Zum Inhalt springen

Linz bei der Admira


Gast redsteve

Empfohlene Beiträge

Linz möchte zu ADMIRA lt. Kronen Zeitung ist sich schon einig. Aber den Dicken sein Freund Frank wollen Linz zwingen das er zu Sturm geht ansonsten bekommt er keine Freigabe das gibt es auf der ganzen Welt nicht so arm muss Sturm schon sein, vieleicht zahlt Stronach noch etwas dazu.Ohne Stronach gäbe es keinen Sk.Sturm mehr,gerücht aus einer Sturmquelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Linz darf nur für Sturm stürmen

 

Linz würde lieber für Admira spielen, landet aber in Graz.

Der Transferfall Roland Linz wächst sich zur Peinlichkeit in Violett mit einigen Verlierern aus.

 

Die Fakten: Linz, bis Juni 2006 "im Besitz" der Austria, konnte sich als Leihspieler bei Nizza in Frankreich nicht durchsetzen. Vermittler Skender Fani bereitete Linz’ ablösefreie Rückkehr nach Österreich vor. Wie schon vor dem verunglückten Gastspiel in Frankreich soll Linz von Austria in die Südstadt verliehen werden. Der Spieler willigt ein, Admira stimmt dem Geschäft zu, der Transfer scheint bis zum Eintreffen der Freigabe aus Nizza nur aufgeschoben.

 

Kartnigs Einspruch

 

Hätte nicht Hannes Kartnig dazwischen gefunkt. Der Sturm-Chef pocht auf das persönliche Versprechen von Austria-Mäzen und Trauzeugen Frank Stronach, den Spieler Linz Sturm zu überlassen. "Linz gehört uns. Bei Austria gibt es nur einen Chef, und der heißt Frank Stronach. Er hat mir vor vier Tagen sein Ehrenwort gegeben. Und nur das zählt für mich."

 

Kartnig erklärt, Polster habe ihn, Kartnig, gestern angerufen und den Transfer bestätigt. Polster wurde offenbar overruled, er musste dem Druck Stronachs nachgeben und erstmals die Erfahrung machen, dass im Zweifelsfall auch der Generalmanager ein Solo des Big Spenders akzeptieren muss.

 

Linz schweigt und wartet auf den Marschbefehl von Fani, der in Amerika Stronach getroffen hat, Richtung Graz. Es ist ein offenes Geheimnis, dass er lieber in der Südstadt spielen würde.

 

Admira-Manager Christian Trupp ist sauer. "Alles war klar, ich bin sprachlos. Und doppelt empört, weil wir zwei konkrete Angriffs-Alternativen hatten, beiden aber abgesagt haben im guten Glauben, Linz wird für uns stürmen."

 

Dem Spieler bleibt zu wünschen, dass Kartnigs Versprechen hält. "Er hat ein Fixleiberl neben Haas."

 

 

Aus Gründen wie diesen ist unsere Liga weiterhin die Operettenliga Europas. Leuten wie Kartnig und Stronach kann man nach solchen Deals einfach nur Misserfolg pur wünschen!

Die meisten Kicker die die Austria an Sturm abgegeben hat sind aber nicht wirklich Transferbomben gewesen. Vielleicht auch diesmal.

Nur gut dass Stronach schon über 70 ist. Man stelle sich vor der wäre so jung wie Abramowich. Dann könnte man einfach nur dem Fussball lebewohl sagen und sich einer Sportart widmen, wo es fair zu geht, zB Weitspringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist unglaublich !!

Der Hintern vom Stronach muß riesengroß, daß der Dicke drin Platz findet.

8)

Aber im Ernst, bei solchen Aktionen kann unser Fußball nirgends Ernst genommen werden.

Jetzt wünsche ich Sturm wirklich auch den Abstieg, nur mit Linz & Haas & Silvestre wird das wohl nicht passieren. :cry:

 

Meine 175,-- Euro kann ich wohl auch abschreiben. Habe am Anfang der Saison auf Sturm-Abstieg getippt. Einsatz war 7,-- - die Quote (damals) 25.00 !

:cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wünsche ich Sturm wirklich auch den Abstieg, nur mit Linz & Haas & Silvestre wird das wohl nicht passieren.

ich tät noch immer 7 euro drauf wetten, dass sie absteigen...bregenz is traditionell im frühjahr stärker und die werden soooooo einfahren die schwarzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast SKSturmForever

Hallo Rote :-)

 

Ich kann euren Ärger total verstehen.

Ich finde es Pervers das so ein Transfer zustande kommt.

Klar freu ich mich das Linz Sturm Spieler ist, aber das WIE ist halt immer so eine Sache.

 

Ihr dürft jetzt aber nicht den Klub oder sogar den Fans wegen dem den Abstieg vergönnen die können nichts dafür das das Kartnig und da Stronach so schöne Freunde sind.

 

Also ich kann euch gut vertehen, hoffe aber das ihr nicht Roli die Schuld gebt, der Junge kann am wenigsten dafür.

