Zum Inhalt springen

Vorbesprechung: Salzburg - GAK


GAKlerin1985

Empfohlene Beiträge

die 12. runde, 5 punkte rückstand zur spitze, interessante Statistik-> Salzburg hat die letzten 3 auswärtsspiele verloren, die letzten 3 heimspiele dafür gewonnen....wird ne harte partie...

 

sollte man mit einem unentschieden zufrieden sein oder wird ein sieg erwartet? was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein unentschieden reicht mir.

 

(danach folgen mit bregenz sturm und mattersburg drei spiele im ass die eigentlich 9 punkte bedeuten sollten.)

 

wir haben in salzburg am kunstrasen bisher 2 unenschieden und 2 siege, der rasen dürfte unseren jungs also liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

voraussichtliche Aufstellung!

 

Schranz; Standfest,Toikic,Pogatetz;

Pirker,Sick,Bazina,Dollinger;

Skoro,Kollmann:

 

lg RE

 

hältst du uns für so gut, dass wir dort locker zu zehnt gewinnen und lieber auf den 11. verzichten, damit der sich nicht verletzt?

schon ein bisserl hochmütig.... :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt! In dieser Besetzung, mit einigen angeschlagenen Spielern in der Startformation, da freut man sich über diese drei Punkte um so mehr.

 

Ein paar Anmerkungen:

 

- Mario Tokic: Wahnsinn.

 

- rechte Seite: Am Anfang viel Wirbel von Pirker, wie er dem Brasilianer die Gurke geschoben hat (und zum "Dank" dann den Ellbogen im Gesicht hatte) war große Klasse. Das Suazo-Foul war brutalst und hat uns leider um unsere rechte Seite gebracht. Plassnegger leider wieder einmal schwach. So viele Abstimmungs-Probleme darf es nach vier Monaten nicht mehr geben.

 

- linke Seite: Haben wir keine. Sorry, Herr Dollinger, aber ich kann den sch*** nicht mehr sehen. Bremsen, zangeln, tänzeln. Dabei wäre Flanken die Aufgabe eines Flügelspielers. Das ist nichts. Gar nichts.

 

- Mario Bazina: Hoffentlich haben alle zugeschaut, die immer sagen, er sei kein Stürmer, sondern ein Spielmacher. Ist er nicht, zumindest nicht in Spielen wie heute, wo es zur Sache geht. Wegen ihm hatten wir im zentralen Mittelfeld ein körperliches Minus, musste Gernot Sick sehr viele Fouls machen. Außerdem spielt er für einen Spielmacher viel zu wenig überraschende Pässe, das ist alles durchschaubar. Mario Bazina ist ein Dribblanski, der gut ist, wenn er keine Verantwortung tragen muss. Heute war er nicht gut.

 

Come on you reds!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stehgeiger: vollste Zustimmung

 

zu Plassnegger: als Verteidiger wars besser, wobei der Zusammenstoß mit Sick auch nicht von "geistig am Platz sein" zeugte.

 

Ramusch war aber noch unterirdischer: Einwurf, Laufleistung...

 

Pogatetz gehört auch erwähnt: eigentlich super Leistung nur sein völlig sinnloses Foul an Schriebl war klar rot; der Elfer war mehr als hart und mMn nicht zu geben

 

Unser Angriffspiel funktioniert einfach nicht wie gewünscht. Kollmann und Skoro spielen nicht zusammen.

 

Bazina ist als Mittelfeldspieler wirklich nicht gut: Gute Technik allein ist zuwenig -keine Ideen und zuwenig Übersicht, die Schüsse völlig gefahrlos

 

Der Sieg war nach den gestrigen Ergebnissen unendlich wichtig und in Summe auch verdient. Erst zu Ende wurde es gefährlich.

Nächste Runde das Wiener Derby (Unentschieden) und wir schlagen Bregenz; das ist ein Wunschkonzert!!

Ein sehr zufriedener Pace wünscht schönen Sonntag-Abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was ich vom Krankenbett auch beurteilen kann is: des Konter-Spielen hamma ned gerade erfunden.

 

Vielleicht lags auch am Hartplatz, dass es 2 halbzeit überhaupt nicht wollte.

Da war ein kompletter Abfall zu verzeichnen mit dem Anpfiff, selbst ein Gernot Sick hat plötzlich unter seinem Niveau gespielt. So locker, lässig wie bei einem Trainingspiel.

 

Mir is so vorkommen, dass ma direkt um den ausgleich gebettelt haben.

 

Wenn die Devise ausgegeben wurde: Schongang für Donnerstag, dann ist die Übung geglückt!!

 

Wirklich sehr sehr Schade um Pirker! Und Plassnegger hat als rechter Verteidiger besser agiert als zuvor im Mittelfeld.

 

lg aus der Krankenstation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man muss sich auch einmal einen fehler eingestehen. ich habe immer über den majstorovic geschimpft. heute hat er aber eine tadellose leistung geboten.

 

stellt sich die frage, ob er doch eher ein innen- denn ein linksverteidiger ist??!!

 

mit manninger im tor hätten wir heute sicher nicht gewonnen :wink: , bravo andi weiter so, dann kann der superhans nicht mehr an dir vorbeischauen.

 

plassnegger sollte ein anti-aggressionsprogramm absolvieren. ein wahnsinn wie der hineingeht und dabei sick getroffen hat. der gernot sah ja aus wie rocky nach dem schlussgong.

 

die beste aktion des spiels war aber doch bitte der biss vom glatzerten salzburger brasilo gegen supermario in minute 90, oder.

 

wenn ich mir vorstelle, tokic hätte mit dem ellbogen getroffen, hätte sich brown gefreut und tokic wäre der nächste ausfall gewesen.

