Zum Inhalt springen

Mein neuer Lieblingslink


Elisa

Empfohlene Beiträge

Irrsinn, was der - nicht nur Sturmfans - Unaussprechliche da aufführt, geht nicht mal auf die Häute einer ganzen Kuhherde. Da müssen noch einige "Leichen" im Keller sein, sonst würde sich der Knabe nicht so einbetonieren. Diese Zustände gab's früher mal im Ostblock, das sieht man mal wieder, wie es um unseren Fußball bestellt ist.... :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehst, mir geht es genau andersrum - Derbysiege sind nun mal die schönsten Siege, also würden mir die Schwarzen fehlen. Und der österreichische Fußball, naja, der hat den Konkurs des Meisters der (davor)letzten 3 Jahre überstanden, lebt trotz Frankie-Boy noch (irgendwie), der hält das auch noch aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irrsinn, was der - nicht nur Sturmfans - Unaussprechliche da aufführt, geht nicht mal auf die Häute einer ganzen Kuhherde. Da müssen noch einige "Leichen" im Keller sein, sonst würde sich der Knabe nicht so einbetonieren. Diese Zustände gab's früher mal im Ostblock, das sieht man mal wieder, wie es um unseren Fußball bestellt ist.... :roll:

 

Diese Reaktion des Unaussprechlichen ist verständlich. Wenn SKS-Fans durch Skandieren "Hauts eam die Schädeldeckn ein!" mittelalterliche Metohden wieder im Stadion einzuführen beabsichtigen, würde es auch mir Fracksausen bereiten.

 

Falls die Vereinsstatuten ähnlich wie unsere sind (nach drei Jahren Mitgliedschaft erlangt man Stimmberechtigung), wäre die Anwesenheit von "Frischlingen" aufs Zuhören beschränkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Halbzeitpause:

 

In den Sturm-Statuten ist keine "Wartezeit" für das Stimmrecht vorgesehen, außerdem weiß ich nicht, inwieweit das mit den neuen Vereinsgesetz überhaupt noch möglich ist.

 

Und zweitens würde ich - falls das wirklich im Stadion gesungen wurde - die "Schädldeckn"-Chöre als "milieubedingte Unmutsäußerung" abtun, wenn man sowas ernst nähme, dürfte sowieso kein Schiedsrichter mehr ohne 24-Stunden-Schutz durch die Stapo leben... Stell' dir mal vor, so was passierte bei unserem Verein - würdest du zuschauen, wie alles den Bach hinunter rinnt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Halbzeitpause:

 

In den Sturm-Statuten ist keine "Wartezeit" für das Stimmrecht vorgesehen, außerdem weiß ich nicht, inwieweit das mit den neuen Vereinsgesetz überhaupt noch möglich ist.

 

Und zweitens würde ich - falls das wirklich im Stadion gesungen wurde - die "Schädldeckn"-Chöre als "milieubedingte Unmutsäußerung" abtun, wenn man sowas ernst nähme, dürfte sowieso kein Schiedsrichter mehr ohne 24-Stunden-Schutz durch die Stapo leben... Stell' dir mal vor, so was passierte bei unserem Verein - würdest du zuschauen, wie alles den Bach hinunter rinnt?

 

Die "Wartezeit" ist im neuen Vereinsgesetz dezitiert nicht angeführt. Die Auslegung obliegt den Vereinen.

 

Milieubedingte Unmutäußerungen in dieser Formulierung könnte ich nicht so mir nichts dir nichts im Raum stehen lassen. Sensibler wurde ich nach einem "Erlebnis", dass ich mit einem SKS-Fan erleben durfte. Es war nach dem AS-Roma-Spiel, als wir gemeinsam nach Hause fuhren, und er mir das "Angebot" machte, mich mit blutigem Schädel aus dem Auto zu werfen. So gesehen, gefällt mir dieses "Milieu" nicht sonderlich.

 

Wenn solche Entwicklungen in unserem Verein eintreten würden, könnte ich zwar nicht tatenlos zuschauen aber auch nicht solche Fan-Unmuts-Äußerungen dulden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich kenne solche sachen noch von der Fortuna wo jeder jeden am liebsten gewürgt hätte verein wahr eigendlich schon pleite sollte bekannt sein, naja wiedem auch sei sowas hats selbst aber dann bei uns nicht gegeben von wegen mitglidersperre,ich kann die sturm fans schon verstehen bin aber auch gegen jegliche gewalt

lg rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...