Zum Inhalt springen

Kaderplanung 2005/2006


bertl80

Empfohlene Beiträge

Tor:

Schranz

Ratzenböck

 

Abwehr:

Majstorovic

Tokic

Ehmann

Pötscher

Plassnegger

Sonnleitner

Schrott

Kujabi

Pöllhuber?

 

Mittelfeld:

Amerhauser

Aufhauser?

Muratovic

Bleidelis

Standfest

Sick

Ceh?

Lasnik?

Pirker

 

Stürmer:

Kollmann

Bazina

Skoro

Six

Janko?

 

 

Was glaubt ihr wie unser Kader für die nächste Saison ausschaut???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 88
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

GAK Kader 2005/06

 

Tor:

 

Schranz

Razenböck

Rindler

 

Ich hoffe auf Razenböck weil ich denke, dass er das beste ist was uns passieren kann.

Klare Nr. 2, wird sicher Druck auf Andi ausüben was ihn pushen wird. Aber wird akzeptieren, dass er nur die Reserve Rolle bekommt.

Rindler soll jetzt noch LL oder nächstes RL (?) spielen und dann in drei-vier Jahren die Nr.2 werden.

Wie lange hat Sidorczuk noch Vertrag bei Kapfenberg. Wenn er dort spielen könnte wäre die Red Zac natürlich besser.

 

Abwehr:

 

links:

 

Majstorovic

Schrott

 

Mario spielt zurzeit echt super und macht Pogatetz vergessen.

Schrott wird sicher der zukünftige LV im Nationalteam bei der EM 08

Ich glaube die Abwehr wird 2008 so ausschauen

Standfest - Stranzl - Pogatetz - Schrott

Ich bin für Schrott als Stammspieler.

 

zentral:

 

Ehmann

Tokic

Sonnleitner

 

Ich mache mir keine Sorgen, dass irgendwer von unserem zentralen Bollwerk uns verlässt.

Sonnleitner ist ein Riesen Talent.

Man hat bei seinem BL Debüt gesehen, dass er vom Spielverständnis und Stellungsspiel her schon sehr weit ist.

Ich hätte aber nichts gegen einen gestandenen Profi auf dieser Position als Ersatz für Ehmann oder Tokic.

 

rechts:

 

Standfest

Pötscher

Plassnegger

 

Wir haben einen Verteidiger rechts zuviel.

Ich bin absolut für Standfest als Stammspieler.

Pötscher ist ein super Ersatz für Jocki weil er erstens routiniert und zweitens ein Roter durch und durch ist.

Plassnegger hat sich sichtlich verbessert und würde ihn auch gerne als Ersatz für Standfest sehen.

Standfest ist mein Mann für unsere rechte Abwehr Seite.

Pötscher und Plassnegger sind keine Mittelfeld Spieler und daher muss einer gehen.

+ Pötscher: Kämpfernatur, Routine, Identifikationsfigur

- Pötscher: verletzungsanfällig bei der nächsten Verletzung ist es aus :( und die wird passieren

+ Plassnegger: Klare Formsteigerung ersichtlich, Zweikampfstark

- Plassnegger: Fans gegen ihn

die ideale Lösung: Pötscher als Jugendtrainer, wenn er will, installieren und ihn heuer noch mit der Schale verabschieden. Aber die Fans müssen aufhören auf Plassnegger einzudreschen.

 

Mittelfeld:

 

links:

 

Amerhauser

Kujabi

 

Brauchen wir gar keine Diskussion, das ist die ideale Zusammenstellung.

Amerhauser zurzeit überragend und Kujabi wird sich in seinem Schatten weiterentwickeln und in zwei- drei Jahren zum Stammspieler reifen.

Ich glaube an sein Talent

 

zentral:

 

Sick

Muratovic

 

Schaut wirklich düster aus.

Ich denke schon, dass Rene gehen wird und wünsche ihm viel Glück.

Die Frage die sich stellt ist ob wir einen Stammspieler für seine Position suchen oder eine Ergänzung für Sick.

Muratovic wird wohl hoffentlich nicht abgegeben.

Hat heuer zwar einige schlechte Partien gehabt aber zurzeit spielt er echt super.

Kandidaten für Stammspieler: Ceh, Martinez, Mörz

Ceh könnte ein echter Kracher sein wenn er einschlägt und das ist nicht immer der Fall.

Martinez ist gleichwertig wie Sick aber offensiver veranlagt.