Sollte sich doch noch alles korrigieren und Linz für die Admira einläuft wünsche ich ihm viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"ätschibätsch,daß ich den linz gratis krieg,aber ihr könnt´s mir ja den hinigen brunmayr abkaufen.

des gehalt von dem kann ich eh net zahlen."

 

die welt ist krank.

 

morgen wird sich der dicke für seine mafiösen machenschaften noch in der kleinen zeitung feiern lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine gute kolumne auf sport1.at die ich euch nicht vorenthalten möchte:

 

So ein Hochzeitsgeschenk gibt's nur in der Trauzeugenliga

 

Es ist Faschings-Sonntag 1999 als Frank Stronach in der Grazer Burg zum Präsidenten der Bundesliga gekürt wird und Casino-Mann Gerhard Skoff mit Tränen in den Augen abdanken muss.

 

Viel Applaus gibt's von all jenen Präsidenten, die ein Zehn-Millionen-Schilling-Einstandsgeschenk auf das Vereinskonto verbucht bekommen.

 

Auch die Rieder, die sich bei der Abstimmung neutral verhalten und inzwischen der Lieblings-Kooperationspartner von Magna Austria sind, erhalten ein 5-Mio-öS-Präsent.

 

In der Folge stehen die Bittsteller Schlange: Quehenberger, Kerscher, Weiss ... ich wie viele.

 

Die fünf, sechs Kritiker (u.a. BL-Senate) werden niedergestimmt, selbst jener Präsident der am lautesten gegen den austro-kanadischen Multimillionär poltert, kann Frank Stronachs Inthronisierung nicht verhindern. Sturm-Boss Hannes Kartnig versteht die Welt nicht mehr. Untragbar, unvereinbar und unsinnig, weil Stronach null Ahnung vom Fußball hat, wettert der gewichtige Steirer.

 

Inzwischen ist viel Wasser die Mur hinunter geflossen und Kartnig hat es binnen vier Jahren geschafft, den Verein von einem 100-Millionen-Schilling-Guthaben in ein Euro-Minus zu führen.

 

Was Stronach betrifft, hat Kartnig seine Meinung radikal geändert. Da seine größten Feinde Saison für Saison mit vollen Taschen aus der Magna-Zentrale heimkehren, lacht sich "Zar Hannes" Frank Stronach als Trauzeugen an.

 

Seither hat unser Fußball eine neue Männerfreundschaft.

 

Letzter Deal: Teamstürmer Roland Linz sollte von Nizza zur Admira zurückkehren. Alles war fix, Austrias General-Manager Toni Polster (Linz gehört den Wienern) gab sein Okay zur Rückkehr, doch nun pocht Hannes Kartnig auf eine mündliche Zusage seines Trauzeugen.

 

Der Spieler will nichts dazu sagen, Kartnigs Kollegen aber reagieren wieder einmal mit heftigem Kopfschütteln auf eine Aktion des Grazers. Das Wort Wettbewerbsverzerrung fällt auch immer öfter. Und oft ist's lustig hinzuschauen, woher die Zwischenrufe kommen.

 

Peter Rietzler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast SKSturmForever

Ein Weltklasse Posting vom Sturm Forum > :)

 

Jetzt platzt mir aber doch der Kragen, bei all dem Blödsinn den ich hier lese.

 

1. Niemand muss irgendwo arbeiten. Linz kann sich entscheiden, ob er bei der Austria mehr oder weniger nur trainiert und fürs Trainieren Geld bekommt oder ob er zu Sturm geht, wo er vielleicht zu Einsätzen kommt. Niemand kann ihn zu etwas zwingen. Das ist Schwachsinn. Wenn er nicht zu Sturm gehen will, dann löst er einfach den Vertrag mit Nizza nicht auf, unterschreibt Vertrag mit Sturm nicht und fertig. Genausowenig wurde er gezwungen bei der Austria einen langfristigen Vertrag zu unterschreiben. Jede längerfristige vertragliche Bindung hat eben auch ihre Nachteile.

 

2. Stronach etwas vorzuwerfen, ist der nächste Holler. Die Austria hat mit Linz einen aufrechten Vertrag. Wenn Linz woanders spielen will (weil er für die Austria zu schwach ist), kann er das eben nur mit Zustimmung des Vertragspartners und der kann (no, na) frei entscheiden, für welchen Verein er seine Zustimmung erteilt. Was anderes hätten die gscheiten Berater vom Roli halt in den Vertrag mit der Austria hineinreklamieren müssen. Jetzt zu sagen, "mei der oarme Bua" ist lächerlich. Der oarme Bua verdient einen Haufen Geld und hat Berater an seiner Seite.

 

3. Und auf den Kartnig loszugehen ist in diesem Fall auch daneben. Er holt für Sturm einen guten Spieler mit viel Potential und wieder ist es keinem recht. Wäre er bei der Admira gelandet, dann hätten erst recht wieder alle gemeckert. Hier geht es nicht um A****kricherei, sondern um connections, die sich in diesem Fall offensichtlich bezahlt gemacht haben.

 

Guten Morgen in der REAL WORLD

 

Und so schaut die Wahrheit aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...