Zum Inhalt springen

Derby-Sieg


MrRuin

Empfohlene Beiträge

hi,

 

echt super, dass wir das match für uns entscheiden konnten!!

war glaub ich echt verdient, obwohl auch die müllies wieder im kommen sind!!

 

FOREVER GAK

 

 

 

rg :prost--

 

PROST,

ich glaube, das liverpool spiel hat aber der 4. minute im hinterkopf schon ein wenig eingeschlagen, aber taktisch und formell eine clever leistung, der gegner hatte nie die chance ein tor zu schiessen, ausser zweimal...

 

mfg bernes :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Standgas zu drei Punkten gegen harmlose Schwarze - mehr ist zu diesem Derby nicht zu sagen.

 

Ein Wahnsinn war eine Aktion von zwei jungen Sturm-Fans nach dem Spiel. Ich ging mit meinem Freund gerade knapp vor dem Ausgang der Sektoren 1-7(8?), als zwei junge Sturm-Anhänger - leicht zu erkennen an ihren Dressen - herein stürmten und wahllos in vollem Lauf auf zwei leicht erkenntliche GAK-Fans einschlugen. Nicht irgendwie, voll mit der Faust ins Gesicht und dann Vollgas Flucht. Polizei? Weit und breit nicht in Sicht - diese "sicherte" in voller Adjustierung (Beinschutz etc.) den Stadionturm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke wollte ja nichts dazu sagen aber diese halbstarken in der bim frech bis zum geht nicht mehr habe nebend 2 älteren herren GAK FANS gestanden in mitten der sturm fans und die menten dumme lieder zu schreien ist ok, aber es wahr einer dabei der meinte mir aus etwa 3 meter endfernug die faust zu zeigen aller komm lass uns boxen gehen der wahr wenns hinkommt 16 hallo was hat das noch mit fußball zu tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß sagen das der GAK heute nur mit Glück gewonnen hat.Sturm hätte genauso drei Punkte machen können.Match war nicht wirklich spannend,dazu der schwache Schiri....!Wenn der GAK so gegen Liverpooln spielt seh ich extrem schwarz!Ich hoffe sie können sich stiegern und zeigen uns am Dienstag das sie zu Recht Meister sind!Ich drücke auf jeden Fall die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Rene,

 

Hallo Bee, sorry eine frage bei welchem spiel wahrst du?sie haben gut bis sehr gut gespielt das sie nach dem tor sich zurückziehen ist normal denke dran wir haben am dienstag ein sehr wichtiges spiel deswegen bin ich auch nicht sauer drüber das sie nacher etwas ruhiger spielten

 

Glaub ich auch, dass dies zu 100% mitgespielt hat, Gak war darauf bedacht in der Defensive alles zu mauern, bis auf ein zwei Glückstösse von Sturm hat alles gepasst, sowas dürfte aber gegen Liverpool die Quali kosten, aber wie es Schoko im Interview schon sagt am Dienstag haben wir Höchstform, es war ja auch die Vorbereitung schon so aufgebaut, dies war genau zu beobachten --> Wacker schwach --> Salzburg mässig --> Bregenz solide --> Sturm schonend --> LIVERPOOL VOLLGAS und haut ihn rein so oft es geht :arrow::!::wink:

 

mfg bernes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben gegen einen schwachen Gegner, der wohl wieder gegen den Abstieg spielen wird, ab der 4. Minute mit ca 30% gespielt und trotzdem locker und sicher gewonnen.

Unübersehbar aber, daß 2-3 Spieler im Moment außer Form sind, aber Tokic sich wieder seiner Topform nähert, Skoro und Kollmann (noch)nicht zusammenpassen, Bazina und Ramusch in die Mannschaft in die Mannschaft gehören.

Wir werden uns noch steigern, dann können sich alle anhalten

Eckart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja da hast du recht, dass tokic jetzt wieder stärker wird und wenn der boss hinten wieder stark ist, dann auch die ganze abwehr.

ich glaube aber nicht, dass sturm dieses jahr um den abstieg mitspielt ich glaub die werden wo im mittelfeld herumgurken....

 

und jetzt müss ma auf eine gute leistung gegen liverpool hoffen!!!!!

 

 

rot bis in den tod!!!! :devil2--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Standgas zu drei Punkten gegen harmlose Schwarze - mehr ist zu diesem Derby nicht zu sagen.

