gesagt einen Verteidiger, und wenn sie wollen, können sie ihn mit Geld zuschütten.

-Peter Svetits. Wohl das größte Problem, da er bei einem Wechsel wohl wieder mit schneiden würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonst hamma an zweiten Sionko, der von unserem Sportdirektor verpfuscht wurde.

 

1. Sionko hatte bei uns nur einen Leihvertrag, der noch dazu von Gönnern für die paar Monate bezahlt wurde.

 

2. Die Ausstiegsklausel von Tokic gibt es bereits seit Jahren. Auch wenn im Vorjahr sein Vertrag verlängert wurde, hat Tokic auf diese KLausel sicher nicht verzichtet. Bedeutet für ihn (und seinem Manager) im Fall des Falles bares Geld.

 

3. Ist es wissentliche bösartige Verleumdung oder schlicht Dummheit, so etwas zu schreiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

1. Sionko hatte bei uns nur einen Leihvertrag, der noch dazu von Gönnern für die paar Monate bezahlt wurde. ?

würd mich jetzt interessieren von wem wir uns sionko geliehen haben?

 

2. Die Ausstiegsklausel von Tokic gibt es bereits seit Jahren. Auch wenn im Vorjahr sein Vertrag verlängert wurde, hat Tokic auf diese KLausel sicher nicht verzichtet. Bedeutet für ihn (und seinem Manager) im Fall des Falles bares Geld.

du kannst mir sichher sagen seit wann und von wem diese klausel im vertrag verankert wurde?

 

3. Ist es wissentliche bösartige Verleumdung oder schlicht Dummheit, so etwas zu schreiben?

jed er wie er glaubt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

1. Sionko hatte bei uns nur einen Leihvertrag, der noch dazu von Gönnern für die paar Monate bezahlt wurde. ?

würd mich jetzt interessieren von wem wir uns sionko geliehen haben?

Sionko gehörte (gehört) starfactory - Jürgen Werner. Er wurde tatsächlich verliehen, nur sein Gehalt mußte bezahlt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja schon, aber tokic muss auch wollen.

wien favoriten würde ich mir an seiner stelle nicht antun. und so schlecht geht's ihm ja auch in graz nicht. könnte ich mir vorstellen.

das leidige sind demnach auch wieder die manager - hat zufälligerweise den gleichen wie aufhauser und pogatetz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tokic ist aber sicher besser alls Papac

Würd ich nicht unterschreiben. Papac hat den großen Vorteil, dass er eigentlich ein AV ist aber trotzdem auch super in der IV spielen kann, wie Pogatetz. Außerdem ist er doch um einiges jünger und seine Entwicklungskurve zeigt steil nach oben...

 

Falls die Zahlen stimmen, wäre für die Austria wohl auch Papac + Tokic kein Problem.

 

Im Falle eines Abganges bin ich stark für die Zurückholung von Sonnleitner. Ehmann und Sick in der Ersten, Sonnleitner als Backup. Is zwar sicher eine Verschlechterung, trotzdem noch immer eine starke IV. Weil für 400000 Euro könn ma uns wohl keinen zweiten Toka kaufen :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Theater um Tokic geht mir schon dermaßen auf den Wecker, daß ich mir denke "soll er doch gehen wenn er wirklich will". Ich pers. würde es so halten wie der Schöttel bei Rapid. Wenn er bleiben will => bitte gerne, wenn nicht dann eben nicht. Sooo eine riesen Saison hat er diesmal auch nicht abgeliefert, als das ich nicht daran glauben könnte, daß er durch Sick nicht recht gut zu ersetzen wäre. Auf keinen Fall würde ich mich auf einen Gehaltspoker einlassen!

bernhatl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Prophet gilt wirklich wenig im eigenen Land

 

Auch wenn Mario Tokic, deiner Meinung nach , keine so überragende Leistung in der letzten Saison abgeliefert hat, werden wir alle miteinander das grosse Heulen und Zähneklappern bekommen , wenn der eigentliche Super Mario des GAK tatsächlich nicht mehr in unserer Verteidigung den Beton anrührt.

