Zum Inhalt springen

Einkaufspolitik


Finanzminister

Empfohlene Beiträge

Man sollte die Einkaufspolitik überdenken. Unser Präsident ist ein hervorragender und erfolgreicher Ge-

schäftsmann und weiß, dass es ohne Investitionen

keinen Erfolg geben kann. Selbstverständlich ist die behutsame Finanzpolitik unseres GAK zu begrüßen:

Nur jetzt wird es endlich Zeit auch ein- zwei Spieler einzukaufen, die unsere Mannschaft führen können(so wie Mario).

Schachners Aussage, dass wir in Zukunft um Platz 8 spielen kann doch für einen Fan keinen Anreiz bieten

(und auch für keinen Spieler).

Sonst wünsche ich viel Erfolg für das Rapid-Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch völlig egal ob wir um Platz 8 oder 1 spielen. Wie wir seit der Freikartenaktion beim Bregenzspiel wissen muss man laut GAK Geschäftsführung sowieso Karten verschenken weil sonst NIEMAND kommt.

 

NIEMAND = 3500 Dauerkartenbesitzer und Halbpreiszahler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch völlig egal ob wir um Platz 8 oder 1 spielen. Wie wir seit der Freikartenaktion beim Bregenzspiel wissen muss man laut GAK Geschäftsführung sowieso Karten verschenken weil sonst NIEMAND kommt.

 

NIEMAND = 3500 Dauerkartenbesitzer und Halbpreiszahler.

 

Ja, Ja und ich habe mich zufällig ins Stadion verirrt als Vollpreiszahler+ Anhang da ich mich kurzfristig dazu entschlossen habe. Wenn du so etwas behauptest dann möchte ich von dir die Fakten haben, hast du die Stat dazu? Bitte schick mir diese damit ich auf deiner Seite stehen kann. Ich nehme an das du eine tolle Schätzung abgegeben hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spath hat geschrieben:

 

Schachners Aussage, dass wir in Zukunft um Platz 8 spielen kann doch für einen Fan keinen Anreiz bieten

(und auch für keinen Spieler).

 

Dazu folgendes: Wenn schon zitieren, dann bitte das ganze Zitat. Schoko hat in der Zeitung gemeint: "Ich hab kein Problem wenn Pogatetz und Aufhauser verkauft werden, nur darf dann keiner den Titel fordern. Ich arbeite auch gerne mit jungen Spielern, doch werden wir dann die nächsten 2 Jahre um Plätze zwischen 4 - 8 spielen"

 

Sorry, wollte nur richtigstellen. Sonst gibts meinerseits zu diesem mMn unwichtigen thread nichts zu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön, dass das jemand richtig stellt.

 

@spath wollte offensichtlich nicht wirklich diskutieren, weil das da oben sein einziges posting ist und er es nichtmal erklärt hat.

 

 

mir ist es recht, wenn wir uns finanziell sanieren und dann um platz 4 - 8 spielen und eine neue mannschaft aufbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Völlig meine Meinung. Wie bereits in einem anderen thread geschrieben, könnte ich mich durchaus damit abfinden, einen kleinen Schritt zurückzumachen, um danach wieder anzugreifen...

Auch ohne Aufhauser, Tokic, Bazina würde der GAK relativ sicher 4. werden, allerdings mit größerem Abstand zum 3. als momentan. Die Liga ist zur Zeit recht schwach, d.h. der Kader wäre noch immer überdurchschnittlich gut.

 

Es wäre mMn. riskant, sich auf eine völlige "Titelschlacht" mit der Austria einzulassen. Mit den Mitteln des FAK kann der GAK einfach nicht mithalten, erst recht nicht, wenn wir finanziell sowieso angeschlagen sind. Siehe letzte Saison: Wir können uns einen Sionko für ein halbes Jahr leisten und das nur indem man Sondersponsoren angeschnorrt hat. Am Ende hat ihn die Austria mit Kohle zugeschüttet... der GAK hat also auch noch die Austria verstärkt. Sowas kann immer passieren, v.a., wenn bei der Austria der Kronsteiner im Amt ist. Der ist ja bekanntlich nur darauf aus, die Spieler anderer Vereine zu kapern...

 

Da gefiele mir die Variante eines finanziell gesunden GAK besser. Dauert halt 2 Jahre aber dann könnte man sich wirklich auf den sportlichen Bereich konzentrieren und gute Spieler halten auch wenn die Favoritner Bazillen wieder Unruhe stiften wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich jetzt mal:

1.) Es sind noch keine Spieler (Tokic, Aufhauser, Bazina etc.) weg.

2.) Bei solchen Verkäufen gibts Geld in Kasse des Vereines und das sicher nicht wenig.

3.) Dieses, vielleicht, eingenommene Geld wird der Vorstand sicher nicht allein für das Abdecken der Schulden hinnehmen sonder einen Teil davon sicher in neue gute,und vor allem fertige, Spieler investieren.

4.) Ich kann euch nicht ganz folgen wenn ihr meint, dass man mit einem Platz zwischen 4 und 8 den Verein sanieren kann. Es kommen dann noch weniger Zuschauer und die Sponsoren werden uns dann sicher auch nicht mit Geld überschütten.

 

Fazit: Man kann auf den Meister pfeifen muß jedoch immer einen Kader haben der gut genug ist einen UEFA-Cup Platz zu erreichen. Und diesen Kader haben wir allemal.

Also hier meine Bitte: Wir wollen weiter oben mitspielen und haben es ÜBERHAUPT nicht nötig nach unten in den Keller zu schielen. Im Keller ist schon ein Grazer Verein und der hat dort eine Dauerkarte für die nächsten Jahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu folgendes: Wenn schon zitieren, dann bitte das ganze Zitat. Schoko hat in der Zeitung gemeint: "Ich hab kein Problem wenn Pogatetz und Aufhauser verkauft werden, nur darf dann keiner den Titel fordern. Ich arbeite auch gerne mit jungen Spielern, doch werden wir dann die nächsten 2 Jahre um Plätze zwischen 4 - 8 spielen"

 

 

Wann und wo war das zu lesen? hab ich völlig versäumt, finde ich jedoch eine interessante Aussage...

 

Würde doch bedeuten, daß Schachner langfristig gewillt ist, beim GAK zu bleiben - da kann Großes entstehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...