Zum Inhalt springen

gak austria


glücksfee

Empfohlene Beiträge

Ich möchte wissen, was der schon wieder verbrochen hat.

 

Ich versteh' einfach nicht, dass der bei nicht entsprechender Leistung nicht ausgewechselt wird... ist schon eigenartig das wir auf der rechten Seite jetzt schon den 3. Mann probiert haben (Plassnegger, Ramusch, Muratovic) von denen keiner überzeugen konnte -> vielleicht sollt ma mal versuchen rechts hinten was zu ändern?!

 

Was mir sonst noch aufgefallen ist: Wieso bitte muss ein Toni Ehmann quasi als Mittelstürmer agieren wenn wir noch einmal wechseln gekonnt hätten?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll bitte dieser Unsinn?? Toni nach vorne zu beordern, um eine verkorkste Partie noch "mit der Brechstange" umzudrehen, ist eines unserer besten taktischen Mittel und hat in der Vergangenheit viele Punkte gebracht. Ich erinnere mich noch heute an einen Derbysieg nach Ehmann-Pass auf Tutu. Rote Grüße redbear

 

PS: Wenn ich Richthofen höre werde ich - was selten passiert - zum Amerikaner: Go home!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liegt das sicher nicht

Vielleicht wäre aber eine Variante Plassnegger hinter Standfest eine.

Muratovic rechts zu bringen war ein mißglückter Versuch.

Hätte Kollmann aber nur 50% der Form des Vorjahrs hätten wir schon mindestens 10 Tore mehr und alle Spiele gewonnen.

Standfest hat noch keine "100er" verhaut.

Gestern warens sogar 2 "1000er"

Eckart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll bitte dieser Unsinn?? Toni nach vorne zu beordern, um eine verkorkste Partie noch "mit der Brechstange" umzudrehen, ist eines unserer besten taktischen Mittel ...

PS: Wenn ich Richthofen höre werde ich - was selten passiert - zum Amerikaner: Go home!

 

Wieviel unsere "besten taktischen Mittel" mittlerweile Wert sind hat man ja gestern gesehen... immer nur hoch in den Strafraum zu flanken ist halt nicht mehr das Nonplusultra. Sicherlich gab es hie und da noch Chancen dadurch zum Erfolg zu kommen, man muss aber leider auch sagen, dass sich die Gegner auf diese Spielweise schon recht gut einstellen (Afolabi hat gestern unsere Kopfballdominanz doch entscheidend unterbunden)

 

Gestern wäre ein Typ wie Skoro zum Ende hin sicher nicht schlecht gewesen, der kann nämlich auch zu ebener Erd' was mit der Kugel anstellen.

 

Zum PS von "redbear": Soviel zum Thema "freie Meinungsäusserung"

 

PS: Bezgl. Standfest kann ich nur sagen, dass sich der Schoko sicher was dabei denkt ihn permanent zu bringen. Ich als Laie sehe wahrscheinlich den taktischen Hintergrund nicht so wie unser Meistertrainer, bin aber gleichzeitig der Meinung das ich als GAK-Mitglied und Jahreskartenbesitzer das Recht habe meinen Unmut zu äussern auch wenn das dem Einen oder Anderen hier nicht passt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich checks einfach net warum wir entweder schlecht spielen und gewinnen oder gut spieln und verlieren... des kanns ja wohl net sein!!

hab das spiel leider net live im stadion sehn können, was ich aber so gehört und auf atv+ gesehn hab war von der chancen auswertung echt ein witz! keine ahnung was da los ist!!!?

 

vielleicht sollten wir aber ein wenig das taktische korsett lockern denk ich und rollende angriffe laufen lassen... auch wenn es mal 1-0 für uns steht!!

 

vielleicht können wir ja die bulgaren am DO mit einem 3-0 oder höher heimschicken, ich denke wir brauchen mal wieder einen hohen sieg, weil den gabs heuer noch überhaupt nicht...

 

aja am DO bin ich wieder im stadion also eh klar dass wir da gewinnen 8)

 

lg asroma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kritik an Joachim Standfest kann ich nicht nachvollziehen.

 

Gegen die Austria hat es meiner Meinung nach nicht geklappt, weil

 

1.) Roligoal derzeit leider nicht und nicht treffen will

2.) Bazina ein toller Fußballer, aber leider kein Torjäger ist

3.) Uns ein zweiter starker Stürmer fehlt

4.) Unser Mittelfeld leider auch nicht torgefährlich ist

5.) Die rechte und linke Mittelfeldseite ausgelassen haben (Selten so viele Stockfehler von Dollinger gesehen)

 

Unverständlich war auch, warum Skoro trotz Rückstand nicht eingewechselt wurde.

