Zum Inhalt springen

Österreich im Europacup 2004 / 2005


scouty

Empfohlene Beiträge

Willkommen im Forum boa

 

Tja, so ist das halt, wenn man sich nicht entscheiden kann zwischen mehr als 7 und mindestens 8.

Mehr als 8 ist natürlich falsch.

 

Mindestens 8:

Eine Vorschau

 

Zu 90% ausgeschieden:

Roter Stern Belgrad

PAOK

 

Zu 75%

Udinese

Millwall

Levski

 

zu 50%:

Legia

Saragossa

Gencler

Rangers

Parma

Wisla

Bilbao

 

Zu 15%:

Sporting

Basel

 

zu 5%

Jeweils auswärts unentschieden mit Toren.

Besiktas

Auxerre

Athen

Lille

 

Die anderen 13 sind fix oben.

 

Ein wenig Wahrscheinlichkeitsrechnung:

Im Erwartungswert scheiden 0.9*2+0.75*3+0.5*7+0.15*2+0.05*4 =

8.05 Teams aus.

 

Hoffen dürfen wir also noch auf Topf 3, der mir auch VIEL besser gefallen würde.

 

In Topf 4 hätten wir nämlich einen Gegner a la Litex daheim. Und der zweite Gegner könnte dann mit zB Wisla Krakau auch "enttäuschend" sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 155
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

falls wir noch in Topf 3 rutschen:

 

Bochum oder Aachen daheim.

 

Marburg oder Ferencvaros auswärts.

 

Lazio oder Parma daheim

 

Villareal, Auxerre, Sporting, Saragossa oder Benfica auswärts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Topf 3 wäre meine Wunschauslosung...

 

Heimspiel gegen Newcastle (Tipp 1-1)

 

Ein englischer Gegner muss her,bringt Fernsehgeld und Alan Shearer möchte ich auch einmal spielen sehen.

 

Auswärts auf Schalke (Tipp 1-1)

 

Die Arena sicher ein Erlebnis!

 

Heimspiel gegen Hearts FC (Tipp 3-1)

 

Die Schotten,nur mittelmässig in die Meisterschaft gestartet, sollten wir zu Hause doch biegen.

 

Auswärts gegen NK Maribor (Tipp 1-1)

 

Einmal umfallen und schon im Auswärtssektor :)

 

 

Wären 6 Punkte und die müssten für Platz drei reichen,sprich Aufstieg in die 3.Runde !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

litex - gak 0:2

sollte eigentlich gelaufen sein

 

rapid - sporting 2:1

leider nein...aber immerhin wichtige punkte für die uefa wertung

 

legia - austria 1:2

die austria sollte wohl weiterkommen mit dem 1:0 aus dem heimspiel..außerdem steht die abwehr nicht schlecht wie wir wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz interessant für das uefa ranking.

 

nach dem österreich ja mit polen, norwegen u. der schweiz um platz 15 kä-mpft haben wir jetzt die besten karten.

 

österreich 2 vereine weiter, norwegen rosenborg in der cl sonst nix, polen wrolich oder so ist weiter u. schweiz hat nur noch basel im rennen.

 

gute karten für uns

 

mrg Rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz interessant für das uefa ranking.

 

nach dem österreich ja mit polen, norwegen u. der schweiz um platz 15 kä-mpft haben wir jetzt die besten karten.

 

österreich 2 vereine weiter, norwegen rosenborg in der cl sonst nix, polen wrolich oder so ist weiter u. schweiz hat nur noch basel im rennen.

 

gute karten für uns

 

mrg Rene

 

Um auch die Arbeit von unserem Statistiker spok ein wenig zu unterstützen:

 

13 Ukraine 21,700 3/5

14 Israel 21,124 1/4

15 Poland 21,000 1/4

16 Russia 20,166 2/4

17 Austria 20,125 2/4

18 Norway 19,950 1/4

19 Switzerland 19,375 1/4

20 Serbia-M. 19,249 1/4

 

Diese Angaben sind natürlich ohne Gewehr und Gewähr!

 

Man darf also Russland nicht vergessen, die können noch ordentlich punkten, v.a. ZSKA ist nMn sehr stark!

 

Ukraine ist weg, die können sich eher nach oben orientieren!

 

Isreal und Polen mit 2 Siegen Vorsprung könnten noch erreicht werden, vorausgesetzt sie punkten nicht selbst zu stark!

 

Und die restlichen brauchen wir nur hinter uns lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Aktuelle 5-Jahreswertung:

 

13. Ukraine 21,250 (3/5) Dynamo Kiew, Shaktjor Donezk, Dnjpropetrowsk

14. Israel 21,124 (1/4) Maccabi Tel Aviv

15. Polen 21,000 (1/4) Amica Wronki

16. Russland 20,166 ( 2/4) ZSKA Moskau, St. Petersburg

17. Österreich 20,125 (2/4) Austria, GAK

18. Norwegen 19,950 (1/4) Rosenborg Trondheim

19. Schweiz 19,375 (1/4) Basel

20. Serbien & Montenegro 19,249 (1/4) Partizan Belgrad

 

Die Hoffnung auf den 15. Platz lebt! Die besten Karten hat eindeutig Ukraine mit noch drei Mannschaften. Deren Nachteil ist, dass jeder Punkt durch die fünf Teilnehmer relativ weniger zählt, aber der Vorsprung ist wohl schon zu groß. Austria muss leider auswärts antreten.