Für Mörz gilt dasselbe nur dass er jünger ,und damit ausbaufähiger, ist wie Martinez.

Kandidaten als Ergänzung: Kahraman, Sencar, Salmutter

Schachner weiß wie er mit Spielern wie Kahraman und Salmutter umgehen muss damit sie ihr Potenzial abrufen.

Glaube aber nicht ,dass ein Problemboy jetzt das richtige wäre.

Sencar ist ein Talent und wäre sicher nicht zu teuer und wird mit dem Klub schon verbunden sein dadurch dass er ein Eigengewächs wäre.

Ich bin eher dafür einen Stammspieler zu holen ,denn Sick kommt immer zu Einsätzen da er sechs Postionen im Verlauf der Saison spielen wird 2xIV 1xDM/OM/RV/RM

 

rechts:

 

Bleidelis

 

Ich zähle Standfest deswegen nicht dazu weil er den Abwehr Part übernehmen soll.

Hier besteht Handlungsbedarf als Ergänzung.

Bleidelis wird im nächsten Jahr sicher besser wenn das Zusammenspiel mit Standfest perfektioniert wird.

Spontan fallen mir Mimm von Innsbruck, Villar Salzburg und Fuchs Mattersburg ein.

Mimm würde mir persönlich am besten gefallen.

 

Sturm:

 

Kollmann

Bazina

Skoro

Six

 

Kollmann - Bazina ist klar.

Six als Vierter im Bund genauso.

Skoro muss aber seine Ladehemmung verlieren.

Wir brauchen auf der Bank einen der wenn er spielt trifft und auch ein Spiel entscheiden kann.

Skoro ist das zurzeit nicht hat es aber drauf.

Die Möglichkeit warten, vielleicht geht ja der Knopf auf oder einen neuen holen.

Kuljic, Lasnik, Mair oder Dosek würde ich begrüßen.

Kuljic wird zu Salzburg gehen.

Lasnik aufsteigen und bei Ried bleiben.

Mair wäre echt super.

Dosek wird bei Rapid nicht den Durchbruch schaffen und er weiß das auch.

 

Zwei neue Spieler kaufen und den ein oder anderen austauschen gegen frisches Blut.

Dann werden wir auch nächstes Jahr um den Titel mitspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass er keine Chance bekommt und er dann gehen wird.

Aber er wird eher in der zweiten Liga verkümmern als das er zu uns geht.

Ich hoffe auch, dass Weninger und Schachner sehen, dass er ein ewiges Talent bleibt.

Obwohl ich Schocko in dieser Beziehung auch einiges zutraue.

Sick wäre auch fast in diese Kategorie einzustufen gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Skoro muss aber seine Ladehemmung verlieren.

Wir brauchen auf der Bank einen der wenn er spielt trifft und auch ein Spiel entscheiden kann.

Skoro ist das zurzeit nicht hat es aber drauf.

Die Möglichkeit warten, vielleicht geht ja der Knopf auf oder einen neuen holen.

Also, wenn man die Rückrunde hernimmt hatte

 

Kollmann in 13 Spielen 13 Einsätze mit 1013 gespielten Minuten 8 Tore

und

Skoro in 13 Spielen 11 Einsätze mit 228 gespielten Minuten (davon nur 2x länger als 30min) 4 Tore

 

geschossen.

 

Also soo schlecht finde ich seine Ausbeute nicht.

 

rG

anubis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte den dummen Bub Salmutter nicht mit meinen Roten in Verbindung bringen. Danke!

 

Volle Zustimmung - er hatte die Chance, bei uns zu spielen. Er hat Sturm den Vorzug gegeben und dort bei einem Nachzügler den Durchbruch nicht geschafft. Das sagt eigentlich alles! Zudem ist Salmutter ein schwieriger Typ und von denen haben wir selbst einen. Darum: Bevor Salmutter geholt werden sollte wäre ich dafür, Naumoski noch eine Chance zu geben.

 

Aber ich bin überzeugt, dass unsere sportliche Führung gar nicht an Salmutter denkt. Außerdem hat der meines Wissens einen Vertrag bis 2008 bei den Schwarzen und als Sponsor dieses Klubs will ich unsere Roten nicht sehen.

 

Was noch gegen Salmutter spricht: www.jsks.net.ms

 

Lustig ist aber, dass sowohl Jürgen Säumel als auch Klaus Salmutter laut www.transfermarkt.de bei Sturm einen Vertrag bis 2008 haben - aber auf ihrer eigenen HP steht nur bis 2005. Der Säumel würde mir schon gut gefallen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Kader für die nächste Saison:

 

Auch bei einem Abgang von Rene Aufhauser stehen wir nicht so schlecht da.