 

Sonst noch aufgefallen:

1.) Schiri Drabek zeigte unseren Spielern sofort den gelben Karton, während auf der anderen Seite Vachousek schon in der Anfangsphase trotz zweier Fouls von hinten ohne Verwarnung blieb

 

2.) Dass Gernot Plassnegger auch bei seinem Kurzeinsatz bis auf einen Schuss kaum etwas Positives gezeigt hat

 

3.) Warum wird Vastic für sein unsportliches Verhalten nicht verwarnt? Kommentar eines Fans neben mir: "Wäre ich Sanitäter, würde ich ihn hinaus tragen - und gleich in den Graben werfen..."

 

Allgemein fällt auf, dass gerade Schokos Wunschspieler Plassnegger, Skoro und Goossens (mittlerweile teuer wegrationalisiert) nicht überzeugen konnten. Warum man keine dringend nötigen Verstärkungen (Mittelfeld, Angriff oder rechten Außenverteidiger, um Standfest für das Mittelfeld frei zu bekommen) verpflichtet hat, kann man aufgrund der Nicht-Qualifikation für die Champions League noch verstehen. Einziges Fragezeichen? Ob die Spieler, die der Sportdirektor in den letzten Monaten beobachtet hat, im Winter auch noch zu haben sind - wenn hoffentlich Geld im UEFA-Cup eingenommen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alte Fußballerweisheit: Die Tore, die man nicht schießt, kriegt man.

So einfach ist das.

Gestern haben wir ein Spiel gegen die Austria unglücklich verloren.

Es trifft mich zwar in meiner roten Seele, aber es ist ja noch nichts passiert. Jetzt fangen wir hier im Forum schon wieder an die Mannschaft aufzustellen. Ich bin keinesfalls immer einer Meinung mit Schachner, habe er hat 100% mein Vertrauen und wir spielen sicherlich wieder um die Meisterschaft.

Einzig und allein schien mir gestern der absolute Siegeswille gefehlt zu haben. Vielleicht hinsichtlich UEFA Cup. Wir können spielerisch und kämpferisch mehr, deswegen auch mein Optimismus für die Meisterschaft.

Jetzt 4 Pkte gegen Rapid. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum gestrigen Spiel muss man sagen, dass die Leistung sowohl spielerisch als auch kämpferisch absolut in Ordnung war. Was mMn aufgefallen ist:

 

1) CHANCENAUSWERTUNG = kläglichst ! 8 Treffer in 8 Spielen ist eines Titelanwärters unwürdig !!!

2) SCHÜSSE: Unglaublich, dass Nationalspieler kein einziges Mal das Tor treffen - Didulica musste keinen einzigen Schuss halten !!! FRAGE: Gibt es eigentlich auch ein Schusstraining, oder wird nur geflankt ?!

3) MITTELFELD: Nach wie vor bin ich der Meinung, dass Aufhauser UND Sick nicht zusammenpassen, da zu gleichgeartet. BAZINA (starke Partie, aber leider auch kein Treffer) als Spielmacher, daneben einer der beiden, dafür Skoro in den Angriff. Entgegen anderer Postings finde ich, dass Muratovic nach anfänglichen Schwierigkeiten rechts ordentlich gespielt hat. Plassnegger = OHNE WORTE (Didi, denk` Dir nichts dabei ...).

 

Trotzdem kein Grund deprimiert zu sein. Mit mehr Glück und vielleicht offensiverer Spielweise (nicht erst nach einem Rückstand !!!) können wir in den nächsten Partien wieder alles reparieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die leistung hat bis auf die chancenauswertung gestimmt!

aus diesen chancen haben kollmann und bazina in der letzten saison die entscheidenden tore erzielt.

wer meint, dass wir nur hoch in den strafraum spielen, war gestern wohl nicht am platz! fast alle grosschancen waren schön herausgespielt (zb die riesenchance von kollmann in der schlussminute, die schussmöglichkeiten von dollinger und bazina...)

im frühjahr hatten wir das glück, dass, als kollmann ladehämmung hatte, das mittelfeld und bazina eingesprungen sind.

aber wie soll ein aufhauser, der völlig platt vom nationalteam zurückkommt, da in die presche springen. der rene kommt im moment weder zu schuss- noch zu kopfballchancen aus dem spiel.

die linke seite ist ohne amerhauser natürlich schwächer - der war vor seiner verletzung in bestechender form.

