Zum Inhalt springen

Transfergerüchte GAK


Law&Order

Empfohlene Beiträge

ohne worte. mit 23 als talent zu gelten gibts auch nur in unserer gurkenliga

 

Gab es nicht beim GAK ältere Talente? Ein Kulovits fällt mir da ein, ein Majstorovic ist auch nicht mehr der jüngste, ein Hassler kam als 23-jähriger nach Graz. Walter Schachner schwärmte doch stets, dass er mit Dominic eines der größen Talente hat.

Wenn ich Deine Worte jetzt richtig deute, dann müsste der Schoko "Gurkentrainer" in der "Gurkenliga" sein... Vor allem aber müssten wir sofort eine Altersgrenze festlegen, ab wann ein Fußballer kein Talent mehr ist. Ausgenommen natürlich jene, die von den großartigen Scouts oder Sportdirektoren erst später entdeckt werden. Wie wär´s mit Majstorovic, der Spätberufene?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ohne worte. mit 23 als talent zu gelten gibts auch nur in unserer gurkenliga

 

Gab es nicht beim GAK ältere Talente? Ein Kulovits fällt mir da ein, ein Majstorovic ist auch nicht mehr der jüngste, ein Hassler kam als 23-jähriger nach Graz. Walter Schachner schwärmte doch stets, dass er mit Dominic eines der größen Talente hat.

Wenn ich Deine Worte jetzt richtig deute, dann müsste der Schoko "Gurkentrainer" in der "Gurkenliga" sein... Vor allem aber müssten wir sofort eine Altersgrenze festlegen, ab wann ein Fußballer kein Talent mehr ist. Ausgenommen natürlich jene, die von den großartigen Scouts oder Sportdirektoren erst später entdeckt werden. Wie wär´s mit Majstorovic, der Spätberufene?

 

Deinem Rettungsversuch der Schreibenden Zunft in Ehren - aber RobEK hat schon Recht! In welchem anderen Land wird ein 23 jähriger Kicker per (Fach-)Medium noch als Talent vermarktet? Ich kenne keines. Dort sind sie meist kleiner 20.

 

WAS ABER nicht heissen soll, dass wir beim GAK nicht Spieler haben, die ob ihrer wenigen Lenze bereits Spiele wie "alte Hasen" abliefern (siehe Majstorovic ... )

 

Da aber die Decke am heimischen Markt ziemlich dünn zu sein scheint, wird man das auch ziemlich schnell und auch mit 23 :wink:

 

Was mir aber wurscht is, solange er dem GAK auf dieser Position helfen kann.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin der meinung von robek.

 

mit 23 ist man einfach nur bei uns ein talent, und die medien tragen zu dem theater ihr scherflein bei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mit 24 oder spätestens 25 is er´s nimmer, also sollte er schnell noch abisserl ausreifen, sonst hat er den Zug verpasst und gilt als ewiges Talent.

 

Bei uns Östarreichan is des halt so; da bist länga a Talent, da hast mehr Zeit zum Reifen, brauchst net hudeln, ois mit da Ruhe..

 

International gilt die Altersgrenze für Talente nach § 43 Abschnitt Klein b, Punkt 2.01 des BFGB (Bogsa`sches Fußball Gesetz Buch) mit 22 Jahren als erreicht.

 

mfg bogsa

PS.:(Obiger ist mMn mein bisher blödester Beitrag) :shock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lt. @halbzeitpause ist das aus der grazer woche

 

Einmalige Chance

Einen echten Topstar hätte der GAK im Winter seinen Fans präsentieren können – doch Trainer Walter Schachner sprach sich gegen die Verpflichtung des früheren Ajax Amsterdam-, Barcelona- und Liverpool-Stars Jari Litmanen aus. Sportmanager Hannes Weninger: „Und zwar bevor wir uns überhaupt über seine Gehaltswünsche unterhalten hatten." Der 34-jährige Finne, der zuletzt oft verletzt oder in schlechter Form war, spielt nun mit wenig Erfolg für den Letzten der deutschen Bundesliga Hansa Rostock.

 

gut dass er nicht gekommen ist.

ich brauch keine alternden abkassierenden stars.

der kickt dann und bazina sitzt beleidigt neben skoro auf der bank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollten wir uns einfach nur aufs Skifahren konzentrieren...

 

auch keine gute idee...bei der damenabfahrt in lenzerheide sind von bis jetzt 4 österreichischen starterinnen 3 ausgefallen :D

 

@topic: von jemandem der mit 23 als talent gilt, sollte man wohl die finger lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollten wir uns einfach nur aufs Skifahren konzentrieren...

 

auch keine gute idee...bei der damenabfahrt in lenzerheide sind von bis jetzt 4 österreichischen starterinnen 3 ausgefallen :D

 

Bleiben wir doch beim Vergleich Männer-Fußball zu Männer-Skifahren... :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

23 und Talent??? Bei Arsenal hat gestern ein Schweizer mit 19 Jahren von Anfang an gespielt, eingewechselt wurde noch ein 17-jähriger.

