Zum Inhalt springen

Vorbesprechung Runde 31: Admira - LIEBHERR GAK


Gast redsteve

Empfohlene Beiträge

Das wird ein schweres Spiel!

 

Damit niemand die Admira unterschätzt:

Es trifft der 2. der Frühjahrstabelle auf den ersten!

Die Admira hat sich vom Abstiegskandidaten ins Mittelfeld vorgearbeitet und zu Mattersburg und Tirol aufgeschlossen. Vor lauter Stronach und Mateschitz wird oft vergessen, dass die Admira nächstes Jahr mit dem neuen Präsidenten auch durchstarten will.

 

Zum Glück ist bei der Admira Iwan gesperrt. Für mich ist er das "um und auf" des Spiels der Admira.

 

Wir werden wohl so spielen wie gegen Mattersburg. Nachdem wir in der Hinrunde 5 Punkte gegen die Admira liegen gelassen haben, obwohl wir zweimal klar besser waren, ist diesmal ein Sieg Pflicht, und wenn er glücklich ist ist er trotzdem in gewisser Art und Weise verdient, weil wir eben in den ersten beiden Partien wirklich Pech gehabt haben.

 

Neugierig bin ich auf den Auswärtsmob.

Aus familiären Gründen kann ich nicht hin, Mist.

 

Wenn wir nicht gewinnen, ist das ein ARGER DÄMPFER für unsere wiedererwachten Meisterambitionen. Ziel sollte aber nach wie vor der sichere (Europacup)platz 3 bleiben.

 

Vorsichtig sollten die Herren Bazina und Kollmann sein. Beide gelbgefährdet! Danach folgt nämlich zwei mal die Austria.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsichtig sollten die Herren Bazina und Kollmann sein. Beide gelbgefährdet! Danach folgt nämlich zwei mal die Austria.

aus diesem grund würde ich auch einen der 2 auf der bank lassen und skoro bringen.

 

admira wird sicher sehr sehr schwer, aber trotzdem müssen 3 punkte her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bazina und kollmann sind gelbgefährdet,deshalb hab ich es auch nicht verstanden,warum sich zumindest nicht einer von beiden gegen mattersburg die gelbe karte "abgeholt"hat

 

bei bazina ist die gefahr einer nächsten gelben nicht so groß wie bei kollmann

 

was hat die austria gegen salzburg gemacht,3 gelbe haben sie sich abgeholt und die 3 werden in den 2 spielen gegen uns wieder dabei sein,einer davon ist der waschtisch

 

auch das gehört zur taktik,

 

meint

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub die bessere taktik ist es, keine gelbe zu bekommen.

für stürmer sollte das drinnen sind.

 

als letztes jahr ehmann und tokic beide gelbgefährdet waren, haben wir es genau so "gespielt". kannst dir sicher sein dass sich schoko da so seine gedanken macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hart spielen schön und gut. Aber bewusst ein Foul begehen, um eine taktische gelbe Karte zu bekommen? Ich bin kein relitätsfremder Romantiker, aber trotzdem habe ich bei dem Thema kein gutes Gefühl. Bei klassischen Fouls ist immer ein Verletzungsrisiko für das Opfer drinnen und bei Beleidigungen winkt dann schon einmal die Rote. Absichtliche Fouls, aus welchem Grund auch immer, sind eigentlich ab zu lehnen.

 

mig - dabei seit 1974

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hart spielen schön und gut. Aber bewusst ein Foul begehen, um eine taktische gelbe Karte zu bekommen? Ich bin kein relitätsfremder Romantiker, aber trotzdem habe ich bei dem Thema kein gutes Gefühl. Bei klassischen Fouls ist immer ein Verletzungsrisiko für das Opfer drinnen und bei Beleidigungen winkt dann schon einmal die Rote. Absichtliche Fouls, aus welchem Grund auch immer, sind eigentlich ab zu lehnen.

 

mig - dabei seit 1974

 

Aus Fairnessgründen sind absichtliche Fouls abzulehnen, gehe mit Dir in diesem Punkt konform. Aber taktische Fouls gehören nun einmal dazu und ein Profi weiß genau, wie er ein Vergehen anlegen muss, um sich eine gelbe Karte abzuholen. Es reicht ja schon völlig, den Schiri einmal zu kritisieren, Zeit zu schinden oder einen Gegenspieler zurück zu halten. Alles Dinge ohne Verletzungsgefahr.

 

Die gefährdeten GAK-Spieler sollten trotzdem gegen die Admira eingesetzt werden. Die Titelchance lebt eigentlich nur, wenn wir mit der stärksten Mannschaft spielen. Sollten wir zur Pause bei der Admira 2:0 führen, kann man noch immer einer dieser beiden Spieler heraus nehmen und die Gefahr der fünften gelben Karte um 45 Minuten minimieren. Glaube aber, dass beide - Bazina und Kollmann - selbst dafür sorgen werden, dass sie bei beiden Spielen gegen die Austria dabei sein werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir gerade die Fotos des letzten Jahres angeschaut, als wir unseren Titel in der Südstadt empfangen haben! Ein Traum! Und auch die 2 Videos lassen ungefähr erahnen, was da so los war!