 

ewig rot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit manninger im tor hätten wir heute sicher nicht gewonnen :wink: , bravo andi weiter so, dann kann der superhans nicht mehr an dir vorbeischauen.

mein lieber ewigrot, ich bewundere ja deinen optimismus, aber bis zum nächsten länderspiel geht noch viel wasser den bach runter und bis dahin wird dem sh schon irgendwas einfallen, damit er unseren andi nicht zur nr. 1 machen muss. der nimmt eher den tribünenhocker macho bzw. der paier spielt ja jetzt auch wieder, da kommt dann sicher der wieder zum zug ... :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch zwei Dinge, die mir mittlerweile ein- und aufgefallen sind:

 

- Emanuel Pogatetz: Elfer kann man geben, das war blöd attackiert. Trotzdem hat er für mich wieder einmal bewiesen, dass er ein besserer Innen- als Außenverteidiger ist. Seine Zweikampfstärke kommt noch besser zur Geltung und seine fußballerischen Limits fallen nicht so auf.

 

- Andi Schranz und die Medien: Unglaublich, aber er wird immer noch schlecht geredet. Im APA-Bericht steht, Jank hätte ihn in Minute 94 "angeschossen" (kurzes Eck), und Nehiba/Weber behaupteten gestern in der Pause, er wäre an einer Flanke vorbei geflogen, während im gleichen Momente die Fernsehbilder das Gegenteil zeigten, nämlich dass Majstorovic den Ball VOR ihm weg geköpfelt hat. Aber Hauptsache, wir haben kein Tormannproblem mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimme mit dir überein, irgendwie hätts mich auch interessiert was passiert wäre wenn der Elfer aufs Tor gegangen wäre, denn der Andi hat sich NICHT in ein Eck geworfen sondern hat schon geahnt was kommt.

 

Allerdings finde ich dass der Weber echt ok ist, der hat als einziger das Foul am Pirker scharf verurteilt. An der Flanke ist er vorbeigeflogen, wenn er rauskommt muss der Schranz ihn haben, Freund oder Feind ist egal wer im Weg steht. War aber auch sein einziger Fehler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema Schranz:

unter dem Teamchef Hansi K wird Schranz nicht Nationaltormann, zumindest solange nicht, als er bei GAK spielt. Wer nach dem Liverpool-Spiel Mandl gegen Deutschland durchspielen läßt, hat für mich zumindest keine Glaubwürdigkeit und Fachkompetenz.

Genauso, wie ein Rapid-Reservist Feldhofer Innenverteidiger spielt, wo ein Pogatetz und Sick da sind und wie Hickersberger richtig sagte, es völlig unverständlich ist, einen 19-jährigen zum Teamkapitän zu machen und Spieler wie Kühbauer und Vastic einzuberufen. Damit hat er Ivanschitz sicher einen Bärendienst erwiesen.

Das Resultat unterm Strich: Aus den Spielen gegen England, Polen Nordirland: 2 Punkte bei 8 erhaltenen Gegentreffer.

 

Salzburg-Spiel - Noch nicht gesagt wurde:

 

- Trotz des bevorstehenden megaschweren Aufgabe gegen Auxerre war die Mannschaft topkonzentriert und 100% bei der Sache. das war nicht immer so!

 

- Schachner hat mit dem Einsatz von Pirker wieder bewiesen, dass junge Spieler bei ihm immer ihre Chance kriegen. Schade, dass durch ein brutales Foul von Suazo, beim dem der schwache Schiri Krassnitzer wiedermal nix gesehen hat, dieser Bursche gestoppt wurde. Hoffentlich ist er nicht schwerer verletzt. Weiß schon wer was Genaueres?

 

mrG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass durch ein brutales Foul von Suazo, beim dem der schwache Schiri Krassnitzer wiedermal nix gesehen hat, dieser Bursche gestoppt wurde. Hoffentlich ist er nicht schwerer verletzt. Weiß schon wer was Genaueres?

 

mrG

 

Das Foul war wirklich ein Hammer!!!

 

Laut "Kleiner Zeitung" die ich heute vor mir liegen habe, hat sich der arme Pirker eine schwere Bänderverletzung im Knöchel zugezogen.

 

Hoffe er ist so schnell wie möglich!!!! wieder fit!!!

 

Wie geht es eigentlich dem Gernot Sick, hat sich der was schlimmeres zugezogen bei dem Zusammenstoß?

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein hart erkämpfter arbeitssieg, gestern hatten wir auch endlich mal das nötige quentchen "Glück" das uns in den ltzt. partien etwas verlassen hat, das spiel hätte gestern auch anders enden können, aber dank einer taktischen disziplin und einer starken kämpferischen leistung + fortuna haben wir das ergebnis über die runden gebracht

 

nächste runde können wir den abstand zu den wienern endlich mal verkürzern

 

bravo GAK für eine solide Partie :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kann ich euch einfach nicht vorenthalten

meine tochter(studentin)bekommt die SN für ein paar wochen gratis zugestellt und was lese ich gerade im sportteil:

 

unter der kolumne Fussball-Intern schreibt ein gewisser Alexander Bischof folgendes:

zunächst geht es um die kommentare der beiden trainer

ab jetzt zitiere ich wörtlich:

 

"Der Kunstrasen hat keine Zukunft",betonte der GAK Coach.Schachner dachte dabei an Daniel Pirker.Der GAK Youngster WAR IM KÜNSTLICHEN GRÜN HÄNGENGEBLIEBEN und zog sich einen Bänderriss zu.

 

kommentar überflüssig - old shatterhand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...