 

Ein Wahnsinn war eine Aktion von zwei jungen Sturm-Fans nach dem Spiel. Ich ging mit meinem Freund gerade knapp vor dem Ausgang der Sektoren 1-7(8?), als zwei junge Sturm-Anhänger - leicht zu erkennen an ihren Dressen - herein stürmten und wahllos in vollem Lauf auf zwei leicht erkenntliche GAK-Fans einschlugen. Nicht irgendwie, voll mit der Faust ins Gesicht und dann Vollgas Flucht. Polizei? Weit und breit nicht in Sicht - diese "sicherte" in voller Adjustierung (Beinschutz etc.) den Stadionturm...

 

ja anscheinend nicht zu Unrecht

http://steiermark.orf.at/oesterreich.orf?read=detail&channel=8&id=335221

 

aber immer fleissig auf die Polizei schimpfen :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also zum match: gleiche meinung wie meine vorposter - 90 minute spiel und gegner kontrolliert, dass gemacht was in österr. keine mannschaft kann! tempo kontrolliert, auf fehler des gegners gewartet, nicht viel kraft verbraucht und in 90 min. eine chance zugelassen (dag in 3 min.) und da war unser klassekeeper auf dem posten - und im konter mit 5-6 guten aktionen und chancen! klar war bei viele die "handbremse" angezogen - wichtig ist das spiel am dienstag!

 

zwei sachen die ich nicht verstehe: erstens steht heute in der zeitung, dass nahezu alle sturmspieler inkl. trainer die niederlage als unverdient und unglücklich ansehen und zweitens sprechen sie von einer jungen sturmelf mit vielen talenten??? in der schlussphase waren bei sturm 2 österreicher auf dem platz (dag - eingebürgerter türke und brunmayr (30)). die jungen talente bei sturm: säumel, krammer, mörec(slo) alles andere sind gestandene profis!

von der startformation gestern zu schließen: Durschnittsalter GAK (26,2) Sturm (28,1). österreicheranteil: GAK (8) - Sturm(5)

 

rote grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst mal muss ich sagen, das der Sieg wahnsinnig wichtig wahr! Denn aus 4 Spielen, 9 Punkte zu holen, ist durchaus ein guter Start in die neue Saison! Und mal ganz ehrlich....wer hätte das nach der Tirol Niederlage gedacht?

 

Zum Derby selber meine ich, das vorallem die ersten 15min von beiden Teams wirklich guter Fußball gespielt wurde!

Der Gak hat absolut das gespielt was er musste, hat über weite Strecken nicht agiert, sondern nur reagiert, und das Tempo kontrolliert! Mehr musste nicht sein, und daher finde ich, ist der Sieg absolut verdient!

Sturm spielt sicherlich keinen schlechten Fußball, aber ich denke die hätten noch 90min länger gegen uns spielen können, Tor wär ihnen keines gelungen! Bis zum 16er klappts recht gut, aber dann is aus! Und was der Brunmayr diese Memme macht, ist eine Frechheit! Wie ein kleiner Bua lasst er sich bei jedem Zweikampf fallen, und versucht ein Foul zu schinden!

 

Glück hatten wir sicherlich bei der einen Abseitsentscheidung von Brunmayr, denn das war eher gleiche Höhe, als Abseits!

 

Positiv aufgefallen ist mir Sick (der mit wirklich klugen, und weitestgehend unauffälligen Fouls 70% der Sturm Angriffe unterbunden hat), Skoro (der vorallem in der 1. HZ so gut wie keinen ZWeikampf verloren hat) und unsere 2 Innenverteidiger bei denen die Form absolut zu kommen scheint!

 

Alles in Allem haben wir 3 Punkte gemacht, sind Tabellenführer, und können doch viel Euphorie ins Liverpool Spiel mitnehmen!

 

Und darf ich ehrlich sein? Ich freu mich schon wie ein kleiner Bua auf das Spiel, und auf die Stimmung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein verdienter sieg der roten.

 

besonders überzeugend waren für mich die minuten 80 bis 90., wo sturm eigentlich NIE den ball hatte, die GAK- Spieler im angriff oft zu dritt oder viert gegen 8 schwarze den ball mühelos hielten und auch noch chancen herausspielten.

das alles begleitet durch einen 10-minütigen dauergesang der 25er.

 

das war geil.

 

sturm hat zwar gefällig mitgespielt, aber wenn man vor dem tor so harmlos ist.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) War ich gestern im Stadion - siehe meine Postings HIER

 

2.) Wie jedesmal wenn ich mir ein Derby ansehen: furchterbar

 

3.) Ergebnis OK, Spiel eine Frechheit! Eine bodenlose noch dazu bis zum Wechsel von Plassnegger gegen Ramusch - dazu später

 

4.) Skoro: wennst bei der U11 zuschaust siehts festere Schüsse. WEnn es an der mangelnden Kraft lag, dann stimmt sowie so etwas nicht. Das war eine Frechheit dieser Verhau, dass nach der alten Fußballregel wonach man die Tore bekommt die man leichtfertig vergibt...