Wer sich die Fotos auch anschauen will: www.gakhardknocks.at !

 

In Anbetracht dessen, und in anbetracht des Umstandes, das wir das heuer wiederholen könnten, verstehe ich nicht, warum sich sowenige diese Reise in die Südstadt antun wollen?

 

Es gibt kein Stadion bzw. keine Fangemeinde in Österreich, zu der man lieber fahren will...weil man keine Angst haben muss, in irgendeinen Ecksektor gesteckt zu werden, man kann sich absolut aussuchen wo man sich hinsetzt/stellt...man braucht keine Angst haben, irgendwie nur blöd angemotzt zu werden, oder dass das Auto beschädigt wird, etc!

 

Man kann sich einen schönen Nachmittag machen, und dann die 2h in Richtung Südstadt fahren. Ich verstehe die Leute einfach nicht, warum sich keiner dieses Spiel "antut"!!!!!

 

Bin gespannt wieviele in die Südstadt pilgern...denn angeblich wird sogar der Red Firm Bus abgesagt! (wird in einem anderen Thread besprochen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wieder einmal geht es zur Admira.

 

Vor dem Druck und der Stimmung der gegnerischen Fans brauchen wir hoffentlich keine Angst haben. :wink:

 

Leider ist die Admira z'Hause für uns immer so was wie ein Unsicherheitsfaktor/Stolperstein, da man meist (in letzter Zeit) als die bessere Mannschaft mit einem Punkteverlust vom Platz mußte. Vor allem war es ein Fliegenfänger namens Szam.... der einen GAK-Treffer verhinderte und das berüchtigte Fußballersprichwort (Tore nicht schießt - diese Tore bekommst) in voller härte zugeschlagen hat.

 

Unterschätzen darf man die Admira nie, dennoch sollte mit der zu letzt gezeigten Form das Projekt "Sieg auch gegen Admira Auswärts" zu schaffen sein. Vor allem weil nun scheinbar auch ein wenig Witz in unser Spiel gekommen ist (entgegen allem Einstellen der Gegner auf unsere Standards)

 

Bezüglich Gelbe Karten: hab mich gewundert, wie ruhig der sonst so aufbrausende Roli war. Nun heißt es gegen die Admira besonders diszipliniert am PLatz zu sein. Wie die Spitze Feder bereits zu Protokoll gab, wäre es sogar meines erachtens sinnvoll, bei einer ausreichenden Führung, beide gelbgefährdeten Spieler für die Austria-Aufgabe zu schonen!!!

Und selbst dann bedarf es eines gewissen Geschickes, da ich nicht annehme, dass ein Spiel gegen die Austria, ohne gelbe Karten von statten gehen wird => Würden Roli und Mario beim nächsten Match wieder fehlen ... auch nicht gut .... vor allem wenn sie dann z'hause fehlen würden

 

Es wird auch viel von beider Vernunft abhängen, wie weit sie uns im direkten Duell gegen die Mitfavoriten schaden/helfen.

 

Nichts desto trotz: auf zur Admira, Good game guys

 

LG

 

EDIT *** wegen resteve's berechtigtem Fehlerfund *****

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., da ich nicht annehme, dass ein Spiel zu Hause in Graz gegen die Austria, ohne gelbe Karten von statten gehen wird => Würden Roli und Mario beim Auswärtsmatch fehlen ... auch nicht gut ....

 

Wir spielen zuerst auswärts gegen die Austria.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur zur klarstellung bzgl.gelbe karten

 

ich meinte,die gefährdeten(besonders kollmann) hätten sich die gelbe karte "ABHOLEN" sollen,ganz im sinne der interpretation von @spitze feder

 

natürlich bin ich für fairness und möchte auch nicht,daß ein gegner durch ein foul unsererseits verletzt wird

 

wenn sich jetzt ein kollmann gegen die admira in den zweikämpfen bewußt zurückhalten muß,um ja keine gelbe einzufangen,dann ist das halt auch nicht gut und besser wäre es gewesen,er hätte sich seine gelbe gegen mattersburg "abgeholt"

daß er keine gelbe wegen reklamation etc.bekommt,das hat er selbst in der hand,aber vielleicht sind meine bedenken auch völlig unbegründet und er wird in beiden spielen gegen die austria dabei sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor dem Druck und der Stimmung der gegnerischen Fans brauchen wir hoffentlich keine Angst haben. :wink:

 

 

...bevor man großkotzig wird:

1: soll man sich mal unsere away-mobs ansehen...

2: wird man sich das bei der admira genauso denken wenn wir zu gast sind...