 

Die Frage ist: Will der GAK sparen oder versuchen, mit dieser Mannschaft wieder vorne mitzuspielen?

 

In der Abwehr haben wir - sollten alle Spieler bleiben - kaum Handlungsbedarf. Schrott können wir noch nicht beurteilen, Majstorovic hat mich zuletzt einigermaßen überrascht. Einen Routinier für die Innenverteidigung brauchen wir meiner Meinung nach nicht, wir haben Gernot Sick, der einige Positionen spielen kann.

 

Den größten Handlungsbedarf haben wir im Mittelfeld und Angriff. Persönlich bin ich - Abgang von Aufhauser vorausgesetzt - für die Verpflichtung eines "Krachers" wie Nastja Ceh. Mir fehlen in unserem Spiel gute Distanzschüsse. Wir bräuchten einen torgefährlichen Mittelfeldspieler wie ihn und vor allem einen, der das Spiel an sich reisst. Muratovic hat mich im Frühjahr überzeugt, neben ihm käme Ceh sicher toll zur Wirkung. Aber: Ceh hat nicht die Defensivqualitäten eines Aufhauser und somit müsste Schoko das System ein wenig umstellen - ob er dazu bereit ist, ist eine andere Frage. So erfolgreich unser Schoko ist, so stur ist er auch. Aber der Erfolg gibt ihm bislang recht.

Dann gibt es noch das große Fragezeichen Martin Amerhauser. Bei ihm wechseln total starke Auftritte mit viel Schatten ab. Will ihn Salzburg und sind die Bullen bereit, einiges für ihn (Vertrag bis 2006) zu bezahlen, sollte man ihn ziehen lassen. Seinen Part könnte Majstorovic übernehmen, da wir ja Schrott für die Abwehr bekommen.

 

Gespannt bin ich, was sich in unserem Angriff tut. Dass Schoko Skoro nicht vertraut, hat man gestern einmal mehr gesehen - nichts wäre normaler gewesen, die Taktik mit einem Stürmerwechsel einzuhalten und frisches "Blut" zu bringen. Ein Six ist sicher noch viel zu grün für die Bundesliga - bleiben einzig Kollmann und Bazina.

 

Unser Vorteil: Wir haben Spieler, die nicht nur auf einer Position einzusetzen sind. Wie Sick, Majstorovic und vor allem auch Standfest, der für mich der bessere rechte Mittelfeldspieler ist. Bleidelis konnte mich noch nicht richtig überzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst mal sehr gute Beiträge....bestens augearbeitet!

 

Bin auch der Meinung, das eigentlich nur im Mittelfeld und im Sturm Handlungsbedarf besteht!

 

Auf der linken Seite haben wir mit Amerhauser (der mit der Form immer ein wenig variiert, aber sehr wichtig für die Mannschaft ist) und dem jungen Kujabi (der laut Schachner kommen wird) eine sehr gute Mischung aus Erfahren und Jung....!

Würde hier ein Spieler geholt werden, würde Kujabi wohl nie zum Zug kommen, und das wird ja wohl nicht unser Ziel gewesen sein.

 

Auf der rechten Seite ist mit Bleidelis, Plassnegger (der ja eigentlich für diese Position geholt wurde) und Standfest eigentlich alles klar! Ich würde mir zwar wünschen eine komplett andere rechte Seite zu haben, aber das Spielerpotenzial ist sicherlich sehr groß auf dieser Seite! Immerhin ist Bleidelis Lettischer Nationalspieler, Plassnegger war bei Rostock fixe Größe, und Standfest hat sich sehr entwickelt! Müsste national auf jeden Fall reichen!

 

Zentral haben wir durch den Abgang von Aufhauser (den ich das England-Angebot von Herzen wünsche) einen schweren Verlust zu tragen! Sick könnte diese Position zwar sicherlich ohne Probleme spielen...fällt er allerdings aus, stehen wir ohne etwaigen Ersatz da! Ich bin der Meinung, hier sollte man mal eine größere Bombe holen. Nicht unbedingt einen Ceh (so sehr ich mir den auch wünschen würd, aber der ist wohl nicht leistbar) aber den einen oder anderen wirds da schon geben, der leistbar ist! Muratovic ist mit seinen bisherigen Leistungen absolut gesetzt!

