Zum Inhalt springen

Junge Mannschaft aufbauen? Was meint ihr?


anubis

Empfohlene Beiträge

Nach dem Ausscheiden bzw. Nichterreichen der Gruppenphase der CL stelle ich hiermit die Frage ob es nicht gescheiter wäre einige Spieler zu verkaufen,somit den Schuldenberg abtragen, und eine junge Mannschaft aufbauen. Schachner und sein Team können das!

Außerdem wäre es für die weitere Existenz unseres geliebten GAK mMn wichtig.

Was meint Ihr?

Eckart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimme deiner meinung großteils zu. nur vom verkaufen aktueller spieler halte ich nicht viel. allerdings wenn tokic in liverpool nochmal so gut spielt könnte es leicht sein dass es ihn im sommer noch auf die insel verschlägt.

 

bin der meinung dass lechner aus kapfenberg retour soll und auf der rechten abwehrseite einlaufen soll. mit sencar, pirker und six sind drei weitere die im laufe der saison spielpraxis bekommen sollen.

 

vom kauf weiterer spieler halte ich nüsse. di cl ist gelaufen und so gut schauts um die finanzen glaub ich auch net aus. und es gibt genug beispiele in österreich die gezeigt haben wie man einen verein zugrunde richtet wenn man in panik spieler kauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke wir sind am absolut richtigen Wege. Sukzessive sollten junge Österreicher in die Mannschaft wachsen. Das geschieht. Ich sehe keinen HAndlungsbedarf. Für das Budget wären ein paar UEFA Spiele wichtig aber ich denke auch ausreichend.

Wenn ich mir etwas wünschen dürfte, so wäre dies, ein GAK der noch mind. 3 Jahre mit Tokic, Aufhauser, Dollinger, Pogatetz, Sick, Kollmann, Schranz spielt. Der Rest kann nachkommen. Mit dieser Kontinuität könnten wir über den Österreichischen Tellerrand hinauswachsen wenn wir einen Rohdiamanten aus dem eigenen Mittelfeld nachwuchs finden und oder veredeln.

Ich würde Tokic an den GAK binden, (wie wäre es mit einem Vertrag für die Akademie in ca 3 - 4 Jahren).

Den Weg mit der absoluten Verjüngung würde ich gehen, wenn ich so wie Sturm am Ende der Fahnenstange angekommen, 9. geworden bin, nicht als Meister.

 

mig - dabei seit 1974

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil wir gegen Liverpool 0:2 verloren haben stellt ihr die Einkaufspolitik auf dem Kopf. Mit dieser Mannschaft sind wir Meister geworden und werden auch in Zukunft noch viel erreichen. Und von wegen junge Spieler, sind doch einige eingebaut in der Mannschaft.

Und was die Schulden betrifft, wennst keine Bürgschaft unterschrieben hast kann`s dir Wurscht sein. Oder glaubst wegen der Schulden gewinnen oder verlieren wir nicht gegen Liverpool oder einen anderen Gegner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten is, wir lösen uns auf und gründen uns neu - oder?

 

I glaub der Mix is ned schlecht den wir jetzt hom bzw. scho ghobt haben. Des mochns uns jetzt eh olle noch in österreich.

 

Außerdem wo soll ma denn a junge Mannschaft herbekommen, die die Qualität besitzt auf Dauer in der höchsten Liga zu kicken????? Leider wachsen solche Jungtalente ned auf unseren Apfelbäumen oder in den in Überzahl vorhandenen "Woaz"(Mais)Äckern. (Gen hin oder her)

 

Gibt es denn noch einen Bundesliga-Klub der so viele "Junge" einsetzt wie der GAK?

 

Wo sin ma den vom Alterschnitt mit der Mannschaft im Österr. Vergleich??

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir sind ohnehin GERADE DABEI eine junge mannschaft aufzubauen.

 

richtig alt ist keiner.

 

und ca. 25-jährige haben wir genug.

 

ist nicht jung, aber alt auch nicht.

 

wenn langsam junge dazustossen, dann passt das genau.

 

neben pirker sollte noch ein weiterer zum spielen kommen.

mit ein oder 2 jungen von kapfenberg könnten dann nächstes jahr schon 4 junge im engeren kader stehen.

so passiert das verjüngen ganz automatisch.

 

wir müssen nicht bewusst alte durch junge ersetzen, weils eben gar keine richtig alten gibt (abgesehen von didinho, der aber wohl seine letzte saison spielt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was is denn überhaupt los, gegen Liverpool 2:0 verloren und alle bekommen die Panik oder machen unsere momentane Mannschaft schlecht. Wir haben aus 4 Spielen 9 Punkte gemacht - mehr als alle anderen in der BL, und ich sags nochmals:

 

Unser realistisches Ziel war so immer UEAFA Cup Gruppenphase, denn wer ernsthaft geglaubt hat dass wir Liverpool aus dem Bewerb schmeißen ist ein Träumer.

 

rG

anubis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...