Zum Inhalt springen

Liverpool Fans in Österreich


Ritter Eisernheart

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

 

Gibt´s noch mehr so Verrückte wie mich, die ihre Leidenschaft über eine große Entfernung ausleben müssen?

Ich bin seit vielen Jahren glühend rot und habe schon einiges mit meinen geliebten Roten erlebt.

Die Stimmung an der Anfield ist zwar bei weitem nicht mehr so wie früher, als die Kop noch eine reine Stehplatztribüne war, aber ihr könnt euch trotzdem auf ein Auswärtserlebnis freuen, denn man "riecht" die Geschichte und Tradition an allen Ecken und Enden unserer "Kathedrale".

 

Ich habe in unserem Forum versucht, spionkop1892 (bzw. loveAnfield) zu kontaktieren, aber der ist ja offensichtlich Richtung Griechenland abgedüst... (Frage an Kasi: Wie kann er nur einen Urlaub buchen für die Zeit der CL-Quali? Kein wirklicher Fan, oder? :wink: Ich habe 2001 für das Hinspiel in der CL-Quali einen Flug nach England gebucht, da mir ein urlaubender Freund sein season-ticket für die Zeit überließ - leider war dann das Auswärtsspiel gegen Haka Valkaekoski das erste Spiel..... :cry: Ich bin also rübergeflogen und hab mir nach einer Stadion-Tour - mit Küssen und Hochhalten des Original-UEFA-Cups! - das Spiel in einem Pub angesehen.... :) )

 

@GAK Fans:

 

Eure Leistungen letztes Jahr (Ajax) waren ja wirklich beeindruckend, hoffentlich wird unser Duell nicht durch einen Schiedsrichter entschieden, so wie eures in Amsterdam (o.k., Kollmann hat auch ein paar vernebelt... :wink:).

Ausgleichende Gerechtigkeit für euch wäre das letzte, was ich gebrauchen könnte...

 

Ehrlich gesagt, traue ich euch beim Spiel an der Anfield mehr zu als in graz, denn gegen "underdogs" sind wir daheim eher anfällig als auswärts. Wir werden nächsten Dienstag auf jeden fall einen Sieg brauchen, um beruhigt ins Rückspiel gehen zu können. Das Schlimmste wäre ein 0-0, denn dann würdet ihr an der Anfield unterschätzt, hättet aber trotzdem noch eine hervorragende Ausgangsposition....

Da dieses Spiel das allererste Bewerbsspiel unseres neuen Trainers sein wird, weiß man noch sehr wenig darüber, wie sich unser Team im Ernstfall taktisch verhält, ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt!

 

Also dann, ich freu mich schon auf die 2 Partien, und vielleicht meldet sich ja der eine oder andere Austrian Red!

 

You´ll Never Walk Alone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im LFC message board hab ich´s auch schon ein paar mal versucht, es ist aber nie eine brauchbare resonanz gekommen (es war nur ein einziger dabei, der wirklich NUR LFC fan ist und die Reds nicht nur als "zweitverein" neben einem anderen österreichischen ansieht)

 

Vor ca. 10 Jahren hatte ich einen ähnlichen Versuch gestartet, ein paar haben sich gemeldet, loser Kontakt besteht noch, ein richtiger "fan-club" o.ä. ist aber nie zustande gekommen.

 

Konkreter für Dienstag:

Vielleicht gibt´s Interesse an einem gemeinsamen Bier (oder zwei :wink: ) vor dem Spiel?

 

You´ll Never Walk Alone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...