 

Im Sturm MUSS was getan werden! Bazina und Kollmann sind gesetzt...dahinter muss was passieren! Bei aller Liebe zu Skoro, aber er hatte bei uns die Chancen, und nutzte sie nicht! Egal wieviele Tore der bisher gemacht hat, und wielange er dafür Zeit hatte!

 

Heuer geht er sich ja leider nicht mehr aus, der Teller...aber mit ein paar Umstellungen, und neuen Namen werden wir nächstes Jahr wieder drauf losgehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will ja niemandes Euphorie bremsen, aber Ceh bekommen wir mit absoluter Sicherheit nicht. Vielleicht wäre er finanziell erschwinglich (mit diversen Sondersponsoren) aber ein Wechsel nach Österreich wäre für ihn wohl nicht reizvoll. Nicht, dass ich die öster. Liga schlechtreden will, aber der kann in ganz anderen Ligen spielen.

Man konnte zwar einen Sionko nach Graz lotsen, aber da wars eine andere Situation... ein "Notwechsel" quasi. :?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ich wüsste nicht, was an der belgischen Liga besser sein soll als an der österreichischen? Ich kenn seine Situation nicht, aber vielleicht haben wir Glück, und er möchte wieder näher bei seiner Heimat sein?! Wenn er bei uns spielt, kann er praktisch daheim wohnen...

 

Glaub aber auch nciht, dass wir ihn kriegen (falls wir überhaupt an ihm interessiert sind).

 

Für seine Posititon gäbe es aber einen, der sicher um ein Vielfaches billiger ist und dazu noch ein junger Österreicher: Michi Mörz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, die Kronen Zeitung hat heute wieder einmal nur Wind machen wollen, und es ist nix dran, ansonsten wird mir wieder mal Angst und Bange.

 

Gestern war neben einem Beobachter aus Fulham, der wg Aufhauser im Stadion war, noch einer aus Nantes wegen Afolabi.

 

Und die These der Krone: Wenn Afolabi weg, dann ist die Austria an Tokic (der eine fixe Ablöse im Vertrag hat) dran.

 

Würd mi wirklich anzipfen, wenn die Sch... Wiener uns den nächsten Topspieler abwerben.

 

@Mörz

Ist für mich kein Spieler, der uns weiterhelfen kann. Glänzt nur selten in Mattersburg. Denke wenn uns einer weiterhelfen kann, dann muss er der König vom Burgenland sein, aber kein Mitläufer bei einem österreichischen Mittelständler.

 

@ Ceh

Hab meine Meinung schon kundgetan, aber ich denke auch nicht, dass die belgische Liga viel über der österreichischen zu stellen ist.

Denke nur, dass in Belgien höhere Gagen bezahlt werden, aber für uns spricht eben wirklich, dass er nach Maribor pendeln kann und wieder zuhause wohnen kann.

Dass Spieler/Trainer aus Ex-Yugoslawien sehr heimatverbunden sind, ist ja nun wirklich kein Geheimnis, ansonsten wäre ein Osim nie und nimmer zu Sturm gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu handlungsbedarf im sturm:

 

skoro hat bzgl.seiner effizienz schon überzeugt

das problem liegt für mich darin,daß an kollmann als sturmspitze niemand (leistbarer) vorbeikommt,genauso wie dollinger(der hatte aber mehr chancen als skoro)nie an amerhauser vorbeigekommen ist,obwohl er teamspieler war.

 

skoro hat potential,ist jung aber hatte natürlich nie genug spielpraxis und ob er uns als reservist erhalten bleiben möchte,wage ich zu bezweifeln

 

auch ein hassler hatte eigentlich keine chance,klar hat er sich nicht so entwickelt,wie sich das schachner gewünscht hätte,aber letztlich hatte auch der dominic keine chance,an kollmann vorbeizukommen und so wird es jeden anderen stürmer bei uns ergehen(goosens ist nicht wirklich vergleichbar,der war einfach ein fehlkauf)

 

natürlich bin ich froh,einen kollmann zu haben,auch wenn er nicht immer schützenkönig wird,er ist ungemein wertvoll,zerreißt sich und macht räume für die anderen(bazina) frei

 

aber für mich besteht bei der momentane personalsituation kein handlungsbedarf im sturm

 

man kann auch vorsichtig beginnen,junge talente einzubauen,

 

