Zum Inhalt springen

Vom L.Pool in die Traufe


Gast redsteve

Empfohlene Beiträge

du siehst es so: Chancen vernebeln=Selbstvertrauen

bedeutet: kein Selbstvertrauen=Chancen verwerten

bedeutet: Liverpoolsieg ist nix wert

hätten wir dort verloren=kein Selbstvertrauen= Chancen verwertet

macht nix, jeder kann irren

jeder der was mit dem Kicken zu tun hat weiß: Stürmer brauchen Selbstvertrauen um zu treffen. Also jene die die Chancen in der Südstadt vernebelt haben, hat der Sieg kein Selbstvertrauen gebracht.

Sonst müßten ja Haas und Brunmayer vor Selbstvertrauen gleich so strotzen.

Der Sieg an der Anfieldroad hat natürlich den Fans Freude bereitet. Mir persönlich aber nur bis Samstag 21 Uhr, meiner Frau auch.

Wenn der GAK verliert bin ich immer grantig-freut meine Frau weniger-

Ich habe am Dienstag auch viel positives gesehen, ich sehe aber nicht nur das Positive. Wer immer lacht ...da gibts auch so Sprüche.

Ich weiß daß wir oft verschiedener Meinung sind: Ist halt so.

Ich denke auch ans Eingemachte.

Ich kenne GAKSpieler, ehemalige Manager und heutige Sponsoren und weiß was die denken.

Genau deswegen ist die Niederlage gegen die Admira schlimmer als der Sieg in Liverpool gut.

Ich will dir und andere die Freude über den Liverpoolsieg nicht nehmen.

Eckart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@eckart, @paul

 

Seid mir nicht böse, aber wenn man eure Postings durchliest, glaubt man als unbedarfter wir sind 9. und knapp am Absteigen.

Wenn die Fans auf der Sturm-Homepage so schreiben, verstehe ich es, aber nicht auf der GAK-Seite.

Damit meine ich das sportliche, aber ich glaube zumindest, daß dies teilweise auch das Finanzielle betrifft. Einblick hat hier natürlich kaum einer.

 

Also bitte weniger raunzen und etwas positiver und optimistischer denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Chancen vernebeln hab ich (natürlich!) so gemeint:

 

Chancen vernebeln heisst auch Chancen herausspielen, und wer Chancen herausspielt kann so schlecht nicht sein!

 

Bremen (regierender!! Meister) hat es geschafft, trotz vieler toller Chancen daheim gegen Wolfsburg (auch nicht grad das, was man einen Knaller nennt) zu verlieren.

 

Was solls?

Mein Gott, so ist Fussball.

 

Man kann nicht jedes Spiel gewinnen, obwohl ich mir natürlich vor jedem Spiel einen Sieg erhoffe.

Oft genug war ich nach schlechten Meisterschaftstarts wochenlang KOMPLETT FERTIG, weil ich mir mehr erhofft habe.

 

Jetzt ist aber so, dass wir sehr gut dastehen, und zwar so gut wie noch nie: Wir sind regierender Meister, Tabellenführer, haben uns gegen Liverpool gut verkauft, gute Chancen auf die Uefa-Cup-Gruppenphase und so nebenbei 9! österreichische Teamspieler in unseren Reihen).

 

Da sollte man eine Niederlage eigentlich relativ leicht wegstecken können.

Noch dazu eine unglückliche, wo man eine alles andere als schlechte Mannschaft lange dominiert hat.

 

Mein ich halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd sagen, da sind schon einige bemerkenswerte postings zum admira spiel dabei.

 

das liverpool spiel ist auf jeden fall einiges wert, aber auch für mich zählt es erst so richtig wenn wir in die uefa cup gruppenphase kommen, denn damit hätten wir die chance unsere klasse international zu bestätigen.

 

zur admira sage ich immer wieder nur das eine: ein klub welcher die 3500 zuschauer im jahresschnitt nicht erreicht, muss zwangsabsteigen. ich hab mir dieses landesliganiveau (umfeld) wieder vor ort angesehen. vom spiel her war ich fast zufrieden denn wir haben nicht so schlecht gespielt. nur der mura ist für rechts leider keine lösung, da könnt ma es echt mit einem jungen probieren (wenn wir einen haben).

auch ich hoffe das der krankl unsere burschen nicht zu sehr mit seiner nicht taktik verstört, beim andi hat er es mit seinem dummen gerede eh schon geschafft. jara???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steve, das letzte posting gefällt mir, außer daß wir 9 Teamspieler haben und zwar aus zweierlei Gründen:

1. der Teamtrainer(ich will dich aber wegen dem Hansiburli jetzt nicht ärgern)

2. wegen der 2bzw. sogar 3fachBelastung

waldläufer: alles richtig

Eckart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd sagen, da sind schon einige bemerkenswerte postings zum admira spiel dabei.

