Zum Inhalt springen

gestrige gastro tour


Nr.13

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gestern erhielten alle Fangruppen-Obmänner einen persönl. Brief von Hr. Weninger in dem er folgendes zum Ausdruck brachte: VORGESCHICHTE:

Nachdem 3 betrunkene GAK-Fans vor dem Cupspiel gegen Lustenau das Schiriteam beschimpften u. bedrohten stellte ich sie zur Rede und machte sie darauf aufmerksam, dass sie mit ihrem Verhalten den GAK schaden.

Als Konsequenz darauf formierte sich eine Allianz unter den nach Pasching mitgereisten GAK-Fans, die sich dadurch äußerte, dass während des Spieles aus ihrem Sektor "Weninger, du Arschloch" - Sprechchöre zu hören waren. Aber weitaus ärger empfinde ich, dass ich als GAK-Sport-direktor gezwungen war, das Paschinger Stadion durch den Hinter-ausgang zu verlassen, um vor den mitgereisten GAK-Fans geschützt zu sein. Dies hat meiner Leidenschaft f. den GAK einen argen Dämpfer versetzt, einen Verein, dem ich trotz meiner Krankheit, mit all meiner Kraft seit 1.7.2003, zur Seite gestanden bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich halte dieses Verhalten von eigenen Fans für skandalös! Was bilden sich ein paar Idioten eigentlich ein?

 

Freie Meinungsäußerung, Kritik sind in Ordnung, aber die primitivsten Grundregeln einer Gemeinschaft sollten eingehalten werden. Dazu gehören sicher nicht Drohungen, Beleidigungen, körperliche und verbale Gewalt.

 

Wenn ich so was lesen muss, dann schäme ich mich für solchen Typen.

 

Verschwindet aus diesem Verein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VORGESCHICHTE:

Nachdem 3 betrunkene GAK-Fans vor dem Cupspiel gegen Lustenau das Schiriteam beschimpften u. bedrohten stellte ich sie zur Rede

 

und das war der Fehler.

 

Betrunkene stellt man in seinem Leben vielleicht 5 Mal zu Rede, um es dann wegen Sinnlosigkeit fürs restliche Leben bleiben zu lassen.

Manche lernens aber wohl nie.

 

Es soll keine Schuldzuweisung sein, auf keinen Fall, ich weiss auch überhaupt nicht, was vorgefallen ist, was stimmt und was nicht stimmt (weshalb ich auch die angeblichen Übeltäter nicht aus dem Verein schmeissen will)

 

Aber Betrunkene zur Rede stellen, weil sie den Schiri beschimpfen (was im Übrigen im Fussball auch Nüchterne schon gemacht haben sollen) .... :?:

 

Es ist unvernünftig, unvernünftigen Betrunkenen die Vernunft zu erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wastls brief

 

tjo, es gibt Fans die sind seit 1995 dabei..nur mal ein Denkanstoss...

 

@pace

 

gut das wir die Darstellung vom Herrn Weninger gehört haben - nicht alles ist Gold was glänzt........merk dir das. Diejenigen zu verurteilen, ohne eine 2. Ansicht darüber gehört zu haben ist unfair...

Wer hier ein Idiot ist oder vom Verein verschwindet, bestimmst mit ziemlicher sicherheit nicht DU!! :evil::evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

urm ja gut und schön nur wenn ich die beteiligten fragen soll, wen verstehst denn da bitte drunter mariokempes? und i finds relativ blöd mit "mehr darf ich hier nicht sagen" zu antworten, dann sag glei garnix.

ihr diskutierts hier schon viel rum ob "böse" und "gute" fans aber meine frage was *genau* da jetzt war is noch immer net beantwortet worden aber gut. es ging um des mit den fans ja aber haben unsere spieler bzw da tiger da angefangen rumzudiskutieren oder was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich halte dieses Verhalten von eigenen Fans für skandalös! Was bilden sich ein paar Idioten eigentlich ein?

 

skandalös ist das verhalten unseres herrn sportdirektor.