 

meint

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dieser Woche soll eine Entscheidung in der Causa Rene Aufhauser fallen. Dem GAK liegt ein konkretes Angebot von Fulham vor, aber auch Middlesbrough und Manchester City sind noch hinter dem Teamspieler her. In die Karten lässt sich Aufhauser genau so wenig wie GAK-Sportdirektor Hannes Weninger blicken: "Dass das Angebot von Fulham auf drei Millionen Euro laufen soll, ist Utopie, die genaue Summe ist nicht für die Öffentlichkeit bestimmt," so Weninger in der "Sport Zeitung". Obwohl mit Gernot Sick der legitime Aufhauser-Nachfolger bereit steht, könnte sich eine Transferbombe anbahnen. "Der Name unseres Wunschspielers bürgt für Qualität", heißt es aus der Führungsetage. Man munkelt, dass es sich dabei um Nastja Ceh von Club Brügge handelt.

 

www.sport1.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nicht was ihr immer wollts? Es war doch ganz klar und unbestritten immer das Ziel die Mannschaft zusammenzuhalten. Das ist übrigens für mich die beste Leistung unserer sportlichen Führung. Kapierts das nicht, das es für jeden für uns erschwinglichen Spieler schwer ist, in dieser Mannschaft nicht abzufallen?

Wenn Aufhauser wechselt wird Ersatz geholt. Was ist daran nicht zu verstehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PACE hat vollkommen Recht. Unsere Stärke der letzten Jahre mit einigen Top 3 -Plätzen, Cup-Siegen und Meistertitel war nicht die alljährliche Verpflichtung irgendwelcher "Kracher", sondern das Halten eines sehr guten Stammes mit vielen Leistungsträgern über viele Jahre hinweg:

 

Das sind für mich uneingeschränkt: Tokic, Ehmann, Aufhauser, Schranz, Kollmann. Ramusch und Almer gehörten da auch dazu.

 

Das sind Amerhauser, Bazina, Standfest, Sick mit Schwankungen.

 

Sowie Pötscher der augrund von Verletzungen immer wieder zwischen Stamm und Reserve pendelte.

 

Aus der Sicht der Leistungsträger wurde der Kader über die Jahre nur geringfügig verändert: Hinzugekommen sind Kollmann, Pogatetz, Muratovic, Sionko - vielleicht können wir in einiger Zeit auch den Mario Majstorovic und den Bleidelis hinzuzählen die noch nicht lange genug beim Verein sind oder gerade dabei sind, sich als Leitungsträger in die Stammelf spielen.

 

Abgänge: Pogatetz, wahrscheinlich Aufhauser und Sionko.

 

Mein Wunsch oder Traum wäre weniger die Verpflichtung eines sogenannten Krachers, als eine Leistungssteigerung unserer Jungen (Sencar, Sonnleitner, Lechner, Pirker, Six), sodass an diesen nicht hinweggesehen werden kann, wobei Sonnleitner und Sencar Woche für Woche bei einem Aufstiegskanditaten in der Red-Zac starke Leistungen bringen!!!!

 

So, - auch wenn mich einige schriftlich steinigen werden, wem haben wir den Stamm dieses Kaders im Großen und Ganzen zu verdanken?

 

Die Antwort ist: Peter Svetits. Lassen wir das WIE beiseite, Leute wie Aufhauser, Amerhauser, Tokic und Bazina waren seine Leistungen. Man bedenke, dass zu der Zeit, als Svetits diese Leute holte, der GAK nicht jenen Ruf genoss, den er heute genießt!!!!

 

 

Zusammenfassend: Unsere Stärke war und ist ein starker über Jahre eingespielter Stamm. Eine richtige Verstärkung wäre zwar schön, aber nicht unbedingt notwendig, da mMn die Startelf stark genug ist, wieder um den Titel mitzuspielen. Wichtig ist, dass der gesamte Kader sprich Ersatzleute stark bleiben und da besteht meines Erachtens schon Handlungsbedarf: Innenverteidigung und für das defensive Mittelfeld (bei Aufhauserabgang) sowie für die offensive linke Seite (Kujabi wohl noch zu schwach, oder?) und Sturm.

 

Also keine Kracher, sondern Spieler mit Potential ohne Staralüren, welche bereit sind um einen Stammplatz zu kämpfen, aber geduldig auf ihre Chance warten und sich in den Dienst des Teams stellen, wenn es nicht so schnell klappen sollte und mit 100 % Einsatz glänzen, wenn sie benötigt werden (z.B. Sick und Majstorovic sind meines Erachtens nicht mit Gold aufzuwiegen, auch Gregor Pötscher war jahrelang Ersatz).

