Zum Inhalt springen

T-Mobile Hallencup


TRATTNER

Empfohlene Beiträge

Bravo GAK! Unser Verein hat zwar auch Jugendspieler in seiner Kaderliste für den T-Mobile Hallencup, aber es fehlen von den Stammspielern wirklich nur jene, für die die Halle nicht "gesund" ist.

 

Kader:

 

Riendler, Leitner

 

Standfest, Muratovic, Skoro, Amerhauser, Six, Pogatetz, Dollinger, Aufhauser, Bazina, Majstorovic

 

Amateure:

Schönberger, Glauninger, Junusovic, Müller, Schenk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

na hoffentlich verletzt sich einer für diese völlig verkommerzialisierte veranstaltung ohne flair. für stimmungsmache aus dem lautsprecher (weil KEIN organisierter support weder von schwarz noch rot noch sonstwo da sein wird) sowas zu riskieren, noch dazu wenn man im frühjahr gegen Mboro 2 harte spiele hat bei denen man sich keinen verletzten leisten kann UND man doch noch das eine oder andere punkterl aufholen will....

na ich weiß nicht ob ich da bravo sagen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für diese absolut wertlose veranstaltung (die ich mir trotzdem anschauen werde) wären mir amateure genau recht gewesen.

 

seh ich sonst eh nie.

 

 

die austria hats genau richtig gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehe mit Euch konform, was die Sinnhaftigkeit dieses Bewerbes anbelangt. Aber es ist ein Pflichtbewerb der BL und unser Sportdirektor Weninger hat meiner Meinung nach vollkommen richtig gesagt: "Die Fans zahlen viel Geld für eine Karte und haben daher das Recht, die besten Spieler und eine engagierte Mannschaft zu sehen."

Über die Besetzung dieses Turniers mit nur drei T-Mobile-Klubs brauchen wir nicht zu diskutieren - es zeigte sich einmal mehr, wie von Wien und für Wien Fußball gemacht wird. In der Wiener Stadthalle waren nicht weniger als sieben BL-Klubs dabei....

 

Hätten allen voran der GAK und die beiden Tabellenschlusslichter der T-Mobile-Bundesliga bei diesem Bewerb in Graz auch den (Amateur)Weg der Austria eingeschlagen, würden nach Studium der Kaderlisten wohl kaum Zuschauer in die Halle finden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fans zahlen viel Geld für eine Karte und haben daher das Recht, die besten Spieler und eine engagierte Mannschaft zu sehen."

 

Was?

Gibts wirklich Leute die für Karten dort bezahlen?

Ausser den Firmen die ihren Angestellten mit VIP Karten ein verspätetes Christkindl machen wird wohl keiner Geld DAFÜR ausgeben!?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh die aufregung nicht. hätte keiner von der "ersten" gespielt hätte es vermutlich auch viele gegeben die geraunzt hätten. außerdem glaube ich, dass auch das spiel in der halle einen positiven trainingseffekt hat. kurze schnelle sprints können durchaus am feld ganz nützlich sein.

ich werde jedenfalls am samstag einen gemütlichen nachmittag in der halle verbringen und mir einmal anschauen was die jungen technisch so drauf haben. da ich laut pro/contra sowieso nur ein supportunwilliger vip-sitzer bin, kann ich mir auch erlauben zum hallencup zu gehen. um 0,6 € für einen tototip kann ich es verschmerzen wenn nicht alle spiele fußballerische leckerbissen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nr.10

genau um das gehts - was nix kostet ist nix wert! du bist halt einer der sich gerne freikarten für spiele besorgt um auch dabei zu sein, ich zahle jedoch gerne wenn ich dafür was geboten bekomme!!!!!! sportlich wie finanziell ist der hallencup in graz!!!! total wertlos und leider nur ein drittklassig besetztes turnier. erstklassig das wiener, zweitklassig die deutschen blitzturniere auf dsf und drittklassig das grazer mit 6 zweitligavereinen. nachdem es sportlich komplett wertlos ist kann sich ja jeder denken warum trotzdem zuschauer kommen - sehen und gesehen werden und anstossen mit dem fetten kartnig oder dem lieben rudi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in einer halle die für knapp 4000x3 tage platz bietet (12000 plätze) - 4500 karten weg - das ist nicht berühmt - und das obwohl die karten um 60 cent zu haben sind - naja der veranstalter wusste ja schon im vorhinein das das nix berühmtes wird und deshalb gibts ja auch die toto aktion! blockiert den hallencup!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@phoenix

 

für mich ist dieser cup sportlich auch wertlos. deshalb gehe ich auch nur hin weil ich eine freikarte bekomme. warum ich als "25er" nicht hingehen darf ist mir aber ein rätsel.

ich habe noch nie eine der diversen (häufigen) freikartenaktionen benutzt um zu einem spiel zu kommen, außer eben diesen hallencup und einmal ein länderspiel. ich würde es aber auch keinen vorwerfen wenn er eine dieser aktionen nutzt um zu einem "normalen" spiel zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man in einer Fankurve steht, sollte man auch deren Prinzipien verstehn und vertreten. Fakt ist, dass wir als Fankurve (unter anderem) gegen Kommerz und gegen Repression sind. und da der Hallencup eine Reine Kommerzveranstaltung ist, wird die RF diese Veranstaltung boykotieren.

 

Ich geh sicher nicht hin, und wenns gratis Eintritt, Würschtl, Bier und sonst noch alles geben würde.