 

am standfest liegt´s wohl nicht, dass die 2 stürmer die riesenchancen versieben...

 

schoko sollte kollmann und aufhauser eine pause gönnen - die sind nicht 100% da. skoro und muratovic als ersatz sind keine schlechten alternativen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wer meint, dass wir nur hoch in den strafraum spielen, war gestern wohl nicht am platz!

 

"Nur" hat ja auch niemand geschrieben, man muss halt sagen das vor allem in der 1. HZ fast alles hoch in den Strafraum ging und da war der Afolabi halt leider eine Macht. Wie man aber zum Schluss hin gesehen hat gab's Aufgrund der sehr gut gelungenen Kombinationen auch ein Plus an hochkarätigen Torchancen (gut die Austria hat sich ein wenig zurückgezogen aber trotzdem). Evtl. könnte man ja versuchen in Zukunft gleich von Anfang an das Flachpassspiel zu forcieren.

 

Ich versteh' halt nicht warum man den Neuen wie Plassnegger und Skoro nicht genügend Zeit gibt sich einzuleben?! Desweiteren ist es mir ein Rätsel warum man bei einem Rückstand 15min vor Spielende nicht einen technisch versierten Stürmer wie Skoro bringt, sondern lieber den Toni nach vorne beordert um per Kopf gefährlich zu werden, wenn das aber schon 75min lang kein akkurates Mittel war um die Wiener zu knacken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was nach dem Spiel von meiner Seite aus zu sagen wäre ...

 

1.) Mein bester Freund hat seit gestern Stadionverbot. Des gibts einfach ned! Unglaublich. Hat er mal zeit aus Wien anzureisen um gemeinsam ins STadion zu gehn .... Verlieren wir ... es is unglaublich aber wahr!! Bei aller Freundscht : DU BIST RAUS ... Wieso dass denn??? :lol:

 

2.) Spielerisch gibts nix zu bemängeln! Aber überhaupt nix. Wir spielen zur Zeit sicher den stärksten Fußball in Österreich. Da gibt es nix, da lass' ich momentan nix drüber kommen!!!

 

3.) Was hier Leutz gegen gegen den Joachim haben verstehn auch nur dieselbigen selbst. Hat er eure Tochter ned wie versprochen geheiratet oder wie? Vielleicht des Mädl ausgespannt? Wegen sportlicher Kritik kann es ned sein! Hat gestern brav gespielt

 

4.) Chancenauswertung: was uns so stark gemacht hat vorige Saison fehlt zur Zeit komplett, dass nämlich auch andere Leute das entscheidende Tor machten wenn der Rolli mal auslies. Nur klappt es bei denen zur Zeit auch ned!!! Leider!!! Aber der Knopf wird sicherlich aufgehn!!! DA bin i mir sicher.

 

5.) Mir bleibt einzig ein Umstand ein völliges Rätsel. In der Mitte steht mit dem Afolabi ein ziemlich großer Mann der fast sämtliche Kopfbälle hatte! Da war kein Durchkommen wenn es von der Seite geflankt wurde. Einzig bei Eckbällen hatte man Lufthoheit.

Wenn ma aber merkt dass es über hoch ned geht - wieso dann mit der Brechstange?

Wenn i mir das Tor der austria anschaue. Nachdem hoch nix gegangen is außer bei einer Chance von Sionko, mal flach und Tingle-Tangle-Bob

Vielleicht hätte man einfach mal direkt hinhaun sollen?

 

BTW: der Dosunmu dürft vom technischen her ka schlechter Kicker sein was ma so gesehen hat: Schnell, wendig, spielerisch!!! Ob er viele Toren schießen wird bleibt abzuwarten (Kopfballtore werdens auf alle fälle ned werden), zumindest wird der Typ die Austria mit Elfer versorgen.

 

Die Austria is a cleverer worden! Mocht hinten dicht - komplett. Steht fast mit 5 Leutz am 16ner. Laßt anrennen und wortet auf die Chancen die dann hoit effizienter Verwertet werden als bei uns.

Aber wenn i mir anschau, welchen Stehfußall de Millionentruppe runterwürgt, dann vergeht einem der Hunger auf das "Kicken".

