Zum Inhalt springen

sie versuchen doch alles...


champ_2004

Empfohlene Beiträge

[quote name="Kasi"

Die Fans der Roten müssen von Zeit zu Zeit daran erinnert werden' date='

das es beim SK Sturm Graz noch schlechter ausschaut.

]

Aber, aber … bei uns schaut es ja gar nicht schlecht aus, sind nur ein paar Wolkelrn am Himmel, sonst gar nichts.

 

Wie es in Messendorf zugeht, interessiert mich beinahe wie ein feuchter Fetzen.

 

Ab und zu interessiert es mich doch, zugegeben. Das gestrige Training soll ja ganz eigenartig gewesen sein.

 

Maßstab sind sie für mich trotzdem keiner. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn weninger gehen würde, dann sei dir versichert, lieber champ _2004, das ihm NIEMAND auch nur den hauch einer träne nachweint. wir brauchen keinen der in der weltgeschichte herumtorkelt, in den besten absteigen logiert, mal ein paar spiele ansieht (was jeder groundhopper auch macht) und NIX hervorbringt-ausser kosten. und dann noch auf "gestresster manager" machen.....

 

der einzige der sich bemüht is der rudi-weil es "sein" verein is. der schoko benutzt ihn nur als "bühne"...

 

das argument dass der GAK kein höheres fanpotential hat wird von denen geschürt, die den GAK weg vom traditionsklub-hin zum "rot-roten logo" gebracht haben. das ist, mit verlaub, bullshit. das kauft euch niemand ab. man bringt das ASS sehrwohl voll-wenn man es richtig macht und nicht immer versucht, dilettantisch herumzuprobieren um möglichst professionell und durch-designed zu wirken. dass so etwas aber neimand will und die leute ganz einfach so ein GAK nicht interessiert liegt auf der hand.

wir stehen-dank solcher bemühungen-irgendwie im niemandsland der identifikation.

man legt keinen wert auf stimmung, jedlicher versuch etwas farbe und emotion zu erzeugen wird tunlichst unterbunden-das will man nicht. damit schneidet man sich zwar ins eigene fleisch-aaber offensichtlich erkennt das niemand. es ist äußerst schwierig choreografien zu bewerkstelligen oder sonstige stimmung zu erzeugen-da man immer gegen uns arbeitet und uns als "kriminelle" betrachtet und man auch demensprechend behandelt wird...

 

der GAK braucht polarisation, etwas womit man sich als roter identifiziert und auf das man sich berufen kann. kein logo, kein sponsor, keine "red party" -nur leute die zu ihrem GAK ins stadion WOLLEN. alles andere kommt dan von alleine.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema Sturm ist aber auch für uns nicht ohne Auswirkungen.

Ein Grund für das mangelnde Zuschauerinteresse ist, unter anderen Gründen auch, die fehlende Konkurrenz. Ein Duell zwischen Sturm um die sportliche Vorherrschaft in Österreich oder zumindest in Graz mobilisiert und elektrifiziert die Anhänger und bringt sie auch ins Stadion. Selbst in den besten Sturmzeiten waren wir ein ernstzunehmender Gegner. Derzeit ist Sturm für uns leider einfach viel zu schwach (das ist nicht mal abwertend gemeint).

Für viele, die jetzt die Identifikation mit dem GAK suchen: Kann es sein, dass ihr euch nur über den Hass zu "Sturm" mit dem GAK identifizieren könnt? Jetzt fehlt euch was. Was ist schon sportlicher Erfolg ohne Feindschaften!

Und noch ein Aspekt: Die Spielweise des GAK. Da wird argumentiert, wir spielen nicht "schön". Das ist doch absolut lächerlich. Durch Premiere sehe ich jetzt viele internationale Spiele. Gestern war ManU gegen L`pool. (2:1)

Nur über Standards (Eckbälle oder Freistösse) sind Tore gefallen. Ob es jemanden passt oder nicht. Der heutige athletische schnelle Fussball wird nicht durch "schönspielen" gewonnen, sondern oft durch Standards. Das wird von den Fans und den Reportern positiv gesehen. Aber nicht so bei uns. Bei uns gibt´s Statistiken, wieviele Tore der GAK aus Standards gemacht hat. Genauso das Quatschen über die Stronach-Millionen. Das wird alles für die Negativ-Image iSv "schlechter Fussball" etc. mißbraucht. Niemand sagt: "Toll, diese Athletik von Ehmann, wie der den Verteidiger überspringt" oder "Wow, da spielt der Vachousek, den muss man auch live spielen sehen!" etc.

Da wurde das Spiel Aachen gegen Köln angesprochen. Bitte, niemand schimpft darüber, dass Aachen mit zehn Mann den Ausgleich zum 2:2 in der 79 Minute (aus einem Freistoss natürlich) gelingt, um dann auf Sieg spielend durch einen Katastrophenfehlpass im Mittelfeld noch ein Tor einzufangen. Das wird als Teil des Fussballsports akzeptiert. Aber Schachner und alle Spieler sind z´blöd. War doch super gemacht von Dosek, leider.

