Zum Inhalt springen

Bleibt Rudi Roth?


halbzeitpause

Empfohlene Beiträge

Morgen (24.6., 14.30Uhr Netzwerk Krainerhaus) findet die Generalversammlung des LIEBHERR GAK statt. Ich glaube, dass Rudi Roth morgen sein Amt zur Verfügung stellt und sich in die zweite Reihe zurück zieht.

Es wird morgen entweder einen neuen GAK-Präsidenten oder ein Führungskonsortium geben.

Was glaubt Ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim GAK wird er wohl auf alle Fälle bleiben :wink:

 

Im Falle eines tatsächlichen Abstiegs um eine Sprosse (woran ich glaube):

 

Am liebsten wär mir ein durchdachtes 2er-Präsidium mit klar definierten Verwantwortlichkeiten der beiden Herren selbst als auch zwischen den beiden. Einer als "Ansprechpartner" für die Wirtschaft und Sponsoren, der andere eine anerkannte Persönlichkeit, die den Kontakt mit der Fanszene nicht scheut und deren Sprache spricht.

 

Dies Vorbehaltlich eben klar definierter Regeln und Grenzen, damit sie sich nicht gegenseitig ausspielen, sondern beide, die für den Profi-Sport notwendigen Säulen Wirtschaft und FAN-Kultur, zu einem gemeinsamen GAK vereinen.

 

Bevor sich aber irdenwelche schattenlastige Sonnenanbeter und VIP-Schlemmerspechte für diese wichtige Arbeit selbst anbieten, sollte Roth per "Notverordnung" und KWEG weiterregieren :wink:

 

Wieviele Mannen das Konsortium stellen sollen is mir schleierhaft und nicht bekannt. Dennoch gilt: Zu viele Köche verderben den Brei ...

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum kriegt der Rudi eigentlich keinen gscheiten Manager - man kann den ja auch 2. Präsidenten nennen, wenn man will, zur Seite gestellt, damit ihm der im Tagesgeschäft den Rücken freihält. Irgendwo in der großen weiten Welt der steirischen Wirtschaft oder unter den Grazer Staranwälten wird sich so jemand doch wohl finden lassen! Rote Grüße redbear

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum kriegt der Rudi eigentlich keinen gscheiten Manager - man kann den ja auch 2. Präsidenten nennen, wenn man will, zur Seite gestellt, damit ihm der im Tagesgeschäft den Rücken freihält. Irgendwo in der großen weiten Welt der steirischen Wirtschaft oder unter den Grazer Staranwälten wird sich so jemand doch wohl finden lassen! Rote Grüße redbear

Vielleicht ist die große weite Welt der steirischen Wirtschaft doch etwas kleiner?

Oder - der Zeitaufwand für so einen Posten zu groß? Nur sehr wenige Wirtschaftstreibende können es sich zum Programm - im Stile Mateschitz - machen und sagen, zwei Tage Arbeit pro Woche sind ausreichend.

 

Und am 15. jedes Monats möchte niemand Präsident des GAK sein - dies ist der große Zahltag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rudi Roth bleibt in jedem Fall der Präsident der uns zum ersten Meistertitel geführt hat.

 

mig-dabei seit 1974

 

Dieses Prädikat kann ihm sicher keiner nehmen! Insgesamt kann man sagen, dass RR fast alle Ziele (Meistertitel, Trainingszentrum, wirtschaftliche Konsolidierung), die er sich bei seiner Wahl zum Präsidenten gesetzt hat, erreicht hat. Einzig bei der wirtschaftlichen Konsolidierung scheint es noch Probleme zu geben - das hat aber vor allem mit Altlasten zu tun. Mit der Marketing GmbH bzw. jetzt IMG hat RR aber auch in diesem Punkt Meilensteine gesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste Servus des ,Barons‘?

 

Der GAK lädt Freitag zur Generalversammlung! Noch ist Rudi Roth als Präsident an Bord – möglich, dass im Krainer-Haus ein neues Direktorium installiert wird!

