Zum Inhalt springen

Wo sind all die roten hin !


rotjacke

Empfohlene Beiträge

es allen recht machen zu wollen wird nicht funktionieren und das scheint gerade momentan beim verein der fall zu sein. es wäre sicherlich nicht so schwer ein gremium aus interessierten fans zu bilden, eine art beirat, der hinsichtlich merchandising, ticketing uva sein ideen einbringt. den es könnte vielleicht funktionieren den großen gruppierungen ( 25er, den anderen fanclubs, den vips und noch anderen ) innerhalb der anhängerschaft einige dinge recht zu machen, da ja die interessen doch wohl sehr verschieden sind, mir jedoch scheint das momentane konzept auf eine breite, konturlose masse abzielt.

 

Eine Art von Beirat gab es bereits vor einem Jahr. Das Problem ist, dass der Beirat eine Alibifunktion erfüllt, solange es beim ÖFB (nach deutschem Vorbild) keine Fanbeauftragen gibt.

 

Ob es schwer ist, ein so breit gefächertes Gremium, wie Du es erwähnst zu finden und auch zu bilden, kann ich Dir so leicht nicht beantworten. Erfahrungsgemäß kann ich nur berichten, dass es in der Vergangenheit (hier spreche ich von einer längeren Zeitspanne) sehr wohl sehr gute Konzepte gab. Einige Initiatoren haben das Handtuch geworfen, da sich die Erfolge nicht eingestellt haben.

 

Alle am GAK interessierten Fans lade ich daher ein, die nächste Fangruppensitzung, die am komenden Dienstag, 3. August 2004 um 18,30 Uhr im Teufelstreff stattfindet, zu besuchen. Als regelmäßiger Teilnehmer muss ich leider feststellen, dass das Interesse in den letzten Monaten stark nachgelassen hat. Diesen Umstand bedauere ich sehr, da hier die Möglichkeit besteht, sich vor Ort nicht nur zu infomieren sondern auch aktiv sich einzubringen und mitzuhelfen.

 

Es bewirkt nichts, wenn sich einige Gruppierungen in ihrem eigenen Kreis den Kopf zerbrechen und sich damit nicht an einer breiteren Gemeinschaft beteiligen und mit ihnen kommunizieren.

 

zuletzt noch ein tipp, sieh ein wenig nach bei rapid und irgend wann konnte es auch bei uns funktionieren.

 

Diese Entwicklung brauchte aber auch 15 Jahre, bis sie die Früchte ihrer Arbeit ernten konnte.

 

Für eine Installation eines Gremiums wäre ich an einer Mitarbeit interessiert, jedoch sollte sich jeder schon jetzt im Klaren sein, dass dieses kein Honiglecken ist und Ausdauer verbunden mit viel Geduld, verbunden ist. Über Anregungen mittels Privat-Messages (pm-Button) würde ich mich freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Punkt Fans wäre folgendes zu sagen.

 

1) Leider fehlt unserem neuen Fanclubkoordinator ein bißchen die Leidenschaft oder das Durchsetzungsvermögen, das ein Hans Schönegger oder ein Gerhard Wolf hatten.

2) Leider ist die Rivalität zwischen den Fanclubs aus Graz und der übrigen Steiermark noch sehr groß.

3) Ein eigener Fanbetreuer, der vom Verein kommen muß, ist bei so einer großen Anzahl von Fanclubs unumgänglich. Dieser Fanbetreuer( ein alter Spieler) ist für aller rund um die Fans verantwortlich.( Schulaktionen, Aboverkauf..) sozusagen eine Ansprechperson für alle Fanfragen.

 

Nur so klappt es, die Fans wieder ins Stadion zu bewegen.

 

lg RE

 

Von der Wiege bis zur Bahre für immer GAK

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...