Paradebeispiel: "Schachner-Tabelle": Zum damaligen Zeitpunkt, als wir Letzter waren, ein genialer Schachzug von Schachner. Dann von den Reportern bis zum Kotzen wiedergekäut, bis keiner mehr das Wort hören konnte.

 

Da wird über die Bussi-Bussi Anhängerschaft gemault. Sehr produktiv. In jedem Stadion der Welt sind hinter den Toren die "singenden" Fans und auf den Längsseiten ist es meist ruhiger. Bei uns könnten beide Gruppen mehr Personen vertragen, ohne dass man aufeineinder losgeht.

 

Meiner Meinung nach gibt es bei uns in Österreich leider kein gewachsenes "Fussballverständnis". Das ist bei den Fans so, aber auch bei den Medien etc. Ganz selten liest oder hört man fachlich sinnvolle Kommentare. Da ist ein Klima entstanden, dass für viele der "Fussball" einfach nicht spannend genug ist. Auch hier auf der dieser Homepage wird viel mehr Frust abgeladen, Animositäten gepflegt etc als über Fussball diskutiert.

 

Auch wenn es jetzt sehr negativ rüberkommt, aber eigentlich bin ich nach wie vor zuversichtlich und glaube, dass der GAK - mit allen Schwächen - auf einem guten Weg ist.

mrG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich lohnt es sich, alles dem sportlichen Erfolg unterzuordnen! Wir kommen jetzt in die UEFACup-Gruppenphase und verdienen dort eine Menge Geld. Außerdem können wir dort auch Dritter werden und eine Runde weiterkommen, dann schaut die Welt für die Roten aber schon etwas anders aus, das musst Du zugeben. Rote Grüße redbear

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit Sturm sehe ich so:

Die hatten vor 3 Jahren noch einen um ca 7000 Zuschauer höheren Schnitt: wo sind die jetzt?

Wenn wir einen etwas attraktiveren Fußball spielen würden, kämen etwa 3000 von dennen zu uns.

Die Termine unserer Spiele dienen auch zum Unverständnis: zuerst 19 Uhr30 , dann 18 Uhr . Wer kennt sich aus. Kann man sich darauf einstellen.

In der UEFA Gruppenphase verdient der GAK auch nur bei attraktiven Heimspielen Geld.

Schalke und Benfica wären mir recht.

Eventuell Maribor und Udine auswärts.( Reisespesen)

Eckart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pace

 

ein super-posting!

 

@attraktiver fussball.

 

im frühjahr haben wir aber einige ZIEMLICH attraktive spiele gezeigt.

das war halt mein eindruck.

 

nur so eine frage: welche mannschaft spielt im moment einen fussball, den sich die über unseren spielstil ärgernden fans wünschen würden.

 

Real Madrid?

Bayern München?

 

Jetzt hab ichs: Arsenal London!

 

Und kommts mir jetzt bitte nicht mit Rapid oder Austria.

Rapid hat letzen Herbst noch wesentlich mehr begeistert und musste am Ende um den UEFA - Cup zittern.

Austria ist gerade wieder mal ein paar Wochen gut. Das bleibt nicht so.

 

Erfolgreicher Fussball IST schöner Fussball. Alles andere ist vorbei.

 

@eckart

du solltest dich ein wenig mit den auslosungsmodalitäten beschäftigen.

falls udinese nicht gegen panonios ausscheidet (hinspiel 3:1 für panonios), werden sie sehr wahrscheinlich mit schalke und benfica im selben topf sein. Wir können also nur einen dieser 3 bekommen.

marburg und udinese auswärts geht übrigens nur dann, wenn wir noch in topf 3 kommen (20%)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab im RF Board ein Posting gemacht, bei dem mir empfohlen wurde, es doch hier auch reinzustellen, ich hab verweigert, da zu vereinskritisches Gedankengut hier von einigen Kriechern sowieso nur zerlegt wird.

 

Was ich kurz und bündig zu dem Thema sagen möchte ist,

der GAK ist deswegen so unattraktiv weil er viel zu steril ist.

Zu glatt, zu friesiert, zu "jedem alles recht machend".

 

Solang der Verein der Stronschn Liga gegenüber zumindest nicht Ansatzweise zum BadBoy wird und seine supportwilligen Fans nicht vor Repressionen schützt, wird niemand mehr und ich betone nicht ein Hansl mehr bei Durchschnittsspielen ins Stadion kommen, und da werden auch die besten Kartenpreise nicht helfen - Denn - Die "Ich will sitzen und klatschen aber nach Möglichkeit nicht aufstehen müssen und Lärm und Rauch will ich schon gar nicht"-Fans sind ja schon alle da. Mehr als die 6000-7000 sind's ja nicht. Der Rest, ist ja Publikum, dass nicht nur auf dem Spielfeld sondern auch im Stadion Aktion/Stimmung will - verständlich find ich.

