Zum Inhalt springen

Nachfolgekanditaten für Schachner


schlechtesGewissen

Empfohlene Beiträge

Falls der Fall Eintritt:

 

mit ausländischen Stars hat man in Ö bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht. Sie sind im Regelfall nicht sonderlich motiviert, kennen die Liga nicht, warten auf ein besseres Angebot aus einer Topliga etc oder sind Pensionisten. Davon halte ich nichts.

 

von den in Österreich tätigen und verfügbaren (Zellhofer/Hochhauser/Osim sind leider nicht verfügbar):

 

- am meisten spricht für Söndergaard: er kennt die Liga, unsere Spieler und unser System genau, hat auch internationale Erfahrungen gesammelt, kommt von der Austria... von seinen Qualitäten als Trainer bin ich aber nicht restlos überzeugt

 

- Heraf hat in Lustenau sehr gut gearbeitet

 

- Pacult, wobei Kärnten darf man da nicht bewerten- das war wohl nix

 

- Constantini: Seine Trainerleistungen waren meist ordentlich, seine Kommentare bei ATV eher lau.

 

die könnte ich mir gerade noch vorstellen

 

auf gar keinen Fall Leute wie Weber, Prohaska etc

 

Alternativ: einen jungen ehrgeizigen Ausländer aus Deutschland oder Kroatien/Serbien/ zB Krancjar. Ist aber jedenfalls sehr riskant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 94
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

aus dem ausländertopf tät ich mir am meisten wünschen

 

neureur, gayer, Thomale, Hitzfeld (der dürft aber nicht leistbar sein schade)

 

Österreich Constantini/Polster, Prohaska/Polster, Heraf, Hörmann

 

nja mehr gibts dawal eh net man kann nur hoffen es wird ein guter

 

söndergard/Polster wärauch eine idee den toni statt in weninger wär a traum er kennt sich super aus wenn stronach nicht wär hätte er sicher was gutes hinbekommen

 

:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für den fall der fälle wär ich für eine ausländische lösung

 

ein paar vorschläge

 

jürgen röber

peter neururer

matjaz kek und als co-trainer ales ceh

dieser lösung könnte ich sehr viel abgewinnen

kek trainiert schon seit längerer zeit nk maribor

 

ich glaub diese drei personen wären für den gak durchaus finanzierbar. auch die zwei deutschen.

aber mal gucken. vielleicht brauchen wir ja gar keinen neuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möcht eigentlich noch nicht über einen neuen Trainer spekulieren, aber eins muß ich doch los werden:

 

Heraf??? :shock:

 

Um Gottes Willen.

Der ist die Bankroterklärung des österreichischen Fußballs.

Wenn vieles geht. Des geht goa net.

 

gmc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falls es wirklich notwendig werden würde wäre ich für keglevits, pacult, hörmann oder weber,....!

wir brauchen dann auch kein tz mehr und spielen dann wieder mit mattersburg, admira, den unaussprechlichen und ried um den abstieg.

die zuseher kennt man dann auch alle persönlich.

tolle perspektiven!!

also, bitte keinen dieser oben genannten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit constantini könnt i leben.....

am liebsten wär mir der otto rehagel, aber leider kann i net helfen den zu finanzieren.

mit dem prohaska hätt i auch keine schlaflosen nächte.

nur glaube ich dass der präsident sicherlich einen ausländischen toptrainer holen wird um weiter an die erfolgslinie anzuschließen. wer da jetzt frei oder verfügbar wäre weiß ich nicht.

trotz allem hoffe ich dass der WS bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwar ist der schoko noch nicht definiv bei stuttgart,aber die wahrscheinlichkeit,daß es so kommen wird,wird immer größer

 

der GAK sollte aber schauen so bald wie möglich einen nachfolger zu präsentieren,das ist klar,die zeit drängt

 

wie wäre es z.b. mit HARRY GAMAUF

 

"jugend" muß doch kein ausschließungsgrund sein

 

klar hat er noch keine bl erfahrung,klar hat er keine internationale erfahrung,aber die arbeit,die er mit den amateuren leistet ist absolut herzeigenswert

 

charakterlich und menschlich würde er gut passen,ein überzeugter GAK'ler ist er auch,

mangels echter alternativen-why not

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, nehmen wir den Harry Gamauf, über den ehemaligen Dressman hat ja schon Wenzel Halama geschimpft, als er meinte, dass Gamauf keine Kopfbälle machen wolle, weil seine Frisur dabei kaputt gehen könnte!!

Vielleicht bekommen wir dann ja lauter schöne Spieler.

Nein, im Ernst: Ich schätze Gamauf als Urgestein und Nachwuchstrainer, aber für eine Mannschaft, die vor kurzem noch Meister war und seit etwa zehn Jahren regelmäßig international dabei ist, ist er doch eine Nummer zu klein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, nehmen wir den Harry Gamauf, über den ehemaligen Dressman hat ja schon Wenzel Halama geschimpft, als er meinte, dass Gamauf keine Kopfbälle machen wolle, weil seine Frisur dabei kaputt gehen könnte!!

Vielleicht bekommen wir dann ja lauter schöne Spieler.