 

@waldläufer

herzlich willkommen im forum

 

das liverpool spiel ist auf jeden fall einiges wert, aber auch für mich zählt es erst so richtig wenn wir in die uefa cup gruppenphase kommen, denn damit hätten wir die chance unsere klasse international zu bestätigen.

 

da stimme ich voll und ganz zu.

wir müssen da rein

 

zur admira sage ich immer wieder nur das eine: ein klub welcher die 3500 zuschauer im jahresschnitt nicht erreicht, muss zwangsabsteigen. ich hab mir dieses landesliganiveau (umfeld) wieder vor ort angesehen.

auch da bin ich bei dir.

@sitzplätze:

der normale niederösterreicher ist 15 cm schmäler und 20 cm grösser als der normale steirer. anders ist der mist dort nicht zu erklären.

und das ist spätestens bei den zuschauerzahlen überhaupt nicht mehr zu erklären!

 

@eckart

die 9 teamspieler zeigen dass wir gut dastehen.

 

gutheissen tu ichs deswegen noch lange nicht. :?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also was ist dieser sieg gegen liverpool wirklich wert, ich sage finanziell ist er nichts wert, nüsse.

für die fans ist er insofern etwas wert, da wir die ersten waren die einen englischen verein in deren heimstätte schlagen konnten, ob man es versteht daraus etwas zu machen bezweifle ich.

fürs selbstvertrauen scheint er auch nicht wirklich viel wert gewesen zu sein, den spiele nur mit glück zu gewinnen wird es auf die dauer nicht spielen. wenn ich mir dann kollmans große chance anschaue, von selbstvertrauen war da nicht viel zu sehen.

 

das hier vielen der tabellenplatz das wichtigste ist kann ich durchaus verstehen, aber wenn wir uns die zuschauerzahlen ansehen tritt wohl wieder schnell die ernüchterung ein. wir sind seit vier runden tabellenführer und es scheint keinen zu interessieren, kein zuschauerboom als regierender meister. dies liegt mmn an unserer derzeitigen unatraktiven spielweise, die nicht dazu beiträgt die massen ins stadion zu locken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gutes Posting!

nüchtern betrachtet und einfach auf den Punkt gebracht.

Wir spielen erfolgreichen italienischen Fußball(bitte das ist jetzt nichts gegen Schachner) aber unattraktiven.

Für uns GAKFans ist er sehr wohl attraktiv, da erfolgreich

Für Fußballzuseher aber, die ins ASS gehen um guten Fußball zu sehen, leider nicht oder nicht immer.

Das Fanpotenzial des GAK ist leider noch immer gering und deswegen meinte ich wäre es gerade gegen die Admira noch wichtig gewesen eins drauf zu setzen.

Eckart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gutes Posting!

nüchtern betrachtet und einfach auf den Punkt gebracht.

Wir spielen erfolgreichen italienischen Fußball(bitte das ist jetzt nichts gegen Schachner) aber unattraktiven.

Für uns GAKFans ist er sehr wohl attraktiv, da erfolgreich

Für Fußballzuseher aber, die ins ASS gehen um guten Fußball zu sehen, leider nicht oder nicht immer.

Das Fanpotenzial des GAK ist leider noch immer gering und deswegen meinte ich wäre es gerade gegen die Admira noch wichtig gewesen eins drauf zu setzen.

Eckart

 

1.) wer spielt in österr. einen attraktiven Fußball?

 

2.) Was glaubst Du wieviel Fanpotential denn noch so schlummert in Graz und Umgebung die die "Hitt'n" vollbringt?

Welches Fan-Potential Sturm in Wahrheit hat sieht man daran, dass gerade die, die das ASS immer voll hatten nun nur mehr mit 4800 Leuten rechnen!!!

 

Mitläuferpotential gibt es sicherlich genug ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Österreich spielt kaum jemand attraktiven Fuball.

Ca 10.000 Fans schlummern so herum die im Moment nicht ins ASS gehen.