 

Freie Meinungsäußerung, Kritik sind in Ordnung, aber die primitivsten Grundregeln einer Gemeinschaft sollten eingehalten werden. Dazu gehören sicher nicht Drohungen, Beleidigungen, körperliche und verbale Gewalt.

 

die primitivsten regeln haltet unser herr weninger nicht ein. Drohungen, Beldeidigungen und verbale Gewalt kann er sich auf die fahnen heften.

 

Wenn ich so was lesen muss, dann schäme ich mich für solchen Typen.

 

Verschwindet aus diesem Verein!

 

schäme mich auch dafür solch eine person in unserer sportlichen führung zu haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe von der Geschichte von einer neutralen Person erfahren. Eigentlich sollte der Ton die Musik machen und in höheren Positionen sollte man auch ein wenig auf seine Auftritte schauen. Ein Sprichwort passt zur ganzen Story: Wie man in den Wald hinein schreit, so kommt es zurück.

 

Persönlich finde ich es auch nicht gut, wenn man sich selbst so ein bißchen als Held darstellt und via Medien und Brief an die Fangruppen auf eine so böse Krankheit hinweist und betont, was man trotzdem alles macht.

Damit es ja keiner falsch versteht: Ich bemitleide HW wie jeden anderen Menschen, der Krebs hat. Und ich wünsche ihm, dass er wieder gesund wird. Ob der tagtägliche Stress zwischen den einzelnen Chemotherapien zur Gesundung beiträgt, ist eine andere Sache. Wie auch die Frage zu beantworten wäre, ob sich ein Mensch mit einer solch bösen Krankheit nicht besser ausschließlich auf seine Gesundung konzentrieren sollte. Ich bin überzeugt, dass man Geschäfte und die eigenen Sorgen um die Gesundheit nicht trennen kann - und diese Sorgen und die Angst um das eigene Leben einen Menschen anders reagieren lassen als einen gesunden Menschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit meiner deftigen, provozierenden Wortwahl übers Ziel geschossen, dafür eigentlich eh wenig retourbekommen. Das ist schon in Ordnung, ich vertrage das.

 

Ich nehme für mich auch nicht in Anspruch zu (ver-)urteilen, aber meine Meinung habe ich trotzdem und die sage ich auch. Nicht nur anonym vom Schreibtisch aus, sondern auch direkt und persönlich.

 

Die Vorgeschichte:

Als Schachner einst im Sport am Sonntag ankündigte, einen Sportdirektor seiner Wahl beim GAK statt Koschak zu installieren, war ich einer der ersten die sagten, so geht das nicht. Da hat es Versammlungen, Verschwörungstheorien etc. gegeben. Von Anfang an wurde Weninger angefeindet, Reifen aufgeschlitzt usw.

Aber von den ganzen vorauseilenden Anschuldigungen ist bis jetzt nichts eingetroffen. Aber statt einer Beruhigung der Situation bricht immer wieder dieser Konflikt, immer schärfer werdend, auf.

Weninger ist kein Sympathieträger, gießt selber Öl ins Feuer, wo es nur geht, aber von seiner Seite hat es zumindest auch Versuche gegeben, aufeinander zuzugehen (zB Bus zu Auswärtsfahrten). Von seinen Gegnern sehe ich diesbezüglich nichts.

Als Argumente kommen in der Art: Er tut nichts, er verprasst Vereinsgelder auf Dienstreisen...

 

Es tut mir leid, aber diese Dinge haben andere zu beurteilen, egal wie oft wer wohin mitfährt. Beim GAK gibt es funktionierende Strukturen mit einem Vorstand und Präsidenten. Auf die vertraue ich und wenn die mit der Arbeit von Weninger zufrieden sind, solls mir recht sein.

