Zum Inhalt wechseln



Foto

Wo ist der Nichtrauchersektor.


  • Please log in to reply
18 Antworten in diesem Thema

#1 FiFo

FiFo

    Frischling

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 27 Juli 2004 - 13:26

Ich denke, dass im laufe der nächsten Jahre die EU sowieso ein Rauchverbot an öffentlichen Plätzen (wozu wohl auch Fussballstadien zählen) beschließt. Dann haben wir nur noch Nichtrauchersektoren :D .

Aber für den Moment halte ich Nichtrauchersektoren für überflüssig, im Freien verzieht sich er Rauch ohnehin schnell.

MfG FiFo

#2 auf die Roten

auf die Roten

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 101 Beiträge

Geschrieben 26 Juli 2004 - 22:45

Wurstsemmeln, Frankfurter, Bretzen, Bier aus Bechern (manchmal sogar direkt zum Platz gebracht) dass gehört für mich zum Besuch am Fußballplatz. Als Nichtraucher hab ich Zigaretten da nie dazugezählt. Wohl auch deswegen weil sie, anders als Pfeife oder Zigarre, für den danebenstehenden einfach nur Gestank bedeuten.
Es will ja keiner, dass das Rauchen im Stadion verboten wird. Was spricht also gegen einen Sektor für diejenigen, die sich ohne den Rauch anderer Leute wohler fühlen. Wir haben ja eh so viele freie Sektoren.

auf die Roten

#3 johnny_knoxville

johnny_knoxville

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 131 Beiträge

Geschrieben 26 Juli 2004 - 20:01

vl. kommt noch ein Lutscher, Eis und ein Wurstsemmelesser-sektor... für jeden Spinner ein passender Sektor halt. Leute, wacht auf! Ihr seid nicht alleine auf der Welt! Wenn euch die Atmosphäre nicht passt, dann geht nicht ins Stadion und schaut alleine Fernsehen.


Bingo. :D :D Vl. noch einer für Schwarzhaarige, Blondinnen....etc

#4 Sportfreund

Sportfreund

    Frischling

  • Members
  • PIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 26 Juli 2004 - 17:12

Bin auch ein Nichtraucher. Beinah militant. Aber am Kickplatz kann ich damit leben - ist ja keine Halle.

#5 MrRuin

MrRuin

    Frischling

  • Members
  • PIP
  • 66 Beiträge

Geschrieben 26 Juli 2004 - 16:39

Leute, wacht auf! Ihr seid nicht alleine auf der Welt!


Und das trifft auf Leute die rauchen nicht zu oder wie :) ?

#6 gak-4-ever

gak-4-ever

    Frischling

  • Members
  • PIP
  • 38 Beiträge

Geschrieben 26 Juli 2004 - 15:09

vl. kommt noch ein Lutscher, Eis und ein Wurstsemmelesser-sektor... für jeden Spinner ein passender Sektor halt. Leute, wacht auf! Ihr seid nicht alleine auf der Welt! Wenn euch die Atmosphäre nicht passt, dann geht nicht ins Stadion und schaut alleine Fernsehen.
Ewige Treue den Rotjacken

#7 Bam_Margera

Bam_Margera

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.189 Beiträge

Geschrieben 23 Juli 2004 - 13:08

das einzige was schlimmer als zigarettenrauch ist, ist der bengalen rauch.
Aber der ist immer erwünscht!

Association Football is dead. Long live Rugby Union Football!


#8 soso

soso

    Frischling

  • Members
  • PIP
  • 17 Beiträge

Geschrieben 23 Juli 2004 - 12:49

also das find ich eine dumme idee..


Ich finde diese Idee ganz und gar nicht 'dumm'! Schließlich erwirbt jeder Mensch mit Geburt an das Recht, (relativ) frische, rauchfreie Luft atmen zu können. Oder sehe ich das falsch? Mir wurde dieses Recht schon zu oft verwehrt. Ein Nichtrauchersektor, beispielsweise in Kombination mit dem Familiensektor im Sektor 14, wäre wünschenswert, auch wenn ich diesen nicht in Anspruch nehmen würde, weil mir eine rauchende Person unter freiem Himmel ziemlich egal ist im Gegensatz zu derselben im geschlossenem Raum.

#9 Teuferl

Teuferl

    Frischling

  • Members
  • PIP
  • 20 Beiträge

Geschrieben 23 Juli 2004 - 11:12

ich saß im 4er Sektor und im 5er hat einer eine Zigarre geraucht, war nicht sehr angenehm. aber was solls.