 

 

red_wing

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klaus Salmutter hat erst vor kurzem eine Operation hinter sich gebracht und wird daher noch mindestens bis Sommer ausfallen. Sein grosses Pech neben den Verletzungen ist die Ost-Connection mit Petrovic, Filipovic, Mujiri usw. Da wird er leider immer geschnitten, kommt nicht zum Zug und hat daher bereits fast 2 Jahre verloren. Dennoch ist er sicher noch unter den 5 besten österreichischen Kickern seines Alters und sollte er bei irgendeinem Verein den Stammplatz schaffen, werden wir bei der EM 08 alle sehr viel Freude mit ihm haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paco Pena vom vorletzten in der span. Primera Division, Albacete, wäre ein absoluter Hit. Er wäre ein echter Kracher für die linke Seite - in der Abwehr ein Bollwerk mit starkem Offensivdrang, super-Technik und guten Flanken.

 

Da Albacete absteigt wäre es sicher besser für ihn, mit GAK in der CL (oder auch im UEFA-Cup) zu spielen. Man könnte ja einmal nachfragen...

 

Er ist 26, trägt die Nummer 19, ist dort Stammspieler und 1,71 gross.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast redsteve

ich nehme an das ist ein spanier.

 

die fühlen sich in der regel ausserhalb von spanien nicht gerade wohl. der kickt sicher lieber in der zweiten in spanien als in der ersten in österreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sick in allen Ehren, auch Muratovic in allen Ehren, aber meiner meinung waren sie nur in Verbindung mit Aufhauser wirklich gut. Sick ist für mich deshalb sehr brillant weil er super verteidigungsarbeit leistet, aber offensiv kommt er an Aufhauser nicht ran. Muratovic liegt irgendwo zwischen den beiden was ihre offensiv-defensiv Ausrichtung betrifft. René hat das Spiel zum laufen gebracht. Gefüttert hat ihnen Sick, gegeben hat er an die Flanken oder an Bazina. Sollte René gehen, was ja doch annehme (es würde mich wirklich für ihn freuen), dann brauchen wir dringend Ersatz. Weil wer ersetzt uns Sick als Defensiven/Joker/Einspringer wenn er mal die Position vom René hat?

Ein neuer Spieler muss den offensiven Drang eines Aufhauser haben, seine Kreativität und sein gutes Auge. Und er muss vorallem mit Bazina gut spielen können. Das wären alles Argumente für Ceh. Mir fällt da aber auch wieder Leko (der Kroate ein), der besticht vorallem durch sein gutes Auge und durch gestandene Abwehrarbeit. Er spielt bei Haijduk, hat einen Vertrag bis 2006. Er wäre durch die Ablöse von René leistbar, vom Gehalt sowieso (René verdient sicher nicht schlecht...). Und wirklich weit ist er auch nicht von daheim entfernt. Beide sind Ex-Jugoslawen, und die verstehen sich nunmal nicht nur in ihrer Spielweise sehr gut. Ich glaube schon das bis jetzt alle Ex-Jugoslawen bei uns gute Erfahrungen (und wir mit ihen :wink: ) gemacht haben und das könnte vorallem bei den beiden ziehen.

Ansonsten finde ich unseren Kader super. Also an Skoro gibts wohl wirklich nichts auszusetzen. Okay er ist nicht so stark wie Roli oder "Zaubermaus" Mario, aber welcher leistbarer Stürmer für uns wär das schon?

Standfest sehe ich nicht nur in der Verteidigerrolle und glaubt mir Plassnegger ist nicht so schlecht wie ihr immer tut. Okay er hat wirklich mies begonnen, aber seit der "Bierdusche" steigert der sich jedes Spiel. Wenn er so weiter macht dann wirds der noch, glaubt mir. Er hat auf alle Fälle nach wie vor weitere Partien vertdient, vorallem kniet er sich voll vorbildlich rein!

Aber um ehrlich zu ein fallt mir nach wie vor als best geeignester Kandi für die rechte Seite (ich weiß ihr werdet mich jetzt steinigen, aber bitte betrachtet es aus der objektiv sportlichen Seite), (außerdem ist er Österreicher & Stammnationalspieler): Schopp.

Lauft gut, kämpft verbissen tapfer,ist zweikampfstark, geht mit nach hinten verteidigen, macht super Flanken, sucht auch wenn er Platz und Zeit hat den Torabschluss und den gar nicht mal so schlecht und fünf Jahre Serie A haben aus dem einen echten Routinier gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...