 

Aba für den "Fußballkunden" auf den Sitzern der Längsseite ist diese Veranstaltung wohl das Richtige!

 

Auf die Sitzer :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum reine Kommerzveranstaltung? Immerhin kicken 7 Mannschaften um einen Pokal. Allein das fällt bei mir unter "Sportliches".

 

Ich mag auch keine Stimmung aus dem Lautsprecher, hab selbst meine Dauerkarte im Sektor 25 und bin schon seit Jahren bei jedem Spiel dort, um mir die Seele aus dem Leib zu schreien. Aber:

 

Ich denke, es ist der falsche Weg, hier die totale Konfrontation zu suchen. Mal ganz ehrlich: glaubt wirklich jemand, dass das Fernbleiben des "harten Kerns" der RedFirm - und das sind, wie man bei Auswärtsfahrten immer gut zählen kann, vielleicht 30 Hanseln - die Verantwortlichen der Liga zu einem Umdenken bewegen wird?

 

Nur mal kurz eins und eins zusammengezählt:

Wäre es so, wie es hier immer behauptet wird, nämlich dass die Ligaverantwortlichen die Supportfans mundtot machen wollen, am liebsten aus den Stadien verbannen wollen, dann würde man ihnen mit so einer Aktion doch nur in die Hand spielen. Genau das, was erreicht werden hätte sollen (angeblich), wäre erreicht.

 

Vorschlag meinerseits: Besser wäre, und das käme dann wirklich einem guten und für alle klar ersichtlichen und verständlichen Protest nahe, wenn man sich zusammentut, 50-60 Leute reichen in einer Halle für schönen Lärm und Stimmung aus. Wenn die hinter dem Osttor stehen, und sobald was über den Lautsprecher kommt, einfach weitersingen? Oder von mir aus pfeifen?

Das würden die Leute zumindest bemerken. Ein Fernbleiben fällt dem gewöhnlichen "Sitzplatzkunden" (ist das eigentlich kein Fußballfan, bzw. Fußballinteressierter?) wahrscheinlich nicht einmal auf.

 

Letztenendes - wenns wirklich stimmt, dass die Schwarzen auch nicht supporten wollen - wird nach dem Turnier diskutiert werden, dass das Turnier selbst vom sportlichen Wert her einfach zu schwach war, dass es nicht einmal mehr die Schwarzen interessiert. Von Fanprotesten werden weder Sitzplatzkunden noch Ligaverantwortliche etwas mitkriegen. Die finden nämlich im Gasthaus statt, wo sofort, wenn einer ne SMS mit einem Spielstand kriegt, ebendieser die Runde macht. Weils schließlich und endlich doch alle interessiert, zumindest wie es unserer Elf gegangen ist.

 

Ich finde diese ganze Argumentation zwar nachvollziehbar, aber politisch nicht richtig. Und außerdem steckt noch dazu eine Portion von Über- und Doppelmoral drinnen. Das mag ich persönlich gar nicht.

 

Ich bitte jetzt auch alle, mir nicht das Verständnis abzusprechen, mich nicht als VIP oder Sitzplatzkunden zu "beschimpfen", sondern jene, die antworten, auch sachlich auf meine vorgebrachten Argumente einzugehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deine argumente lasse ich in diesem fall nicht gelten und noch eines - die 30 hanserl redfirm bzw verschiedene fanklubs die du ansprichst - zähl die weg - die sinds die den 25er und damit den support koordinieren und ebenso die ach so errlichen choreos finanzieren und planen! ansonsten wär funkstille im stadion ausser die amanda klachl einschaltung wird gerade über die videowall gebracht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, das war kein Angriff auf die 30 Leute, die da ständig auswärts mitfahren, ganz im Gegenteil.

 

Nur bin ich der Meinung, dass die Aktion, so wie sie geplant ist, ein falsches Resultat erzielen wird, bzw. zumindest nicht das Resultat, das sich die RedFirm davon erhofft.

 

Würde mich interessieren, wie du das siehst. Und: Welche Argumente lässt du nicht gelten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt viele Leute, die jedes Jahr zum Turnier gegangen sind. Die gehen jetzt auch wieder - vor allem, weil die Halle schöner, wärmer, mit besserer Infrastruktur ist.

 

Mein Argument ist ja gerade die Frage, ob es den Verantwortlichen kratzen wird, wenn 30 RedFirm Leute nicht kommen. Glaubst du das wirklich?

 

Ich schau mir das Turnier auch an, und zwar weil ich es nett finde, einmal im Jahr Hallenfußball zu sehen. Und die Karte für 60 Cent macht Fußball auch für jeden erschwinglich, was ja vor allem in Graz nicht immer der Fall ist. So gesehen könnte man das Turnier auch unter "Werbung für den Fußball" verstehen. Sozusagen eine Promotion-Veranstaltung, um den Fußball den Leuten wieder schmackhafter zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum hallencup eine aktuelle info:

 

rene aufhauser und alen skoro werden aufgrund der verletzungsgefahr (beide waren im herbst angeschlagen bzw. länger verletzt) nicht aufs parkett laufen.

 

bislang wurde niemand nachnominiert.

 

Eine gute Entscheidung, allerdings würde ich mir noch wünschen, daß entweder Amerhauser oder Dollinger aus dem Kader gestrichen wird. Der Teufel schlaft net!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...