Nein, im Ernst: Ich schätze Gamauf als Urgestein und Nachwuchstrainer, aber für eine Mannschaft, die vor kurzem noch Meister war und seit etwa zehn Jahren regelmäßig international dabei ist, ist er doch eine Nummer zu klein!

 

Das seh ich auch so, bei aller Liebe und Hochachtung für harry.

Ich weiß nicht ob es auch gut ist einen "echten eingefleischten Roten" als Trainer einzusetzten, siehe Gregerl.

Angeblich hat mein kollege auf sat1 gerade gehört, dass schachner aus dem Rennen und ein gewisser "Wolf" aktuell sein sollte.

Hoffe dass er und Sat1 recht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeblich hat mein kollege auf sat1 gerade gehört, dass schachner aus dem Rennen und ein gewisser "Wolf" aktuell sein sollte.

Hoffe dass er und Sat1 recht hat.

 

Wenn würds wohl um Wolfgang Wolf gehen der 2004 den Aufstieg geschafft hat mit Nürnberg und heuer den Klassenerhalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seine verdienste für uns in Ehren...aber ich hoffe er kriegt die chance und geht...!

 

wünsche ihm nichts mehr als den ganz großen internationalen Erfolg. Aber wenn er geht, dann im frühezeitigen wissen darüber, damit dieses bevorstehende "Machtvakuum" auch ordentlich und überlegt ausgefüllt werden kann, um einigermaßen reibungslos auf eine neue Ära übergehen zu können.

 

Eine Schock-Theraphie würden hier wohl die wenigsten "überleben"

 

Denn auch das hat uns den Erfolg beschert: in Ruhe zu arbeiten und langfristig planen zu können.

 

Ein Abgang zum jetzigen Zeitpunkt wäre damit das Ende der Ruhe und bis die wieder einkehrt, wäre wohl die Saison "vorbei" und die Fan-Zufriedenheit am Boden.

 

LG

 

Edit: ab diesem Zeitpunkt ist es nun notwendig einen seit einem Jahr verabsäumten Krisenplan aufzustellen: Gespräche mit anderen hochklassigen Trainern führen, die im Fall des Falles bereitstehen würden und die dafür notwendigen finanziellen Rücklagen zu bilden!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morgen nachbarn ;)

 

an eurer stelle würde ich mir mal noch keine sorgen machen, was die nachfolge eures schachners angeht.

 

zwar deutet alles drauf hin, dass schoko zum VfB kommen wird, aber manchmal werden hier kurzfristige entscheidungen getroffen, die für wenige nachvolllziehbar sind.

 

zur zeit kursiert eine reihe von namen, die unendlich scheint:

 

hitzfeld, daum, schachner, olson, röber, neururer, gross, toppmöller, o'neill, balakov, wolf, klopp, schuster, rohr usw.

 

warten wir einfach mal ab und hoffe, dass alle beteiligten mit der entscheidung leben können!

 

lg aus dem süden deutschlands

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich könnte mir durchaus den Heri Weber vorstellen, dass er vor Jahrzehnten einmal ein Unaussprechlicher war wird ja kein Hinderungsgrund sein. Das war der Osim sogar vor kurzem noch!

Und Osim ist einer der in 100 Jahren keinen Jungen einbaut, der Weber aber findet die Jungen sogar noch in der tiefsten Provinz und baut sie dann auch noch in die Mannschaft ein(z.B. Aufhauser, Wallner etc. ...)

 

Den Gregerl würd ich auf Händen nach Graz tragen, aber der wird in Linz wohl nicht wegzukriegen sein!

 

Als Ausländer wär der Neururer ein ganz hervorragende Wahl, der würde Stimmung in der Mannschaft sowie auf den Rängen herzaubern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja mit dem Weber würden wir wohl ein 8-1-1 System spielen.

 

Gamauf, ich weiß nicht. In allen Ehren aber das wäre wohl ein sprung ins Wasser, das wohl zu kalt und zu tief wäre.

 

Ich würd mir, wenn ich dürft und könnt, den Söndergard wünschen.

 

gmc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Söndergard kann ja auch nichts vorweisen am ehesten könnte ich mir Lorant den ehemaligen 1860 Trainer vorstellen und übrigens habe ich sämtliche Teletext in den Deutschen Fernsehen durchgeblättert aber den Namen Schachner habe ich niergens gelesen allso bleibt er Conny Schachner will nicht nach Deutschland sie will nach Italien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss euch gak-fans mal ein großes kompliment machen. wie ihr hier über einen möglichen wechsel diskutiert, das hat stil.

 

als bei uns der felix m. vor 1 jahr zu den bayern ging, haben ihn alle verflucht.

 

ihr wünscht eurem schoko alles gute und gute erfolge.

 

ihr seid eben richtige fans.

 

abgesehen davon ist der wechsel ja noch lange nicht sicher. kann noch ganz anders kommen.

 

grüße aus stuttgart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er wirklich geht:

 

1. Osim -> wird aber seinen Verein nicht mitten in der Saison verlassen wollen...

 

2. Baric -> war noch mit fast jeder Mannschaft sehr erfolgreich und er kennt die Liga. Wär mMn die beste verfügbare Lösung...

 

Aber ich bin überzeugt, dass RR einen guten Mann holen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...