 

Ein Mario Tokic in Normalform - und die zeigt er seit Beginn seines GAK Engagement ist noch immer um Klassen besser als jeder mir bekannte in Österreich spielende Innenverteidiger - oder glaubst DU allen Ernstes , dass wir mit Sick / Ehmann ( und ich halte grosse Stücke auf beide ) tatsächlich diese Erfolge mit unseren Roten feiern hätten können ?

 

Tokic ist ganz sicher in den letzten 3 Jahren DER konstanteste Spieler , der in der T-Mobile sein Geld verdient - nicht umsonst in jeder Mannschaft des Jahres ein Stammmitglied.

 

Da pfeife ich auf jede Neuverpflichtung , egal ob diese Jancker , Ahn oder sonstwie heisst.

 

Ein Mario Tokic im violetten Verteilerkreislerdress :evil: - allein der Gedanke löst bei mir Juck - und Brechreiz aus.

Einzige Schlussfolgerung auf die Favoritner Begehrlichkeiten : sofort mit Mario an einem Tisch setzen und alle Spekulationen in einem offenen gespräch mit ihm beenden .

Hier kann sich unser neuer Präsident sich seine ersten Lorbeeren verdienen.

 

Also auf die Roten - mit Tokic zum Meistertitel 2006. :prost--

LG

Teufelskerl 22

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sehe sich doch einmal die Situation an. Es gibt in Österr. nur 2 Mannschaften die sich kurzfristig den Titel ausmachen werden. Die Cahnce des GAK ist sicher nicht mit diesen beiden Klubs um teure Kicker feilschen, sondern eher mittel od. -auch wenns weh tut- langfristig auf billigere Eigenbauspieler setzen. Immerhin haben wir dafür auch die Basis geschaffen! Über die Verdienste von Tokic brauchen wir natürlich nicht reden!

bernhatl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bernhatl sollte sich einmal fragen, wie unsere internationalen Auftritte ohne Mario ausgesehen hätten und zwar nicht nur in Liverpool, wo Tokic nur eine von mehreren fehlerfreien WELTKLASSEPARTIEN gespielt hat. Ich sage es ganz trocken: Ohne Tokic kein Meistertitel 04 und kein Überwintern im UEFA-Cup. Rote Grüße redbear

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass Toka euopäische Klasse besitzt ist unter uns wohl unbestritten. Ich frage mich jedoch, wieso dieser Mann kein Angebot eines renommierten Klubs bekommt? Ich schätze mal, dass er denen zu klein für einen IV ist. Vielleicht "funktioniert" er ja auch nur so wunderbar in Kombination mit unserem Kopfballungeheuer Toni?

 

Ob er bleibt oder zur Austria geht, hängt meiner Meinung nach von der Austria ab, nämlich inwiefern sie bereit ist ihm Schmerzensgeld für das Übersiedeln zu bezahlen. Wenn ihm nicht ungleich mehr geboten wird, bleibt er. So war es wohl auch schon letztes Jahr (wahrscheinlich ist sein Vertrag bei uns auch noch etwas nachgebessert worden).

 

Habe eh schon mal gepostet, dass mir scheint, dass das alljährliche Tokic-zur-Austria-Transfertheater vielleicht auch von seinem Manager zumindest begünstigt wird um das Gehalt zu verbessern.

 

 

red_wing

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tokic ist groß genug für einen IV und er ist auch kopfballstark, neben Toni ists halt schwer "groß" zu wirken. Aber es ist schon richtig: Die "Synergie" zwischen Toni und Mario ist eines unserer Erfolgsgeheimnisse. Es hat schon eines Haisselbaink bedurft, um dieses Duo zu bezwingen. Wenn ich darüber nachdenke, glaube ich eigentlich nicht, dass Mario auf diesen kongenialen Partner verzichten möchte. Sollte er mehr Geld wollen - Wert wäre er es. Rote Grüße redbear

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das ganz gleich. Ehmann ist genauso wichtig wie Tokic, wobei der Toni mehr für das "Grobe" zuständig ist. Offensiv ist Ehmann unerreicht! Zusammen bilden sie eine Innenverteidigung, die europäisches Format hat. Tokic weiss das ganz genau und das ist auch unser Trumpf.

 

Falls Tokic wirklich zur Austria geht: Aufhauser/Ehmann sind wahrscheinlich nicht schlechter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...