Zum Inhalt springen

CL Qualifikation


Empfohlene Beiträge

Real Madrid

Manchester United

Deportivo La Coruña

Liverpool

Juventus Turin

Internazionale Mailand

PSV Eindhoven

Bayer Leverkusen

Sparta Praha *

Anderlecht

AS Monaco

Club Brügge *

Glasgow Rangers

Rosenborg BK *

PAOK Thessaloniki

Dinamo Kiev

(Die Klubs mit * müssen erst die 2.Runde überstehen.)

 

Also alles kleine, machbare Vereine. 8) Wenn ich mir diese Liste so anschaue, stelle ich mich irgendwie auf den UEFA-Cup ein. Allerdings - wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke Rosenborg, PAOK oder Sparta sind machbar. wir wären zwar keine favoriten aber: als außenseiter hat man ohnehin nichts zu verlieren.

trotzdem denk ich, wir müssen uns auf den uefa-cup konzentrieren und zwar volle kanne - nicht dass wir dann wie in den zwei letzten jahren gegen apoel und valerenga ausscheiden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn unsere Leut so kämpfen wie gegen Ajax, kann jeder Gegner besiegt werden. Die oben genanten wären vielleicht noch etwas "angenehmere" Gegner, vom Namen her zumindest. Einfach wirds auf alle Fälle so oder so nicht, sonst würds bestimmt net Champions League heißen. Freu mi schon auf die Spiele und komm auch gewiss zum Heimspiel und feuere meine Mannschaft an.

Rote Grüße, Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euren Optimismus in Ehren, aber das sind Mannschaften dabei, wo ein Aufstieg nur als Wunder zu qualifizieren wäre und die "leichten" Gegner sind sicher etwas stärker einzuschätzen als wir und werden uns dafür sicher nicht unterschätzen.

 

Ich bin auf jeden fall einmal unglaublich gespannt, gegen wen es geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30. juli, weil am 29. noch die letzten spiele der 2. quali runde stattfinden.

 

die letzten spiele der 2. qualirunde sind im august.

 

die auslosung zur 3. runde am 30.07. findet zwischen den beiden spielen der 2. runde statt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun werd ich mal ein wenig über unsere Gegner nachdenken:

 

Kategorie 1:

Teams aus Runde 2 (Aufstiegschance GAK: 30%)

 

Sparta Praha * - apoel nikosia (wers kennt)

Club Brügge * - lokomotiv plovdiv (meister bulgarien)

Rosenborg BK * - sherif tiraspol (wers kennt)

 

das sind die drei klubs die schon in der 2. runde ran muessen, aber in der 3. trotzdem gesetzt sind.

aus heutiger sich würde ich sagen, dass club brügge und sparta prag probleme bekommen KÖNNTEN (aufstiegschance 80%), rosenborg jedoch ziemlich sicher oben ist, wenn sich sherif tiraspol nicht seeehr verstärkt hat in den letzten 2 jahren.

aber am freitag, bei der auslosung, weiss man schon mehr, weil die hinrunde schon gespielt wurde.

 

was die aufstiegschancen betrifft wäre es natürlich ein traum, einen der drei obigen aussenseiter als gegner zu haben (sind allerdings bittere auswärtsfahrten!)

weiterer vorteil, wenn man eine der drei obigen paarungen als gegner in runde drei hat: man kann den gegner zumindest einmal in einem bewerbsspiel beobachten.

 

 

Kategorie 2:

Teams die nicht aus den TOP 5 Ländern kommen (Aufstiegschance 20%):

 

PSV Eindhoven

Glasgow Rangers

Anderlecht

PAOK Thessaloniki

Dinamo Kiev

 

Die ersten 2 sind zwar ganz harte Brocken, die letzten 3 könnten wir schon eher schlagen.

 

 

Kategorie 3:

Teams aus den TOP 5 gegen die wir Aussenseiterchancen haben (Aufstiegschance 10%)

 

Bayer Leverkusen (nur so ein Gefühl)

Internazionale Mailand (weil wir noch eine Rechnung offen haben)

AS Monaco (gerade weil sie letztes Jahr besonders gut waren)

 

Kategorie 4:

Die Topteams (nur theoretische Aufstiegschancen)

 

Real Madrid

Manchester United

Deportivo La Coruña

Liverpool

Juventus Turin

 

 

Falls es in Runde 2 keine Überraschung gibt sind alle 16 mögliichen Auswärtsfahrten jedenfalls ein Traum (sofern wir in Hinheimspiel (Rudi wird wohl dafür sorgen) nicht verlieren).

 

Vom sportlichen her wünsche ich mir die Teams in obiger Reihenfolge.

Was die Auswärtsfahrt betrifft:

 

1: Liverpool, Manchester, Glasgow (ich muss auf der Insel mal ins Stadion)

2: Juventus, Real, Monaco (schöne Städte in denen ich noch nicht war)

3: Kiew, Prag (auch schöne Städte, nicht weit weg (von Wien))

4: Rest ausser 5

5: lokomotiv plovdiv, sherif tiraspol

 

jedenfalls steigt die Spannung, in 6 Tagen ist es soweit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsch mir PAOK Thessaloniki, weil die sind erstens meiner Meinung nach zur stärker als wir, aber nicht übermächtig und zweitens habe ich es dann zum Auswärtsspiel nicht so weit. So einmal der Länge nach durch Griechenland halt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quelle: Sportzeitung

 

Alles, nur keinen Spanier

Lostag für den GAK: Am Freitag erfährt der Meister seinen Gegner für die dritte Champions-League-Qualifikationsrunde. Andi Schranz feiert in Bregenz sein Comeback in der Meisterschaft.