 

Wie immer brav gelaufen, zusammenspiel mit Kollmann funkt nicht wirklich noch und tolle Chance klagvoll vergeben.

 

5.) Fouls. Selbst als Roter muß ich zugeben: Gestern Glück gehabt was die Gelben Karten betrifft. Manch unnötige Foul war dabei, dass die Mannschaft hätte schwächen können - Mura z.b in 2 Halbzeit (Gelb-Rot verdächtig)

 

@Poga: wennst der am Platz so viel Engagement zeigen würde wie beim "Ausrasten" dann hätte er die Form von letzter Saison. Vielleicht mal anders das ganz angehen (umgekehrt)

 

6.) Mannschaft; Irgendwer schrieb, dass sich ein Aufwärtstrend bemerkbar macht. Naja. Das gelabere jetzt von "haben nur mit 30% gespielt" will ich nicht hören? Wie soll man dann wissen wenn es darauf ankommt ob wir auch die 110% abrufen können.

 

Gestern wurde hier noch 110% gefordert und nun sind wir mit 30% schon zufrieden.

 

6.1) Abwehr: Standfest, Ehmann und "Super-"Mario 1a Bewertung von mir!! Die kommen schön langsam in Fahrt. Poga bleibt einwenig der Unsicherheitsfaktor bei dem Ganzen. Er kann das viel viel besser!! Also aufschließen

 

Vor allem wieder großes Lob an Joachim! Brav!! Als Nicht-Verteidiger wiederum ein tolles Spiel

 

6.2) Unser Mittelfeld ist beim Spielaufbau so gut wie nicht vorhanden. Spielaufbau viel zu schleppend, keiner übernimmt die Verantwortung, Kugelherumschieben.

 

Als der Didi kam wurde das alles anders. Plötzlich is da eine Ruhe in der Mannschaft. Die Souveränität eines Meisters blitzt da plötzlich auf - das ist Unglaublich!!! Da wird auch wieder im Mittelfeld gespielt und Verantwortung übernommen. Da geht auch nach vorne wieder was. Da werden plötzlich wieder andere Leute gefährlich, die damit die Stürmer entlasten weil sie von der gegnerischen Abwehr gestört werden müssen. Nur als Beispiel den Gernot Sick Sick Sick hergenommen!!!!

 

Sowas muß doch auch gehen wenn ein Plassi am Platz steht.

 

Wenn ich mir denk wie der Didi früher verschrie'n war.: Anspiel-zieh-den-Kopf-ein-und-lauf .......

 

und nun .... einfach gewaltig, wirklich!! Großes Lob von meiner Seite!!

 

Lieber Plassi. sch*** mal auf die Fans. Versuch mal nicht alles perfekt zu machen um uns zu überzeugen, dass Du ein voller Sionko-Ersatz bist. Bleib locker und spiel einfach Dein Ding. Spiel einfach Fußball. Wir wollen nicht dass du an Schönheit stirbst. Tu so als ob keiner im Stadion wär und probier einfach locker zu sein!!! Wirst sehn, dann klappt's auch mit dem Nachbarn :wink:

 

Herausgenommen: G. Sick!!! Junge Junge, du hast dich echt gemauster!!! Scheinbar liegt Dir das Training mit Schoko und seinem Team besser als mit den anderen zuvor. Da stimmt schön langsam wirklich alles. Man sieht auch dass Du Dich was traust.

 

5 ***** von Meiner Seite. Spieler des Abends!!!

 

Amerhauser wie immer viel gelaufen, dennoch ging nicht viel auf seiner Seite. Der wurde aber gestern auch ständig von 2 Leuten bei der Ballannahme attackiert. War schwer!

 

Umsomehr müßte dieser freie Platz genützt werden wenn ein Mann 2 Gegnerische Spieler beschäftigt.

 

6.3) Sturm.

Kurz: Ich bleibe dabei!! Skoro wird und sicher viel freude bereiten (nachdem er ein schußtrainig absolviert hat), da bin ich mir sicher. Aber nicht solange er gemeinsam mit Kollmann spielt. Des is einfach nix. Die beiden werden immer nur hoch von der Verteidigung angespielt und stehen sich dabei ständig auf den Füßen herum.

Unser Sturm wird erst dann wieder gefährlich, wenn sie Skoro mit Bazina oder Kollmann mit Bazina spielt.

Alles andere wird sich nicht bewähren!!! Wär schön wenn ich mich hier lügen strafen würde.... Is aber so

 

6.4) Tor. Brav gespielt Andy. Schuß von Dag gut gehalten. Gutes Auge bei den Schüssen von Neukirchner... You ARE BACK !!!