Alles neu beim GAK? Sicher ist, dass Thomas Leskoschek am letzten Juni seinen Job mit der GAK-Marketing-Gesellschaft beendet (die Styria hat dabei die Anteile von 66,6 Prozent gehalten) und der internationale Großkonzern IMG den neuen zehn Jahres-Vermarktungs-Vertrag antritt. Sicher ist auch mit Puma der neue Ausrüster, der nach Sturm auch den GAK "anzieht".

Sicher ist ebenso, dass morgen Freitag im Krainer-Haus die GAK-Hauptversammlung stattfindet und dort wird auch Präsident Konsul Mag. Rudi Roth die Karten, ob seiner operativen Präsidenten-Zukunft auf den Tisch legen. Die Rücktrittsgerüchte des "roten Barons" sind immer konkreter geworden, wenngleich Roth immer betonte, vorerst seinen Präsidenten-Job weiter ausüben zu wollen. Klar ist auch, dass Roth in naher Zukunft, wenn auch nicht schon am Freitag, seine Tätigkeit an vorderster Front zurücklegt, hat er doch beruflich mit seinen neuen Öl-Partnern noch viel vor. Sein Operations-Gebiet liegt da vorwiegend im Ausland (England) und daher ist der Fulltime-Job GAK nicht mehr "nebenbei" zu bewältigen.

Roth will ein Direktorium, Namen wie Christof, Dörflinger, Glanz usw. wurden genannt. Aber vorher bedarf es da einer Statuten-Änderung, und diese sollte am Freitag bei der GAK-Generalversammlung beschlossen werden. Für Roth ist aber eines klar: "Ob Präsident oder Vorstand, ich werde meine Kraft weiter für den GAK wie gewohnt einsetzen, das bin ich allen schuldig und in erster Linie unserem Trainer und Freund Walter Schachner."

Nun zur IMG und dessen Vice-President Stefan Füg, der aus München nach Graz übersiedelte, um vor Ort die Vermarktung zu koordinieren.

"Uns geht’s um optimale Vermarktung, der GAK bleibt immer der Werbepartner der Firmen. Wir mischen uns auch nicht ins sportliche Geschehen ein und sehen hier mit dem GAK gute Chancen, alle Pläne zu verwirklichen."

Ein Projekt sind die geplanten Liebenau-Skyboxen, eben dort angebracht, wo jetzt der VIP-Club logiert. Über diesen Boxen soll dann wieder ein feudaler Businessclub entstehen. DI Robert Wendl ist von der Stadt Graz beauftragt, eine Machbarkeits-Studie zu erstellen, inklusive der Kosten. Und dann soll diskutiert werden, wer die Investitionen setzt. Besonders interessant dabei ist auch, dass IMG, sollte Sturm beim Boxen-Projekt mitmachen, für die "Schwarzen" die Boxen-Vermarktung abwickeln würde.

Quelle: der neue Grazer, 23. 6. 2005

 

Irgend ein paar Funken Wahrheit werden wohl auch in diesem Artikel stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin immer mehr neugierig, wer morgen RR nachfolgen wird. Könnte soweit kommen, dass zwei Maler und Anstreicher die beiden Grazer Klubs führen... (Das mit Maler und Anstreicher kommt nicht von mir, zitierte damit nur die Aussage). Oder aber es wird morgen ein Mann Präsident, der bisher noch nicht gehandelt wurde - DIESER würde mir persönlich aber sehr gut gefallen! Hat seine Kompetenz im Geschäftsleben schon eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin immer mehr neugierig, wer morgen RR nachfolgen wird. Könnte soweit kommen, dass zwei Maler und Anstreicher die beiden Grazer Klubs führen... (Das mit Maler und Anstreicher kommt nicht von mir, zitierte damit nur die Aussage). Oder aber es wird morgen ein Mann Präsident, der bisher noch nicht gehandelt wurde - DIESER würde mir persönlich aber sehr gut gefallen! Hat seine Kompetenz im Geschäftsleben schon eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

 

Spitze Feder macht mich wirklich neugierig, aber ich werde meine Neugier zügeln, ein bißchen Nervenkitzel gehört dazu.

