Zum Inhalt springen

GAK Amateure Saisonthread 2004 / 2005


Roter_Teufel

Empfohlene Beiträge

Gast redsteve

Niederlage gegen Weiz

 

Schade, der Rückstand beträgt 6 Runden vor Schluss 5 Punkte auf Bad Aussee. Das direkte Duell folgt am 14.05. Davor noch ein Heimspiel am Sonntag in der Früh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2 Wochen später...
Gast redsteve

Das wars dann mit dem Aufstieg. Schade, 0:4 gegen Bad Aussee.

 

Ein Aufstieg wäre sehr wichtig, weil in der Regionalliga schon viel schneller gespielt wird. Da können sich die Jungs besser ans Tempo gewöhnen. Solange man die besten immer zu einem Kooperationspartner gibt, wirds aber schwer werden mit dem Aufstieg.

 

Dafür spielen die besten dann aber in der 1. Division, was natürlich noch besser ist. So hat auch diese Münze zwei Seiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Völlig richtig, is eh in den meisten Sportarten so. Abgesehen davon wird die Liga für Amateure dann schon recht uninteressant. Je weiter du zu Spielen anreisen musst, umso mehr Zeit beansprucht das logischerweise. D.h. es gehen regelmäßig die Wochenenden drauf, dazu gibts Probleme mit anderen Beschäftigungen neben dem Fußball... arbeiten, Schule etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm ich weiß zwar jetzt nicht genau bescheid wie groß der leistungsunterschied zw. regional- und landesliga ist, aber fakt ist dass wir als einer der ganz wenigen bundesligaklubs unsere amateure nicht in der regionalliga haben... und wir sind sicher das einzige spitzen team der bundesliga, das seine amateure nicht in der regionalliga hat...

 

also ich bin für aufstieg nächstes jahr!!!! :D

 

lg asroma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens Gleinstätten wurde vom Sponsor Tondach verboten aufzusteigen.

 

nette ausrede wenn man es nicht schafft meister zu werden. schon fast die standardaussage von "leider nicht" meistern in den unteren klassen. vor allem tondach als überregional agierendes unternhemen hat sicher nichts gegen einen aufstieg einzuwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob die "Aufforderung", nicht in die RL aufzusteigen, vom Sponsor kommt oder nicht - viele Klubs lassen sich aus finanziellen Gründen nicht auf das Abenteuer in einer höheren Klasse ein. Diese spielen lieber in "ihrer" Klasse, wo es viele Derbys gibt etc. Gerade in der RL sind die Fahrtstrecken schon einigermaßen weit und wenn man in der RL Nachzügler ist, interessiert die Fans kein Match gegen St. Florian, Schwanenstadt etc - da kommen sie schon eher in der LL zu einem der vielen Duelle gegen Nachbargemeinden oder andere Bezirksstädte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast redsteve

Für einen "normalen" Klub mag das gelten, aber man kann doch nicht den Amateuren aus finanziellen Gründen den Aufstieg nicht wünschen, oder?

 

bzgl. Zeit: Wie machen das die Magna-Graz-Amateure?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...