 

Hier war die Gewaltbereitschaft gemeint und nix anderes. Ich weiß selber, dass der Admira-Fan-Kern, zwar ein kleiner, aber dafür umso treuerer ist.

 

Und nichts anderes war gemeint - und wenn man meinem Posting weiter folgt, unterschätze ich auch die Admira an sich nicht.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich bin ich auch sehr zuverlässlig dass wir 3 Punkte mitnehmen aber Bazina und Kollmann sollten aufpassen dass sie keine gelben Karten kriegen(obwohl ich eh nichts dagegen hätte wenn Kollmann gesperrt ist und Skoro gegen die Austria spielt. Aber jetzt zu dem Spiel gegen die Admira: Wir dürfen sie aber ja nicht unterschätzen, wir sollten so spielen wie gegen Mattersburg und Pasching. Also deswegen Burschen kämpfen und siegen. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sport1 :

 

Admira - GAK ist auch das Duell der besten Frühjahrs-Teams

 

 

 

 

 

 

 

Admira - GAK

Südstadt, Sa., 30.4., 18:30 Uhr

 

 

BISHERIGE SAISONDUELLE:

 

Beide Mannschaften konnten je eines der bisherigen Saisonduelle für sich entscheiden. In der 7. Runde kam Admira in der Südstadt zu einem 2:0-Erfolg. Ein Eigentor von Pogatetz und ein Joker-Tor von Ortner sicherten den Niederösterreichern drei Punkte. Knapp drei Monate später kamen die Rotjacken vor heimischen Publikum über ein mageres 0:0 nicht hinaus. Dafür revanchierten sich Kollman und Co. in der 21. Runde mit einem klaren 5:2-Erfolg.

 

HINTERGRUND:

 

GAK und Admira sind die beiden besten Frühjahrs-Mannschaften. Der amtierende Meister hält bei 19 Punkten und hat nur eine Partie (Rapid) im Jahr 2005 verloren. Admira rangiert mit 15 Zählern auf Platz zwei und hat so wie die Grazer nur ein Mal verloren (Superfund).

 

Der Erfolgslauf der Grazer hat viele Väter, einer davon ist Mario Bazina. Der Kroate beeindruckt als Spielmacher und Torjäger. Trotzdem will Trainer Walter Schachner die momentane Siegesserie nicht an einer Person festmachen. "Es gewinnt die ganze Mannschaft. Aber es stimmt, Mario ist derzeit unser Sahnehäubchen", so Schoko. Der Trainer-Fuchs nennt aber noch einen entscheidenden Grund: "Im Moment dominieren bei uns Freude und Leidenschaft und das sind die beiden wichtigsten Zutaten, um erfolgreich zu sein.

 

Hinter den Kulisssen wird schon am Admira-Kader für die neue Saison gebastelt. Das Trainer-Duo Dominik Thalhammer/Alfred Tatar soll bleiben. Zudem sickerten zwei mögliche Neuzugänge - aus dem Iran - durch: Star-Stürmer Ali Daei (früher Bielefeld, Bayern und Hertha) wartet laut Mohseni nur mehr auf einen Anruf aus der Südstadt und Khodad Azizi (früher Köln) soll zu 99 Prozent fix sein. Mohseni: "Wir kaufen aber nicht vorwiegend ausländische Spieler. Diese müssen besser sein als vergleichbare Österreicher." Die Zeit von Michael Hatz dürfte hingen in der Südstadt zu Ende gehen.

 

PERSONELLES:

 

Thomas Iwan fehlt der Admira nach seiner 5. Gelben Karte.

 

STIMMEN:

 

Hannes Weninger (GAK-Manager): Och persönlich glaube, dass unsere Spiele gegen Admira, Tirol, Bregenz und Sturm Graz den Ausschlag geben werden. Da müssen wir das Punktemaximum einfahren, weil da sind wir Favorit und das ist entscheidend. In den direkten Duelle ist die Tagesverfassung ausschlaggebend und da kann jeder jeden besiegen. Deswegen hat für mich persönlich das Match am Samstag in der Südstadt eine größere Bedeutung, denn da dürfen wir keine Punkte liegen lassen, sonst wird's mit der Titelverteidigung wohl nichts mehr werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

maijstorovic wird fehlen.

 

das macht aber nichts, wil wir ja standfest haben. ach wie gut dass er verlängert hat. er ist wahnsinnig wertvoll.

 

jetzt wird wohl plassnegger - oder doch pötscher? - nachrücken.

 

das gefällt mir nicht wirklich. nicht, dass ich gegen die zwei was hätte, aber das duo standfest - bleidelis war in den letzten spielen sehr stark, weil eben endlich eingespielt.

 

nichtsdestotrotz: es muss ein sieg her!

 

es wäre der 5. in folge in der meisterschaft. mehr als 6 sind uns noch nie gelungen. zeit wirds.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...