 

Vielleicht sollten wir uns einfach nur aufs Skifahren konzentrieren... :roll:

Und, was hats ihnen gebracht?

 

Außerdem wurde der Schweizer gestern auch nicht als Routinier betrachtet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bertl:

 

Ich verlange ja von keinem 19jährigen, daß er ein Routinier ist. Aber international ist es halt mal so, daß sich ein Nachwuchsspieler mit spätestens 20 etabliert haben muß, oder sein Zug ist abgefahren. Und bei uns denkt man über die Einführug einer U23-Liga nach, damit unsere "Talente" (sic!) nicht verkommen. Ist doch lächerlich!

 

Un so ganz nebenbei sehe ich noch kleine Unterschiede zwischen Arsenal FC und Wacker Tirol :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lt. kleiner zeitung ist andi schrott fix bei uns. er hat einen vertrag für 2 jahre unterschrieben.

 

ab sommer haben wir auf der linken seite somit majstorovic, schrott, standfest (wenn er bleibt) und sonnleitner zur verfügung.

 

umhaun tut mich der transfer nicht. ich bin mir nicht sicher ob schrott aktuell viel besser ist als der mario sonnleitner. vom potential liegen sie mit sicherheit weit auseinander! auch den mario majstorovic schätz ich aktuell höher ein (hat in allen spielen im frühjahr hervorragend gespielt!)

 

positiv: ein 23-jähriger österreicher passt sehr gut in unsere mannschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wofür haben wir dann den Kujabi?? Links gibts jetzt Majstorovic, Kujabi, Schrott. Ganz versteh i des net.

 

Kujabi ist erstens noch eher für die Amateure gedacht, und zweitens hat sich herausgestellt dass er wohl eher ein offensiverer Spieler ist.

 

Majstorovic spielt zwar im Moment Traumpartien, aber wer weiß wie lange noch. Ich denk, er hat sein Potential jetzt ziemlich ausgeschöpft...

 

Also da is schon ganz gut, dass man eine Verstärkung geholt hat. Hoff nur, dass Schrott auch wirklich eine Verstärkung ist und nicht nur ein Mitläufer oder noch schlechter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Majstorovic spielt zwar im Moment Traumpartien, aber wer weiß wie lange noch. Ich denk, er hat sein Potential jetzt ziemlich ausgeschöpft...

 

da wär ich mir net so sicher, mario hat eigentlich jetzt zum ersten mal die chance bekommen konstante leistungen zu zeigen und so alt is er glaub ich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nächstes Gerücht.

 

Everton ist an Aufhauser dran.

 

Wir werden einen oder 2 (Tokic?) nicht halten können, ich hoffe auf eine Mio. für Aufhauser, alle anderen sollen bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine mio. ist natürlich zu wenig, wenn er keine summe im vertrag festgeschrieben hat, für die er gehen kann.

 

ich nehme halt an, er hat eine.

 

und wenn er keine hat:

gut, soll er halt einen objektiven marktwert von 2 mio. haben.

dann kommt aber ein ösi-abschlag dazu, und es bleiben allerhöchstens 1,5 für uns über.

je mehr, desto besser. leider müssen wir einen kicker einfach hergeben, wenn wir 1 mio bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer Million muss man ihn gehen lassen, auch wenns sportlich natürlich ein Rückschritt wäre. Aber mit 1 Mio könnte man wohl endlich den Verein sanieren. Damit am kontoauszug wenigstens mal nur "0" steht.

Dann könnte man das, was man momentan für Zinsen ausgibt für Gehälter verwenden. :?

 

Was anderes; Konkret hab ich zwar nichts gehört, aber anscheinend wird die Austria die Option für Papac nicht wahrnehmen. Könnt ma den gebrauchen? :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was anderes; Konkret hab ich zwar nichts gehört, aber anscheinend wird die Austria die Option für Papac nicht wahrnehmen. Könnt ma den gebrauchen? :roll:

 

bei der austria hat er sich zwar gemausert, aber wenn ich daran denke welch schrecklichen spiele er für den fck heruntergedreht hat, na ja....

wenn er so spielt wie jetzt, ja .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine mio. ist natürlich zu wenig, wenn er keine summe im vertrag festgeschrieben hat, für die er gehen kann.

 

ich nehme halt an, er hat eine.

 

und wenn er keine hat:

gut, soll er halt einen objektiven marktwert von 2 mio. haben.

dann kommt aber ein ösi-abschlag dazu, und es bleiben allerhöchstens 1,5 für uns über.

je mehr, desto besser. leider müssen wir einen kicker einfach hergeben, wenn wir 1 mio bekommen.

Die brauchen den Rene weil sie im Jänner den Gravesen an Real abgegeben haben. Und zwar um 3,5 Mio €. Die hätten zwar die Marie, trotzdem ist zu befürchten daß sie nicht 1,5 Mio € für einen Österreicher bezahlen wollen wenn sie von Real 3,5 Mio € bekommen haben. Da stimmt leider das Verhältnis einfach nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...