#10 rotweiss69

rotweiss69

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.317 Beiträge

Geschrieben 23 Juli 2004 - 11:08

also ich bin auch dafür im nordsektor einen oder zwei nichtrauchersektoren bzw sektoren ohne alkoholausschank einzuführen, dann wird das as endlich ausverkauft sein.... :lol:

#11 Kasi

Kasi

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 270 Beiträge

Geschrieben 23 Juli 2004 - 09:51

Vielleicht reicht auch eine höfliche Bitte an den Platznachbarn ein wenig Rücksicht zu nehmen.
Verscherzen würde ich's mir nicht mit ihm, mußt ja schließlich eine ganze saison neben ihm sitzen!


Kasi

#12 Fan40

Fan40

    Frischling

  • Members
  • PIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 23 Juli 2004 - 09:37

Der Nichtrauchersektor befindet sich hinter dem Nordtor, dort wo nie wer sitzt... :lol:

:twisted: :twisted:

#13 Nr.13

Nr.13

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 811 Beiträge

Geschrieben 23 Juli 2004 - 09:36

klar nervts, wenn jem neben raucht (noch dazu wenns widerliche zigaretten sind)...aber das gehört dazu und ein nicht raucher sektor wär umsonst....
Rock'n'Roll is a term that's been heavily abused. It's not something you can buy in a record shop. It's an attitude.

#14 MrRuin

MrRuin

    Frischling

  • Members
  • PIP
  • 66 Beiträge

Geschrieben 23 Juli 2004 - 09:33

Der Nichtrauchersektor befindet sich hinter dem Nordtor, dort wo nie wer sitzt... :lol:

#15 Guest_redsteve_*

Guest_redsteve_*
  • Guests

Geschrieben 23 Juli 2004 - 09:14

wenn man direkt neben sich einen echten schlot hat der ein ganzes packerl raucht dann kann das ganz schön nerven.

in zeiten wie diesen ist es auch nicht selbstverständlich, dass man das aushalten MUSS.
es waere schön, wenn der GAK hier eine vorreiterrolle einnehmen würde und mal mit 2 nichtrauchersektoren anfangen wuerde.
allerdings glaube ich dass es noch einige zeit dauert, die verantwortlichen für dieses "problemchen" zu sensibilisieren und daher wird das sicher noch einige jahre dauern.

#16 Nr.10

Nr.10

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 215 Beiträge

Geschrieben 23 Juli 2004 - 09:01

wenn der rauch bunte farben hat gefällt er mir auch :D . ansonsten könnte ich am fußballplatz (und auch sonst überall) wirklich darauf verzichten.

#17 Teuferl!!!

Teuferl!!!

    Frischling

  • Members
  • PIP
  • 89 Beiträge

Geschrieben 23 Juli 2004 - 07:35

also das find ich eine dumme idee.. wenn dich der Rauch wirklich so sehr stört dann darfst du nicht ins Stadiopn gehn weil dir da in jeder Reihe wer ins gesicht rauchen wird.... das gehört einfach zur Atmosphäre... ich selber rauche auch nicht und mich stört es wenn neben mir wer raucht nur am Fußballplatz würde ich es richtig vermissen wenn es nicht mehr nach Rauch riecht..... !!

#18 Guest__*

Guest__*
  • Guests

Geschrieben 22 Juli 2004 - 18:27

So, also als erstmaliger Dauerkartenbesitzer war ich am "Mittwoch" an der Reihe. Sektor 11 ist ein toller Platz, da werd ich sicher viele GAK-Tore sehen, wenn Gott will.
Man hat von diesem Platz eine tolle Übersicht, lediglich das ein Sitznachbar raucht stört ein bisserl.
Sollte der GAK noch keinen Nichtrauchersektor oder Nichtraucherreihen haben, wäre dies doch ein Anlaß etwas zu unternehmen. Was hält ihr davon ?

Zum Salzburgspiel: Ein erster Schritt weg vom Sommerfußball war es auf jedenfalls. Jetzt wird es von Woche zu Woche besser werden....hoffe ich und es entspräche auch dem Schachnertraining.
:roll:
Liebe Grüße
bimsi



#19 Guest__*

Guest__*
  • Guests

Geschrieben 22 Juli 2004 - 18:26

So, also als erstmaliger Dauerkartenbesitzer war ich am "Mittwoch" an der Reihe. Sektor 11 ist ein toller Platz, da werd ich sicher viele GAK-Tore sehen, wenn Gott will.
Man hat von diesem Platz eine tolle Übersicht, lediglich das ein Sitznachbar raucht stört ein bisserl.
Sollte der GAK noch keinen Nichtrauchersektor oder Nichtraucherreihen haben, wäre dies doch ein Anlaß etwas zu unternehmen. Was hält ihr davon ?

Zum Salzburgspiel: Ein erster Schritt weg vom Sommerfußball war es auf jedenfalls. Jetzt wird es von Woche zu Woche besser werden....hoffe ich und es entspräche auch dem Schachnertraining.

Liebe Grüße
bimsi




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0