 

Zwei Spiele fehlen dem GAK zum ganz großen Champions-League-Geld, von dem nicht nur Präsident Rudi Roth träumt. Der Weg zur prall gefüllten UEFA-Kasse ist aber ein von 16 Top-Klubs gepflasterter, von denen am Freitag in Nyon einer dem GAK als letzte Hürde in die europäische Königsklasse zugelost wird. „Alles, nur keinen Spanier“, sind sich die GAK-Spieler einig. Gernot Sick bezeichnet Real Madrid oder Deportivo La Coruña gar als „Katastrophen-Los“. Der Defensiv-Allrounder wünscht sich Rosenborg, PAOK Saloniki, Anderlecht, Brügge oder Sparta Prag: „Diese Vereine sind in unserer Reichweite, da könnten wir mit zwei guten Spielen weiter kommen.“

Ebenso eine „Spanien-Allergie“ hat Roland Kollmann: „Diese Mannschaften liegen uns überhaupt nicht. Aber auch die anderen Teams sind ziemlich harte Brocken. Wenn es schon einer dieser schier Unbezwingbaren sein muss, dann wünsche ich mir gleich Manchester United!“ Dieser Meinung schließt sich auch Andi Schranz an. „Ich war schon immer ein ManU-Fan. Und wenn nicht Manchester United, dann möchte ich gegen die Glasgow Rangers spielen“, träumt Schranz von einem Match auf der britischen Insel. Von vermeintlich leichteren Gegnern wie Brügge oder Rosenborg will der GAK-Goalie nichts wissen: „Gegen diese Klubs sind die Erwartungen höher und das macht die Aufgabe nur noch schwieriger.“

Keinen Wunschgegner hat Toni Ehmann: „Es warten nur gute Vereine auf uns. Wichtiger ist, dass wir zu unserer Form finden. Aber auch der Kapitän tendiert eher zu einem englischen Klub: „Die Premier League beginnt erst am 14. August, da sind die Teams noch nicht im Rhythmus. Das wäre aber gegen Kaliber wie ManU oder Liverpool schon der einzige kleine Vorteil.“ Eine Rechnung hätte der GAK noch mit dem AS Monaco offen. Ehmann: „1998 spielten wir zu Hause 3:3 und gingen in Monte Carlo 0:4 unter. Damals haben wir viel Lehrgeld bezahlt, sind aber durch die vielen Europacupspiele in den letzten Jahren sehr viel reifer geworden. Das hat man ja im Vorjahr gegen Ajax Amsterdam gesehen – wir waren zwei Mal die bessere Mannschaft, sind aber trotzdem ausgeschieden.“

Gezielte Vorbereitung

Trainer Walter Schachner hält nichts von Wünschen: „Es warten ausschließlich schwere Aufgaben auf uns. In zwei Spielen ist einiges möglich, wenngleich viele Faktoren eine Rolle spielen. Der GAK hat sich gezielt auf die Champions-League-Qualifikation vorbereitet, jetzt heißt es, das alles im Match umzusetzen.“ Nach dem AS Roma testete der GAK am Samstag in Judenburg gegen Arsenal (1:2, Torschütze Skoro) und „Schoko“ war speziell mit der ersten Halbzeit sehr zufrieden: „Wir spielten einige Chancen heraus und erzielten ein schönes Tor. In den zweiten 45 Minuten ließ ich die jungen Spieler ran.“ Im GAK-Tor absolvierte Andi Schranz einen „Fitnesstest“. Walter Schachner: „Er hat gezeigt, dass er nach seiner Verletzung wieder einsatzbereit ist. Jetzt muss Andi selbst entscheiden, ob er am Samstag in Bregenz im Tor steht oder nicht – ich kann in keinen Spieler hinein schauen.“ Die Antwort von Schranz kam prompt: „Ich bin bereit. Es zwickt zwar noch ein bisschen, was nach einer solchen Verletzung normal ist, aber das beeinflusst mich zum Glück nicht mehr!“ C. Thomaser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielstände bzw. -ergebnisse unserer möglichen Gegner, die auch 2.Quali spielen:

 

Apoel Nikosia - Sparta Prag 2:2 (Endstand)

Club Brugge - Lokomotiv Plovdiv (Bul) 0:0 nach 65

Rosenborg Trondheim - Sheriff Tiraspol 1:1 nach 50 :shock:

 

Ist ja doch ein interessanter Fußballabend heute!

 

Rote Grüße

MvB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endstände der Hinspiele unserer möglichen Gegner, die auch die zweite Quali-Runde austragen müssen:

 

Apoel Nikosia - AC Sparta Prag 2:2

Die Zyprioten haben bis zur 83.Minute mit 2:0 geführt....

 

Club Brugge - Lokomotiv Plovdiv 2:0

Die Tore fielen in der 71. und 87. Minute.

 

Rosenborg Trondheim - Sheriff Tiraspol 2:1

Erst 5 Minuten vor Schluss erzielten die Norweger den Siegestreffer! :shock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, so kann man sich täuschen.

 

gerade rosenborg hats jetzt am schwersten.

 

sparta wird wohl durch sein, bei brügge weiss man nie, würd ich meinen.

 

man wird sehen.

 

vielleicht interessierts uns am freitag eh nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Týká se to především mužstev z Východu. Pokud Sparta postoupí přes Apoel Nikósie, bude ve třetím předkole nasazena a pak může narazit například na Benfiku Lisabon, FC Basilej či GAK Graz.

 

Hab ich auf der Homepage von Sparta Prag gefunden. Wird ja wohl nicht heißen, daß das die 3 schwerstmöglichen Gegner für Sparta wären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...