 

Alles is allem Froh sein über das 1:0 und nur nicht in Überheblichkeit verfallen, dass man mit der gestern gezeigten Leistung am Dienstag nur im Geringsten etwas bewegen könnte!!!

 

Soll nur mal ne Warnung sein!!!

 

Liebe Grüße

Finanzminister (heute mit halber Stimme)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mir am derby nicht gefallen hat, war dass die schwarzen brigitte leut nach dem spiel schlägernder weise die straße entlang sind und die polizei wieder mal mühe hatte alles unter kontrolle zu bekommen.

vor allem die stimmung gegen ende hin war absolut geil, aber das beste war, dass endlich mal eindeutig mehr rote als schwarze da waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mir am derby nicht gefallen hat, war dass die schwarzen brigitte leut nach dem spiel schlägernder weise die straße entlang sind und die polizei wieder mal mühe hatte alles unter kontrolle zu bekommen.

vor allem die stimmung gegen ende hin war absolut geil, aber das beste war, dass endlich mal eindeutig mehr rote als schwarze da waren.

 

Stimmt - mußte auch mal erwähnt werden!!! Wo kommen den die plötzlich her ???

 

:wink:

 

wir Tabellenführer

Austria nur 6er

 

Und nach der heutigen Runde wird wieder einmal klar. Die Liga ist komplett unberechenbar (Szbg vs Rapid oder auch ADm vs SVM ) unglaublich.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so jetzt muss ich mich auch mal wieder melden... mein internet hat irgendwas ghabt!

 

also ich denk mir auch, dass wir jederzeit noch zulegen hätten können wenn sturm gefährlich geworden wäre :arrow: siehe die letzten 5-10 min in der 1.HZ da waren einige geile kobinationen dabei auch zwischen kollmann und skoro...

 

also alles in allem souverän gespielt und die 3 punkte sind eingefahren! mir kommts derzeit so vor als ob wir so spielen wie tirol vor 2-3 jahren, erinnert euch doch bitte wie oft die "nur" 1:0 gewonnen haben, am schluss warens dann eben auch vorne... sicher wäre ein 3:0 oder 4:0 schöner, was glaub ich durchaus drinnen gewesen wäre (jedesmal wenn wir druck machten und aufs tempo drückten schwamm die sturm abwehr oder sie mussten unsere spieler mit harten fouls stoppen)

 

und noch was: echt voll geile stimmung, danke an alle... und der überzieher war wieder mal der hammer: gibts den gegen pool auch??

 

freu mich auch scho voll auf den DI, es wird sicher voll geil und vielleicht geht ja was...

 

lg asroma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da stellen sich mir die haare auf, wenn ich obigen ausdruck im zusammenhang mit unserem derbysieg lesen muss!

 

souverän, eiskalt, abgeklärt - von mir aus negativer "minimalistisch" - das passt zum spiel unserer roten am freitag!

 

was erwarten sich manche fans denn - dass wir heuer alle aus dem stadion schiessen, um eine klasse besser spielen, als jeder gegner???

 

wir sind tabellenführer!

wir haben das 1. stadtderby für uns entschieden!

DER grosse rivale austria hat in vier spielen 4 punkte rückstand aufgerissen!

keine gegnerische mannschaft hat nur zufriedenstellende ergebnisse u. spiele geliefert!

die abwehr steht nach anfänglichen problemen schon wieder bombensicher;

 

deine kritik verdient das prädikat "bodenlose frechheit"!

 

wie oft haben wir gegen sturm das spiel gemacht, und gingen dann mit hängenden köpfen nach hause...........

und keiner kann sagen, dass dieser sieg glücklich war - an effektiven torchancen haben wir sicher 3 x soviele wie die schwarzen gehabt - die aber andererseits keine schlechte mannschaft haben

 

das problem ist wohl, dass die ansprüche bei manchen einfach in keinem verhältnis zur realität im österr. fussball stehen

 

w.s. bist morgen einer derjenigen, die pfeifen, wenn es zur halbzeit noch 0:0 steht............................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss ich dir voll zustimmen.

 

Seit dem Titel sind die Erwartungen an die Mannschaft viel zu hoch. Man liest immer wieder dass wir nicht in Form wären oder viel schlechter spielen als letztes Jahr.

 

Fakt ist dass wir um kaum schlechter oder anders spielen, nur die Erwartungen haben sich geändert.

 

ein 1-0 gegen die Admira, ein 2-1 Sieg in letzter Minute gegen Salzburg, gegen Sturm verloren, gegen Rapid verloren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...