Zum Inhalt springen

Kooperationspartner Kapfenberg


rot_weiss

Empfohlene Beiträge

Wie ja wahrscheinlich alle wissen, sind unsere Jungprofis Thomas Lechner (18, U21-Nationalspieler) und Mario Sonnleitner (17) an den SV Kapfenberg per Kooperationsvertrag verliehen.

Lechner gehörte ja schon die letzte halbe Saison zum Kapfenberger Stamm und das mit seinen erst 18 Jahren - er bot dort laut Kapfenberg-Fans, für sein Alter, hervorragende Leistungen und wurde zu einem Ruhepol in der Abwehr.

Anscheinend setzt der Kapfenberg-Trainer jetzt auch auf das zweite Abwehrtalent Mario Sonnleitner und stellt ihn in der Innenverteidigung an die Seite von Thomas Lechner. Noch dazu wurde er von der Kleinen Zeitung mit einem 4er benotet, für einen 17-jährigen in seinem ersten Profieinsatz beachtlich.

Wir können uns anscheinend auf zwei Top-Innenverteidiger freuen. Die Akademie trägt anscheinend schon Früchte!

 

mrg

rot_weiss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf alle Fälle bekommen wir schön langsam die Früchte aus der GAK-Akademie zu sehen. Thomas Lechner war bereits in der vorigen Meisterschaft gemeinsam mit Michael Liendl beim KSV im Einsatz und zeigte dabei sein großes Talent. Ich bin der Meinung, das die Kooperation nicht nur für den GAK sondern auch für die jungen Spieler, die dabei Erfahrung sammeln, wichtig. Ich freue mich scho, wenn wir den Thomas bei uns sehen.

 

Rote Grüße, Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

YOUNG STAR DES MONATS AUGUST!

 

Der 17-jährige Kapfenberger Innenverteidiger Mario Sonnleitner, wurde von der österreichischen Bundesliga zum Young Star des Monats August gewählt.

 

Mario Sonnleitner ist nicht nur den Trainern der Red Zac Ersten Liga aufgefallen, sondern auch für U-21 Teamchef Willi Ruttensteiner waren die Leistungen von Sonnleitner teamreif. Unser Falke debütierte im U21 EM-Qualifikationsspiel gegen England.

Bislang ist der YoungStar in jedem der neun Saisonspiele des SV Stadtwerke Kapfenberg zum Einsatz gekommen, im August hat er keine einzige Spielminute verpasst.

 

Quelle: ksv-fussball.at

 

Schöne Nachricht. Lechner bekam diese Auszeichnung glaub ich letzten Mai!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...