 

6.) Wie gesagt war es spielerisch in den letzten beiden Spielen schon ned schlecht. Uns fehlen die Tore. Teils aus Unkonzentriertheit oder auch deswegen, weil manche es vielleicht zu schön machen wollen und daher die Lockerheit völlig daneben gegengen ist.

Es besteht halt die Gefahr, dass ma jetzt zu sehr darüber nachzudenken anfangen wieso ma ned treffen und daher jeder noch mehr verkrampft, weil im Endeffekt jeder in die Pflicht genommen ist, dann das Tor zu machen wenn die Stürmer "neutralisiert" sind. Das darf auf keinen Fall passieren!

 

Wir haben momentan halt Pech. Vielleicht kommt es erst verspätet aus Lpool zurück oder hat halt den längeren Weg über Australien nach Graz genommen. Es wird zurückkommen! Es wor sicher ned grundlos, dass es nach dem Match so gschifft hat!!!

 

Wir haben gegen einen Titelaspiranten 1:0 verloren. :roll: Das ist alles. Nicht mehr oder nicht weniger. Aber kein grund wieder alles und jede Position (bevorzugt Plassnegger, Standfest ...) in Frage zu stellen.

 

Und wenn ma in die Augen von gewissen spielern gschaut hat (nach dem spiel wies die Runde gmacht haben und vor dem 24,25,26 Sektor standen), merkt ma wie weh es denen selbst getan hat - und Gott sei Dank is es so!!!

 

7.) Tolles preisliches Angebot und dennoch keine Leutz ... die für mich größte Enttäuschung überhaupt!!!

 

 

8.) Wurscht wos der Schiri gmocht hat => uns des Tore schießen verbieten kann er ned!!

 

lG und CU am Donnerstag!!!

Finanzminister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mvrichthofen

 

du kritisierst hier ua warum in den letzten 15 minuten nicht anders getauscht wurde.

 

da wurden aber 5 riesenchancen herausgespielt, also so schlecht kann die aufstellung nicht gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allgemein fällt auf, dass gerade Schokos Wunschspieler Plassnegger, Skoro und Goossens (mittlerweile teuer wegrationalisiert) nicht überzeugen konnten. Warum man keine dringend nötigen Verstärkungen (Mittelfeld, Angriff oder rechten Außenverteidiger, um Standfest für das Mittelfeld frei zu bekommen) verpflichtet hat, kann man aufgrund der Nicht-Qualifikation für die Champions League noch verstehen. Einziges Fragezeichen? Ob die Spieler, die der Sportdirektor in den letzten Monaten beobachtet hat, im Winter auch noch zu haben sind - wenn hoffentlich Geld im UEFA-Cup eingenommen wurde.

 

Es ist doch klar, dass man endlich einmal einen Spielmacher braucht, der auch über technischen Mittel verfügt und nicht wie Aufhauser und Sick quasi "nur" über körperliche! Muratovic hätte das Zeug dazu, lässt in der laufenden Saison bis dato aber komplett aus.

 

Das Bazina von Schachner nicht das Vertrauen für die Spielmacherrolle erhält wird weiterhin keiner Verstehen, er wäre der Einzige in der derzeitigen Lage, der was ändern könnte!

 

Das gleiche gilt für einen durchschlagskräftigen Stürmer. Alle dachten Skoro wäre das, aber anscheinend will ihn Schachner nicht bringen weil er noch nicht voll fit ist, oder man hat wie, wie einige andere vor ihm (Goossens,...) schon abgeschrieben bevor man ihm über längere Zeit mal eine Chance gibt!!

 

Das dem GAK das Geld fehlt um einmal jemanden zu verpflichten, der uns weiter helfen kann (nicht national sondern international, um endlich einmal in die CL oder im UEFA-Cup weiter als bis zur 2. Runde zu kommen, vielleicht in die Gruppenphase!) weiß jeder von uns.

Doch wenn nichts investiert wird (nicht in dem finanziellen Rahmen der Wiener Austria!!!) wird man langfristig keinen "Spitzenkicker" in Graz mehr sehen, der nicht nur abkassiert sondern auch Spieltag für Spieltag seine Leistung bringt.

 

Sollte man einmal solche Spieler entdecken (Fallbeispiel Sionko), werden diese von Ligakonkurrenten oder von ausländischen Vereinen mit Geld zugeschüttet und das Gastspiel der "guten Kicker" hält maximal eine ganze Saison und das wenn's gut geht!