 

Ich bin aber auch der Meinung, das Fans (ob Mitglied oder nicht) und Fangruppen ein Teil des Vereins sind und deren Anliegen und Meinungen zu respektieren sind. Fans sind nicht nur dann da, wenn Fahnderl zu schwingen sind oder Zuschauerzahlen veröffentlicht werden. Der Verein wäre meiner Meinung nach gut beraten, hier sensibel zu sein und offen. Ausgrenzungen sind sicher der falsche Weg (auch wenn ich das selbst gestern gemacht habe). Das die GAK-führung in diesem Bereich keine gute Arbeit leistet, sehe ich sogar aus meiner Distanz. Nur wenn von einer Seite gesagt wird, wir wollen kein Marketing, uns ist ein Amateurverein lieber und jedesmal, wenn auf der finanziellen Seite ein Erfolg eintritt, gibt es einen Aufstand einer selbsternannten Basis, dann stimmt da auch etwas nicht. Da wird es schwer sein einen Gesprächspartner zu finden.

 

die primitivsten regeln haltet unser herr weninger nicht ein. Drohungen, Beldeidigungen und verbale Gewalt kann er sich auf die fahnen heften.

 

Ist ja toll, dass man sich nichts schuldig bleibt. Nur wohin soll das führen. "Gewinnen" kann niemand, deshalb wäre mehr Vernunft auf beiden Seiten angebracht. Wird wohl nur ein frommer Wunsch bleiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der weninger is auf uns zugegangen? das ich nicht lache...

 

wer wollte mit dem damaligen fanbus die fans im 25er kaufen, damit er als guter sportdirektor da steht. so viel ich weiss wurde das überhaupt nicht von den fans angenommen (zumindest die gegen weninger sind)!!

 

und die führende kraft von RF versuchte mehrmalig mit HAWE in verbindung zu treten, der gute man hatte aber immer eine ausrede, womit man annehmen darf, dass er zu wenig mumm hat sich zu stellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der weninger is auf uns zugegangen? das ich nicht lache...

 

wer wollte mit dem damaligen fanbus die fans im 25er kaufen, damit er als guter sportdirektor da steht. so viel ich weiss wurde das überhaupt nicht von den fans angenommen (zumindest die gegen weninger sind)!!

 

und die führende kraft von RF versuchte mehrmalig mit HAWE in verbindung zu treten, der gute man hatte aber immer eine ausrede, womit man annehmen darf, dass er zu wenig mumm hat sich zu stellen!

 

warum muss er sich eigentlich stellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz einfach:

er gibt vor ein großer manager zu sein, immer fett im anzug und auf dicke hose. überall ist zu lesen wie gut er ist und wo er überall spieler beobachtet hat!

 

und was kam dabei raus?

nichts...aber auch rein gar nichts. die auslandsfahrten zu den spielern zahlte der GAK, was gscheites rausgekommen is dabei aber nie, denn wen hat er denn geholt? unsere herausragenden spieler (bazina, tokic, sionko) waren alle schon vorher da. majstorovic, plassnegger, hassler waren SEINE topverpflichtunge.....das sagt wohl alles oder?

 

und nur weil er der spezi vom schoko ist kann er sich da alles erlauben. was die betroffenen fans aus lustenau angeht, denke ich, stört, dass der HAWE das ganze gleich über die medien posaunt anstelle das gespräch zu suchen. aussserdem soll seine art und weise wie er auf die fans zugegangen ist, auch nicht grade der feine ton gewesen sein.

 

meiner meinung nach steht es mir als zahlender fan zu, den HAWE zu kritisieren. und wenn ich ihn als a.....h besingen will, dann mache ich das auch. sollte er dies nicht verkraften soll er doch zum FC haudaneben gehen.

 

im brief an die fanclub zu schreiben wie arm er doch ist durch seinen krebs anstelle zum entscheidenden punkt zu kommen zeigt auch wieder von seiner inkompetenz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@para

 

die auslandsfahrten und transfers müssen jedenfalls andere beurteilen, wie schon jemand angemerkt hat.

 

das ist sache des präsidiums.

 

die frage ist, ob das preis-leistungsverhältnis stimmt, und weil wir den preis nicht kennen, können wir auch kein verhältnis errechnen und beurteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lestrange:

 

bei der gastro-tour hat sich unser tormanntrainer zu den "vorfällen" in pasching und lustenau geäußert und dabei den dort anwesenden seine meinung über die angeschwärzten und verleumdeten fans etwas derb kundgetan. zufrieden?

 

jawohl danke des is mal des was ich wissen wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...