 

So wie's jetzt ist, ist ja jedes Feuerwehrfestl lustiger und aktionreicher als diese sterile Mischung aus "Seniorentreffen" und "Betriebswirtschaft".

 

G roan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der GAK ist deswegen so unattraktiv weil er viel zu steril ist.

Zu glatt, zu friesiert, zu "jedem alles recht machend

 

genau das ist unser problem, aber nicht nur unser alleiniges sondern ein generelles in ganz österreich. auch bei rapid, austria oder salzburg ist in dieser beziehung die luft draussen. es hat fast keiner der vereine den sogenannten "star" wie es krankl, prohaska oder müller waren, es laufen zwar mehr oder weniger talentierte kicker herum aber keiner hat anscheinend das zeug zu etwas besonderem.

 

außerdem ist mit der zeit die rivalität abhanden gekommen, durch das gebetsartige herunterleiern wie toll diese event-samstag-nachmittage sind, hat sich auch dementsprechendes publikum eingefunden, nicht umsonst ist die stimmung unter 5000 roten besser als wie mit noch mal so vielen event-besuchern. denen will ich aber gar nicht die schuld daran geben solche zu sein, hier hat der verein ( ja, schon über jahre hinweg) es verabsäumt etwas zu bewirken.

warum ist es in deutschland gang und gäbe wenn die bayern zu besuch sind das die stadien fast immer ausverkauft sind. nicht weil sie so tollen fussball spielen, sondern weil sie ein jeder auf die schnauze fallen sehen will. warum kommen bei uns nur um die 9000 wen die austria oder rapid zu besuch sind, weil die meisten kommen um eben "ein" fussballspiel zu sehen und nicht wie ihr grazer ak den wienern eins reinwürgt. was aber nicht verwunderlich ist, wenn man etwas zu den spielen aus der vereinsführungsetage hört, falls man überhaupt etwas hört, kommt es mir oft vor es wäre ihnen lieber das ergebniss könnte ausgewürfelt werden.

 

 

 

Das Dümmste, was jemand hier im Forum geschrieben hat, ist, dass es dem GAK heute finanziell nicht besser geht als vor einigen Jahren

 

wenn du schon andere als dumm hinstellen willst, dann lies dir auch alles genau durch, ich habe nämlich geschrieben gegenüber der vorangegangenen saison und nicht von vor jahren. aber du kannst mir sicherlich das gegenteil beweisen, ansonsten würdest du ja ganz schön dumm dastehen, nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du schon andere als dumm hinstellen willst, dann lies dir auch alles genau durch, ich habe nämlich geschrieben gegenüber der vorangegangenen saison und nicht von vor jahren. aber du kannst mir sicherlich das gegenteil beweisen, ansonsten würdest du ja ganz schön dumm dastehen, nicht?

 

 

 

Also gut, wenn du darauf bestehst. Wortwörtlich hast du geschrieben:

 

"nachdem man nun den ersten wichtigen titel in der tasche hat, hat sich nicht allzuviel gegenüber vorangegangenen saisonen verändert. finanziell geht es uns nicht wirklich besser und zusehermäßig reißt es einen auch nicht von den sitzen wenn man die halb-verschenkten karten mal abzieht."

 

Korrigiere mich, wenn ich's falsch interpretiere, aber für mich gehört zu "vorangegangenen Saisonen" nicht nur die letzte, oder??!

 

Außerdem habe ich nicht DICH als dumm bezeichnet, sondern diese spezielle Passage deines Postings. Natürlich kann ich diesen Ausdruck auch revidieren und ihn gegen "sich nicht mit meiner Meinung deckend" ersetzen...

 

Trotzdem, ich bleib dabei, sogar verglichen mit der LETZEN Saison sind wir finanziell potenter, oder was glaubst du, was allein unser neues Trainingszentrum wert ist? Das ist zB doch auch Besitz des GAK, und dass da Geld reingeflossen ist, das jetzt niemand mehr im Geldbörsl mit sich mittragen kann, ist logisch!

 

Sonst kann ich ja gleich sagen, dass auch Real Madrid ärmer als unser GAK ist, weil die soundsoviele Million Euro Schulden haben. Das ist aber natürlich Blödsinn, wenn man bedenkt, wieviel festes Kapital da vorhanden ist.

 

 

Fazit: Also, mir taugt momentan alles am GAK!!!

Wüsste nicht, wie ich nach Cupsiegen, Supercupsieg, Meistertitel und guten internat. Auftritten aber auch nur irgendwas an irgendwem im roten Umfeld aussetzen könnte. Aber echt!

Muss mir das immer wieder vor Augen führen, denn sonst würde ich es nach eifrigem Studieren vieler, vieler Beiträge hier glatt vergessen...

 

 

Auf die Roten!

 

mfg champ_2004

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...