4800 sehen sich die Sturmspiele im Moment an

15000 warens noch vor 4 Jahren

Ich glaube nämlich, daß es in der Steiermark weniger getrennte GAKFans und Sturmfans gibt, als gemeinsame GAK-Sturmfans.

Den meisten ist es egal ob der GAk oder Sturm vorne spielt, Hauptsache ein Steirer.

Erst durch Kartnik hat sich das a bißchen geändert.

Eckart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4800 sehen sich die Sturmspiele im Moment an

15000 warens noch vor 4 Jahren

 

Ich glaube nämlich, daß es in der Steiermark weniger getrennte GAKFans und Sturmfans gibt, als gemeinsame GAK-Sturmfans.

Den meisten ist es egal ob der GAk oder Sturm vorne spielt, Hauptsache ein Steirer.

 

ad 1)

Jop vor 4 Jahren war jeder der sich in Graz kein ordentliches T-Shirt leisten konnte Sturm-Fan weil es gerade HIP geworden is. I hab mit einigen der "plötzlichen" 15.000 gestritten, dass eh nur Wappler sin und sich wieder schleichen werden. Heute bestreitens das immer noch und geben zu Protokoll, dass sie dem kartnig ned das Geld geben. Die Mannschaft is plötzlich wurscht

 

Die 4800 is der Zuschauerzahl den die Schwarze Klubführung für diese Saison eingerechnet hat - für das Budget!

 

ad 2)

Leider glaub ich Dir das nicht ganz, ansonsten wäre die Zuschauerzahl über die Jahre bei jedem Verein konstant gewesen. Is es aber definitiv nicht! Sonst wär ja jeden Samstag/Sonntag das Stadion voll, weil ma ständig "Heimpspiel" hätten.

Und auch vor der Kartnig!-Übernahme, war der GAK hinter dem SK-Sturm was die Zuseher betrifft.

Kartnig hat sicherlich zur Polarisation beigetragen (genauso wie der Fischl) um einen Fan-Bestand zu festigen. (primitives Marketing, erlebst ja in der Politik auch)

Mit den fetten Osim-Jahren sind halt dann genau jene Typen dazugekommen, die dort endlich mal sozialen Anschluß gefunden haben und auch gerne Integriert wurden.

 

Jetzt reduziert sich der schwarze Bestand eh wieder von allein auf das wahre Fan-Potential. Alles andere sind für mich Mitläufer und Anschlußsuchende.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer spielt in österr. einen attraktiven Fußball

 

na wir sind es auf jeden fall nicht und gelinde gesagt ist es mir scheißegal was die anderen spielen, interessiert micht nicht!

ich will bei uns fussball zum anschauen sehen und da bin ich sicherlich nicht der einzige, ich kann mit einem uefa-cöp platz am ende der saison gut leben wenn die hütte bei allen spielen mit minimum 10.000 gefüllt wäre. nein ich könnte bei mehr als 10.000 besuchern pro spiel sogar mit einem 4. oder 5. platz leben, denn unsere ganzen qualispiele haben uns nur gekostet und sonst nichts.

 

ich glaube schon das noch einiges an fanpotential in graz alleine schlummert, nur wenn von vereinsseite gesagt wird das die zuschauereinnahmen eh nur mehr 10% des gesamtbudgets ausmachen, darf es einen nicht wundern wenn man sich darum nicht kümmert.

 

Welches Fan-Potential Sturm in Wahrheit hat sieht man daran, dass gerade die, die das ASS immer voll hatten nun nur mehr mit 4800 Leuten rechnen!!!

 

und was sagt uns das! die haben es damals eben geschafft mit (nicht immer) attraktivem fussball die hütte öfters annähernd voll zu bekommen

 

Mitläuferpotential gibt es sicherlich genug ....

und selbst das können wir nicht nutzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uns fehlen einfach die internationalen erfolge und lange jahre vor dem stadtrivalen.

 

wir müssen einfach in diese gruppenphase, den schwarzen wünsche ich dass sie noch lange dort bleiben wo sie jetzt sind.

solange kartnig und schilcher am ruder sind, brauchen wir keine angst zu haben, weil osim und vastic einfach lotto - 6er waren.

 

fanpotential entsteht einfach durch erfolge.

 

wir müssen auch international was reissen (soll heissen, in die 3. uefa-cup-runde kommen) und mal ein ganzes jahrzehnt vor sturm bleiben (wobei ein halbes bald erreicht ist :lol: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...