 

Wahrscheinlich werden im Winter wieder 15 Kicker getestet (Sowie Serkan Aslan von Bregenz, der laut Schachner ja nicht ins Konzept gepasst hat :cry: , wäre einer der Leute, die man jetzt eventuell brauchen könnte [spielt jetzt übrigens in der 3. deutschen Liga]) und keiner wird den Vorstellungen des Trainers entsprechen und dann wird wieder ein Alibi-Transfer à la Plassnegger getätigt um den Fans zu vermitteln "Wir tun eh was wir können"!

 

Vor einigen Jahren hat Liebherr als Einstandgeschenk den Pamic-Transfer sozusagen bezahlt. Warum konnte man nach dem Titel nicht die Euphorie ausnutzen um zusätzliche Sponsoren auftreiben die den einen oder anderen Euro an Sponsorgeldern fließen lassen um mögliche Zugänge (nicht nur ablösefreie) zu ermöglichen??

 

Soviel dazu,

rothweiler

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3.) Was hier Leutz gegen gegen den Joachim haben verstehn auch nur dieselbigen selbst. Hat er eure Tochter ned wie versprochen geheiratet oder wie? Vielleicht des Mädl ausgespannt? Wegen sportlicher Kritik kann es ned sein! Hat gestern brav gespielt

 

Wenn der in meinen "Familienclan" einheiraten will bring' ich mich auf der Stelle um!

 

Na im Ernst - gestern war's eh nicht so schlecht wie sonst, allerdings muss man auch erwähnen das die Vorlage für den Gegentreffer über die rechte Seite herausgespielt wurde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mvrichthofen

du kritisierst hier ua warum in den letzten 15 minuten nicht anders getauscht wurde.

da wurden aber 5 riesenchancen herausgespielt, also so schlecht kann die aufstellung nicht gewesen sein.

 

- und was haben wir bitte von den 5 Chancen?!

 

Soviel ich von Fussball verstehe ist ein Stürmer hauptverantwortlich für des Erzielen von Toren, da wär's doch nur logisch gewesen in der Endphase des Spiels noch einen zu bringen, noch dazu wenn wir schon einen auf der Bank sitzen haben, der bei seinem letzten Verein ja auch nicht schlecht genetzt hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich wollen wir alle immer gewinnen und am besten schon zu Weihnachten als Meister 2005 feststehen. Aber: Von den vier Parteien, die unsere Kicker in diesen drei Wochen absolvieren, war - so komisch das klingt - das Austria-Match das unwichtigste. Die WM-Quali-Matches waren viel wichtiger und das UEFA-Cup-Spiel diese Woche ist auch scvhon entscheidend. Die Punkte hingegen, die die Austria gegen uns gemacht hat, weil eine paar unsrige zu Recht müde und unkonzentriert waren und Schoko dem Litex-Spion nicht seine UEFA-Cup-Mannschaft präsentieren wollte, lassen die Verteilerkreisler ohnehin bald wieder wo liegen. Also i find des super! Rote Grüße redbear

 

Zum Schluss noch ein PS für den "Roten Baron": Grüner Rasen statt Schlachtfeld, Tor statt Abschuss, Ball statt Flugzeug, Frieden statt Krieg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na im Ernst - gestern war's eh nicht so schlecht wie sonst, allerdings muss man auch erwähnen das die Vorlage für den Gegentreffer über die rechte Seite herausgespielt wurde...

 

War einfach ein wunderbarer, schnell ausgeführter Konter. Sehe nix was er falsch gemacht hat, auch wenn der Ball von rechts kam.

 

Der Joachim is kein gelernter Verteidiger, das muß man wohl wirklich mit aller Deutlichkeit hervorheben. Dafür spielt er wirklich hervorragend! Sonst hätt der Krankl ihn sicherlich auch nicht im Team so spielen lassen, wenns einen besseren "echten" rechten Verteidiger momentan in Österreich geben würde.

 

Wir haben gestern das berühmte Tor bekommen, das dann fällt wenn ma keines zu schießen vermag. Egal wer da hinten gestanden hätte!

 

I glaub sogar, dass ein anderer Verteidiger den Donsunmu (oder wie auch immer) sicherlich zumindest einmal gelegt hätte im 16ener.

 

Der joachim hat 2 LÄnderspiele auf hohem Niveau gespielt und gestern ab der 65 min (oder so) einen frischen und sehr quirligen Gegenspieler bekommen....

 

lg

Finanzminister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...