 

Ich liebe das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin immer mehr neugierig, wer morgen RR nachfolgen wird. Könnte soweit kommen, dass zwei Maler und Anstreicher die beiden Grazer Klubs führen... (Das mit Maler und Anstreicher kommt nicht von mir, zitierte damit nur die Aussage). Oder aber es wird morgen ein Mann Präsident, der bisher noch nicht gehandelt wurde - DIESER würde mir persönlich aber sehr gut gefallen! Hat seine Kompetenz im Geschäftsleben schon eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

 

Spitze Feder macht mich wirklich neugierig, aber ich werde meine Neugier zügeln, ein bißchen Nervenkitzel gehört dazu.

 

Ich liebe das.

 

Jetzt fängt DAS wieder an!! Wir kriegen einen Super Kracher, Stürmer soll er sein, fliegen kann er auch. psst nicht weitersagen!

Und was wars ??? N I X und wieder NIX !!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GAK braucht neuen Chef

Laut Gerüchten wird sich Präsident Rudi Roth am Freitag aus beruflichen Gründen ins zweite Glied zurückziehen

Graz - In der Grazer Fußballszene verdichten sich die Gerüchte. In der für Freitag, festgesetzten Generalversammlung des GAK steht eine wesentliche personelle Weichenstellung auf der Tagesordnung. Der Klub muss sich um einen neuen Präsidenten umschauen, einen Nachfolger für Rudi Roth suchen.

 

Roth müsse sich, heißt es, aus beruflichen Gründen "ins zweite Glied" zurückziehen. Donnerstagnachmittag war noch nicht klar, wer Roth nachfolgen soll. Im Gespräch sind McDonald's-Chef Harald Sükar und der steirische Unternehmer Karl Heinz Schleich. Auch der ehemalige SPÖ-Landesrat und jetzige Manager im steirischen Energiekonzern Estag, Günther Dörflinger, wird als künftiges Führungsmitglied gehandelt.

 

Karl Heinz Schleich bestätigte am Donnerstag im Gespräch mit dem STANDARD, dass ein Wechsel an der GAK-Spitze bevorstehe: "Ich mache es aber nicht. Das ist mit meinem Betrieb nicht vereinbar. Entweder mach' ich etwas hundertprozentig oder gar nicht." (DER STANDARD Printausgabe 24.06.2005)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der morgigen Kronenzeitung ist folgendes zu lesen:

GAK-Generalversammlung - und da werden auf höchster Ebene die Weichen für die Zukunft gestellt. Längst kein Geheimnis mehr: Präsident Rudi Roth wird sich ins zweite Glied zurückziehen, weil es sein Geschäft (er wird künftig vier Tage pro Woche in Sachen Öl in Ungarn sein) verlangt. Als geschäftsführende Präsidenten waren immer wieder die Namen Hans Christof und Günther Dörflinger genannt worden. Das soll´s aber nicht spielen - beide seien beruflich über Gebühr strapaziert. Durchaus möglich, dass Roth in letzter Sekunde einen Überraschungsmann aus dem Hut zaubert!

Morgen nachmittag wissen wir mehr..............!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute in der Kleinen Zeitung:

 

......Ein möglicher Chefwechsel soll ja auch der Grund sein, warum der GAK noch nicht auf dem Transfermarkt zugeschlagen hat. Neue Spieler wären schließlich ein perfektes Einstandsgeschenk für einen Neuen... 

 

Also liebe Rote, wir warten gespannt auf das Ende der Generversammlung. Die Uhr tickt schon und ich hoffe dass die Bombe kein Blindgänger ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...