Israel: Maccabi hat eine schwere Gruppe mit Bayern, Juve und Ajax. Das Spiel gegen Ajax heute in Amsterdam wird hoffentlich Ajax gewinnen, dann schauts für uns gut aus, Israel noch abzufangen. 6 Punkte (=3 Siege oder 2 Siege 2 Unentschieden) von GAK/Austria sollten dann reichen.

Polen: Die müssen wir schnappen. Das Spiel gegen Wronki ist DAS WICHTIGSTE SPIEL für den GAK und die UEFA-Wertung.

Russland: Obwohl sie nur knapp vor uns sind, werden wir sie eher nicht einholen können.

 

Die Chancen auf den 15. Platz (für ein Jahr) sind seit der letzten Tabelle wesentlich gestiegen!

mrG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast warrior-net

ja eigentlich schauts gar nicht schlecht aus wenn die roten und die austria in der gruppenphase punkte machen und die vielleicht sogar überstehen könnten wir ab 2006 wieder einen 2 cl platz bekommen. israel und polen müssten dazu überholt werden und das ist auf jeden fall drinnen. an der ukraine dürfen wir uns glaub ich nicht messen und mit den russen wirds ein harter kampf aber es könnt für beide reichen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Resumee nach dieser Runde:

Die Gewinner: Ukraine, Russland

 

Schweiz (Basel auf Schalke) und Österreich mit je einem Überraschungspunkt

 

Verlierer: Polen, Israel, Norwegen

 

Die nächste Runde in der CL und UEFA-Gruppenphase wird für uns vorentscheidend. Können Maccabi/Trondheim doch punkten und eine Chance auf den 3. Platz in der CL-gruppe wahren?

 

Was schafft der GAK gegen Wronki? (Einen Sieg natürlich!)

 

Die Schweiz kann mit Basel noch gefährlich werden. Die haben eine sehr gute Auslosung, die könnten auch dreimal gewinnen (gegen Hearts (H), Ferencvaros (A) und Feyenoord (H - da gehts bei Feyenoord wahrscheinlich um nichts mehr!)

 

Mittelfristig brauchen wir in dieser und der nächsten Saison je ca. 5 Punkte, damit man um den 15. Platz dauerhaft kämpfen kann. Das ist eine hohe Latte. Dieses Jahr haben wir jetzt rd 3 Punkte. Da fehlen noch vier Siege!

mrG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittelfristig brauchen wir in dieser und der nächsten Saison je ca. 5 Punkte, damit man um den 15. Platz dauerhaft kämpfen kann. Das ist eine hohe Latte. Dieses Jahr haben wir jetzt rd 3 Punkte. Da fehlen noch vier Siege!

mrG

 

denke das diese vier siege auf jeden fall zu schaffen sind...die wiener austria is ja nicht gerade schlecht drauf, hoffe die schaffen eine überraschung in ihrer wirklich schweren gruppe...

 

würden es tatsächlich beide vereine schaffen aufzusteigen könnten wir ein paar punkte für's nächste jahr vorlegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@breathing

 

"Vorlegen" würden wir mit vier Siegen (sind 2 Punkte) und ein paar Zugaben zwar deshalb nicht, weil ja nächste Saison 7,75 Punkte aus dem "Sturmjahr" - so lange ist das schon wieder her - wegfallen, aber der Absturz in der Wertung würde gemildert. Dieses Auf und Ab gibts aber bei allen Nationen. So hat ZB Israel nächstes Jahr 8,33 Punkte zu verteidigen. Das ist auch eine mission impossible.

Dieses Punktesystem find ich aber sehr fair und ausgeklügelt, wobei die UEFA-Gruppenphase jetzt den Nationen Vorteile gibt, die in der Gruppenphase gut vertreten sind. Viele Spiele und doch leichtere Gegner als in der CL.

mrG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bis auf Ajax läufts otptimal ! Hoffentlich vergeigen die nicht den dritten Platz und werden Letzer, weil dann kann auch Maccabi noch ordentlich punkten.

 

zwei Mannschaften im Frühjahr: nicht das ich mich erinnern könnte

 

noch eine Frage von mir: wie siehts mit Zusatzpunkte aus? Gibts schon welche für das Überstehen der Gruppenphase? bzw CL für das Erreichen der nächsten Phase?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich mich erinnern kann gibt es Zusatzpunkte im UEFA-Cup erst nach Erreichen des Viertelfinales.

 

Was mich sehr freut ist unser aktuelles UEFA Teamranking!

 

Vor der Gruppenphase noch um Platz 115 - jetzt schon auf Platz 90 (21.054 Punkte).

 

zum Vergleich: im Vorjahr wurden wir als 106. geführt,was immerhin dazu führte,dass wir in der ersten Runde gesetzt waren und später in der Gruppenphase in Topf drei gelandet sind.

 

Jeder Schritt nach oben in diesem Teamranking könnte einmal Goldes wert sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...